Rahmouni Korsett erst nach Höllenfahrt richtig schmerzhaft?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
timito
Newbie
Newbie

Rahmouni Korsett erst nach Höllenfahrt richtig schmerzhaft?

Beitrag von timito »

Hallo!

Habe seit 2,5 Wochen mein Korsett von Rahmouni wegen einer Kyphose (Bin 20 Jahre alt).
Ich schaffe es zwar noch nicht das Kosett die ganze Nacht lang zu tragen, und auch Tagsüber lege ich es nach 4 Stunden tragen am Stück für eine kurze Zeit wieder ab, allerdings habe ich kein großartigen Schmerzen oder Hautprobleme, die hier im Forum oft beschrieben werden. Hatte mir bei Rahmouni auch das PC 30 gekauft, bis jetzt aber nicht gebraucht. Auch empfinde ich das Tragen nicht als extrem unangenehm.

Liegt das daran, dass ich noch nicht mein Höllenfahrt hatte und daher erst dann das Korsett ordentlich aufpelloteniert wird (sprich im Moment noch eine abgespeckte Version habe um sich erst mal an das Korsett selbst zu gewöhnen)?

Oder ist ein Korsett bei einer Kyphose für den Träger weniger schlimm als bei einer Skoliose?

Meine Höllenfahrt ist in 4 Wochen und bin schon jetzt ziemlich gespannt auf die Werte. Hier im Forum wird ja des öfteren geschrieben, dass man auch in meinem Alter noch gute Erfolge mit einem Korsett erziehlen kann.
Sind eigentlich Massagen bei der Korsetttherapie hilfreich? Für Reha hätte ich auf keinen Fall Zeit.
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo timito!

Ja Du hast Recht, ein Korsett gegen Kyphose soll nicht so schlimm sein wie eins gegen Skoliose. Aber was heisst hier nicht so schlimm ;-) Also zumindest können sich Kyphose Korsi User im Allgemeinen schneller ans Korsett gewöhnen. Das ist super, dass Du so gut damit zurecht kommst. Ich denke da kannst Du dann auch Rahmouni bei der "Höllenfahrt" sagen, dass Du schon noch etwas Aufpellotieren vertragen kannst ;-) Also, freu Dich drüber, dass Du so schnell reingewachsen bist.

Edit: Eine Reha solltest Du schon machen.... Nimm Dir die Zeit. Sie ist auf jeden Fall weeeeeeeesentlich hilfreicher als Massage. Obwohl Massage auch nicht verkehrt ist. Wieviel Grad Kyphose hast Du denn? Oder mach zumindest Schroth ambulant. Das ist schon wichtig.
Grüssle
--Emily
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Hallo Timito!

Freue dich doch dass das KOrsett nicht dolle schmerzt und es keine Probleme damit gibt...offensichtlich konnte sich dein Körper schnell dran gewöhnen. Wer sagt denn dass nur ein schmerzverursachendes KOrsett ein gutes KOrsett ist?
Wart ab wie Werte bei der Höllenfahrt sind.
Wenn das KOrsett ausreichende korrigiert, dann freu dich drüber dass es korrigiert und du es ohne Probleme tragen kannst. Wenn es nicht korrigiert dann lässt du es aufpelotieren und siehst weiter.

Gruss
David
timito
Newbie
Newbie

Beitrag von timito »

Vielen Dank für die Antworten!
Klar freue ich mich sehr, dass das Korsett doch nicht so schlimm ist wie erst erwartet.

Werde dann versuchen bei der Höllenfahrt mal kurz zum Doc Hoffmann zu kommen damit ich ein Rezept für ambulantes Schroth bekomme.

Meine Werte kenne ich leider nicht auswendig. Ich meine es war so im Bereich der Siebziger. Hab meine Röntgenbilder bis zur Höllenfahrt bei Rahmouni gelassen.
Antworten