Ich trage ein Kyphose/Skoliose Korsett. Wo ich als erwachsener in Behandlung bin dürfte ja klar sein.
Nun hab ich doch noch ne Frage.
Die Reklihörnchen reichen bis ganz oben der Schultern wenn sie nich sogar von hinten gesehen 2 oder 3mm über stehen. Am Rücken hört mein Korsett allerdings im unteren drittel der Schulterblätter auf. Wenn ich mich seitlich vor den Spiegel stelle finde ich das die Kyphose auch noch oberhalb des Korsettendes zu sehen ist.
Sprich die Kyphose sitzt sehr hoch oben.
Könnte man da nicht was machen???
z.B. das Korsi hinter höher aber dafür die Reklis entschärfen denn da bin ich auch ständig wund.
Gibt es da Alternativen???
Fragen zur Kyphose
- J-Maria
- Vielschreiber

Re: Fragen zur Kyphose
Das kann nur ein erfahrener Korsettbauer beurteilen.MÄX hat geschrieben:Ich trage ein Kyphose/Skoliose Korsett. Wo ich als erwachsener in Behandlung bin dürfte ja klar sein.
Nun hab ich doch noch ne Frage.
Die Reklihörnchen reichen bis ganz oben der Schultern wenn sie nich sogar von hinten gesehen 2 oder 3mm über stehen. Am Rücken hört mein Korsett allerdings im unteren drittel der Schulterblätter auf. Wenn ich mich seitlich vor den Spiegel stelle finde ich das die Kyphose auch noch oberhalb des Korsettendes zu sehen ist.
Sprich die Kyphose sitzt sehr hoch oben.
Könnte man da nicht was machen???
z.B. das Korsi hinter höher aber dafür die Reklis entschärfen denn da bin ich auch ständig wund.
Gibt es da Alternativen???
Ich glaube hier kann Dir keiner von uns helfen.
Ein Bild von einem Kyphose–Korsett ohne Recklibögen gibt’s z. B. hier:
viewtopic.php?p=21741&highlight=#21741
Weiter unten in dem Post, eingefügt von k.nahr