Knacken in der Wirbelsäule, zeitw. Kribbeln in den Beinen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Marcellina
Newbie
Newbie
Knacken in der Wirbelsäule, zeitw. Kribbeln in den Beinen

Beitrag von Marcellina »

Hallo!!!

Ich war letztes Jahr aufgrund meiner Bandscheibe beim Orthopäden (Chiropraktiker), weil halt arge Schmerzen (Kreuzbein) und ein Kribbeln von der Hüfte bis zum Brustkorb.

Kurz bevor ich gehen wollte meinte der ich sollte mich mal fallen lassen *grins* - hat mich aufgefangen .... und dann machte es nur

knack, knack, knack

und danach fühlte ich mich besser.

Jetzt .... 1 Jahr später ...... knackt es ständig in meiner Wirbelsäule. Es tut nicht weh, aber es fühlt sich echt ekelig an. Als wenn da immer was ein- oder ausrasten würde.

Und ich hab ein leichtes Kribbeln in beiden Beinen!

Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen sollte oder nicht? :D

(Meine wäre vielleicht besser, öhm, mit nem Tennisarm bin ich 4 Monate rumgelaufen ohne zum Arzt zu gehen! Das hab ich jetzt davon - ich trag seit 1 Monat ne Bandage, vorher Schiene, Cortison! Tja, SB (selber schuld)!

Mfg

M.
Jedem das Seine
henrike
Newbie
Newbie

Beitrag von henrike »

Hallo, hört sich ja nicht gut an. Ich halte nicht viel von Chiropraktik. Es ist ein hau-Ruck-Verfahren, die Bänder und muskeln werden überdehnt, das gibt kleine Verletzungen und die wiederum werden zu Narben, die einem dann später Beschwerden machne können. such Dir doch mal nen anderen Artzt! Oder vielleicht Dorn-Methode? Die können auch aber sanft einrasten. Oder , mein Ratschlag zu fast jedem Leiden, jedem Thema: F.M. Alexandertechnik.
Aber das Kribbeln ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Bandscheibe???

Pass auf Dich und Deine WS auf!!!!

Lieben GRuß...Henrike
Marcellina
Newbie
Newbie
Bandscheibe

Beitrag von Marcellina »

Ja, ich hab seit 2 Wochen leichte bis mittelschwere Schmerzen rechts - Kreuzbein (oder wie das heißt *grins*) - Bandscheibe. Aber ich bin noch nicht zum Arzt gegangen, nur das Kribbeln naja, das heißt nix gutes glaub ich.

Ich hatte letztes Jahr Kribbeln (aber stärker als jetzt) oberhalb der Gürtellinie bis zur Brust. Deshalb war ich ja bei dem Chiropraktiker und mein Hausarzt meinte zum einrenken das das nicht gut sei auf die Dauer, weil das dann ausleiert.

Habe auch nicht mehr vor zu einem Chiroprakiker zu gehen.

Danke für die Antwort ..... und für die Wünsche!

Mfg

M.
Jedem das Seine
henrike
Newbie
Newbie

Beitrag von henrike »

Vielleicht ist es ja auch " bloß" der Ischias. Der zieht dann ins rechte Bein runter. Beim Bandscheibenvorfall spürt man wohl nicht so gut, wenn einer am Bein langstreift. ich hatte auch in der GEgend kürzlich Schmerzen. Wie gesagt, Alexandertechnik hilft (dass Du Dir selbst hilfst!).! Leg Dich doch mal regelmäßig auf den Rücken, Leg Dir ein nicht zu dickes und nicht zu dünnes Buch unter den Kopf, winkel die Beine an und mach Dich in der GEgend bewußt locker. Sich so hinzulegen ist sowieso ein Segen für die Bandscheiben, weil sie sich wieder mit Flüssigkeit volllaufen lassen können. Was ist mir einer Wärmflasche, Dinkelkissen zur Schmerzlinderung?

Also, wie gesagt, gib Obacht!

Gruß...Henrike
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Marcelina,

erst einmal sollte vom Orthopäden oder Neurologen eine Abklärung erfolgen.

Bei Blockaden hilft meiner Erfahrung nach am besten Manuelle Therapie.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten