Hallo!
Ich hab mich eigentlich schon mit ner OP abgefunden, will aber erst noch meine Ausbildung zu Ende machen. Bin 24, und habe BWS 91° und LWS 45°. Seit September 2006 hab ich ein Rahmouni-Korsett, obwohl ausgewachsen. Bei der Höllenfahrt kam eine Korrektur auf BWS 55° und LWS 22°, was ich echt gut finde. Nun meine Frage: Ich weiß, dass es unmöglich ist aus der OP-Indikation rauszukommen, aber denkt ihr könnte noch eine, wenn auch nur kleine, Verbesserung erzielen. Habe eben die Hoffnung, dass dann vielleicht ein, zwei Wirbel weniger versteift werden müssen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Merle
Ist da noch was zu machen?
-
*Merle*
Hallo Katrin!
Ich finde das Korsett einerseits unerträglich, weil ich wahnsinnige Schmerzen darin habe und es trotzdem, solange es eben geht, trage, weil es mir ohne Korsett auch nicht viel besser geht: dann habe ich eben Skoliose-Schmerzen und sacke total zusammen. Insofern macht mir die Skoliose, nicht nur optisch, zu schaffen. Deshalb tendiere ich auch zur OP, aber eine endgültige Entscheidund ist noch nicht gefallen.
LG
Ich finde das Korsett einerseits unerträglich, weil ich wahnsinnige Schmerzen darin habe und es trotzdem, solange es eben geht, trage, weil es mir ohne Korsett auch nicht viel besser geht: dann habe ich eben Skoliose-Schmerzen und sacke total zusammen. Insofern macht mir die Skoliose, nicht nur optisch, zu schaffen. Deshalb tendiere ich auch zur OP, aber eine endgültige Entscheidund ist noch nicht gefallen.
LG