Bin NEU und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Josy
Newbie
Newbie
Bin NEU und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!

Beitrag von Josy »

Hallo an Alle Forumsnutzer!! :ja:

Ich bin neu hier in eurem Forum, und finde was ich bisher gelesen habe sehr toll. Ich persönlich bin 38 Jahre alt und stärker mit Arthrose als mit Skoliose gebeutelt :P , Daher war ich bisher auch eher dort im Forum unterwegs. Seit ein paar Wochen wissen wir nun, dass unser Sohn (13 Jahre) eine Skoliose mit 43° hat und ein Korsett bekommen soll. Das alles hat sich in kürzester Zeit entwickelt, und wir haben noch etwas mit verdauen zu tun :juggle:
Daher würde ich mich freuen, hier ein paar Kontakte schließen zu können und vielleicht findet sich auch ein Gesprächspartner für meinen Sohn.
Ansonsten werden wir ersteinmal alles herankommen lassen und sind in froher Erwartung, was dieses Korsett angeht. Eigentlich haben wir bzw. unser Sohn schon genug mit seinem ADS zu tun. Aber wie so oft, kommt immer noch was hinzu :/

Im allgemeinen sind wir eher eine lustige Familie, die auch diese Situation zu meistern versuchen wird! Über Kontakt würden wir uns sehr freuen

Viele Grüße aus Leipzig!!
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo Josy!
Erst einmal herzlich willkommen hier!
Am besten ist es, wenn du dir erst einmal etwas Zeit nimmst um dich etwas im Forum einzulesen. Wenn dein Sohn in diesem Alter schon eine solch starke Skoliose hat, dann ist hier eine gute Kenntnis über die Angelegenheit enorm wichtig! Ich hoffe, dass du hier ein paar Antworten findest.
Ansonsten frag einfach! (in den betreffenden Rubriken, gell Klaus? ;) )
~ ehemals Ulaschatz ~
Josy
Newbie
Newbie
Beitrag von Josy »

Vielen Dank für die nette Begrüßung ;) ;) :ja:

So in der Art habe ich es auch angedacht! Schauen, lesen, informieren und erstmal nicht verrückt machen - vor allem nicht das Kind!!

Danke erstmal, man wird sich sicher wieder treffen! :cool:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Josy, auch ich sage herzlich willkommen, und schön, dass ihr euch euren Humor bewahrt habt! :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Josy

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn man lustig ist, kann man viele Situationen meistern-
dazu wünsch ich euch ganz viel Elan und Unterstützung. Wo seid ihr denn in Behandlung in Leipzig?

Liebe Grüsse von chilli-pepper
Josy
Newbie
Newbie
Beitrag von Josy »

Hallo Chilli-Pepper,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte! :P

Wir sind momentan in der Kinderskoliose-Sprechstunde an der Uni, Abt. Orthopädie. Naja, seit April, geht ja erst los. Korsett wird in GRünau gebaut, von Herrn Lehmann. Hat wohl einen guten Ruf und viel Erfahrung. Machte auf mich einen Kompetenden aber auch sehr liebevollen Eindruck! Mein Sohn fühlte sich sofort wohl. Ist ja auch nicht unwichtig.

Schönen Samstag noch, die Sonne lockt!!!

LG
Josy
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hallo
Auch von mir : herzlich willkommen hier......also ich selbst bin auch 13 un habe skoliose. ich habe mein korsett auch erst vor kurzem bekommen und ich sag auch das das nich einfach is. aber naja acuh das werden wir schon irgendwie packen!!!!!!!! veil glück
sahara
Newbie
Newbie

Beitrag von sahara »

hallo josy
hier 2 korsettträgerrinnen. wir wünschen deinem Sohn viel glück und eine gute orthopädietechnik. unterhemden vov ALDI sind super. falls dein sohn quatschen möchte: 15 Jahre, nette Mädels und beißen nicht. :D e-mail: lisa.hetzel"at"freenet.de
tschüssie :juggle:
Josy
Newbie
Newbie
Beitrag von Josy »

Hallo und nochmal ganz lieben Dank, an die vielen aufmunternden Antworten, insbesonder von den "jungen" Korsettträgern! Darüber habe ich mich am meisten gefreut, und werde Felix diese in den nächsten Tagen mal zeigen, damit er sieht, dass er keineswegs alleine mit dem Problem steht. Finde die Bereitschaft sich gegenseitig zu unterstützen einfach toll! Denke Felix wird sich sicher selber mal melden :lach: :juggle:

Viele Grüße aus dem heißen Leipzig :eek:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Josy, guck mal in dieses Unterforum:

Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen

Dort melden sich recht viele im Alter deines Sohns. :)
Zuletzt geändert von Dalia am Sa, 09.06.2007 - 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Josy
Newbie
Newbie
Beitrag von Josy »

Dalia hat geschrieben:Hallo Josy, guck mal in dieses Unterforum:

Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen

Dort melden sich recht viele im Alter deines Sohns. :)
Vielen Dank Dalia für den Tip! Muss es meinem Sohn alles noch "schmackhaft" machen. Er weiß noch nix von diesem Forum und verdrängt das ganze sicher noch so lange, bis er sein Korsett hat. Aber er wird lernen müssen es anzunehmen, und da wird ihm dieses Forum sicher eine Hilfe sein!

Schönen Abend noch und viele Grüße aus Leipzig :cool:
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Josy!

Herzlich Willkommen hier!

Viel Spaß hier!

Gruß Anna
Antworten