Hallo Wolm ( Guter Name für einen Schrothianer!

) oder bis Du ein "Weibchen"
Hast Du Morbus Scheuermann?
Oder "nur" Haltungsschwäche?
Brauchst Du denn nach 6 Wochen Sobi denn noch KG-Rezepte???
Da müstest Du selbst doch speziell für Deine WS besser sein als alle niedergelsssenen Schroth-Therapeuten zusammen!
Mach doch einfach zuhause weiter Intensivschroth! Das hast Du doch gelernt-oder???
Kyphose-Schroth kann man auch sehr viel ohne Sprossenwand machen,bezw. improvisieren. Das mach ich auch immer, da ich sehr viel auf Reisen bin.
57° im Formetric sagt noch nicht viel aus. Das kann ganz ordentlich "bescheißen".
Du brauchst auf jeden Fall ein präzise vermessenens Röntgenbild Deiner GANZEN Wirbelsäule von der Seite = sagittal.
Da bist Du bei Dr. Hoffmann sicher richtig.
Ich kann Dir versichern: Ein Korsett ist so ziemlich das unangenehmste, lästigste und unbequemste, was man sich um den Kadaver schnallen kann......
ABER ES HILFT!!!!
Zumindest wurde ich mit dem Anti-Kyphose/Anti-Lordose-Korsett von Rahmouni meine jahrzehnte lang gepflegten und oft eskalierenden Rückenschmerzen los und ich wurde sogar als 48-50-Jähriger Erwachsener wesentlich gerader, als ich zuvor jemals in meinem Leben war.
Deshalb lass das Korsett freudig auf Dich zu kommen, empfinde es als Deine große Chance und nicht als "Strafe"(für was denn auch???).
An das Korsett kann man sich bald gewöhnen, wenn man nur will. (bis auf die Hitze.....hoffentlich wird es ein cooler Sommer)
Der Mensch gewinnt am Korsett. Du wirst durch das Korsett nicht nur gerader, sondern auch Deine ganze Persönlichkeit gewinnt. Du lernst wertvolle "klassische" Tugenden wie:
Durchhaltevermögen, Zuversicht, Mut, Selbstüberwindung, Selbstbeherrschung, Willenskraft, Schmerzüberwindung,
Wenn Du eine Korsett-Therapie erfolgreich durchziehst, gehörst Du unzweifelhaft zur "Elite der Menschheit" und kannst im Leben (fast) alles erreichen, was Du Dir vornimmst. Das Korsett stärkt Dir das Rückrat(physisch und psychisch!
Hast Du zu Hause gute Schroth-Bedingungen?
Kannst Du das was Du in Bad Sobernheim gelernt hast konsequent fortsetzen?
Bitte nutze Deine Chance! Ich und dier meisten von uns erwachsenen Patienten würden viel dafür geben, so eine Chance wie Du in Deinem Alter nochmals zu haben.
In Deiner Landsberger Gegend ( Buchloe bis Kaufering) habe ich sehr viele Kunden und komme da wöchentlich mindestens 3 mal durch. Als im Allgäu lebender Augsburger liegt das immer auf meinem Weg.
Gruß Toni