Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Danke Korsi. Na dann werde ich meinen Korsettbauer mal fragen. Konntet ihr euch bei eurem Korsetts eigentlich Farben aussuchen? Ich schon, wusste aber nicht genau, was ich nehmen sollte.
Liebe Grüße, Jojo
hey
nee, bei mir gabs nur weiß!!!
aber die farbe vom stoffstreifen!! Da gabs so ne art hellbreun( )
orange und dunkelblau!!!
ich habe blau genommen
was für ne farbe hast du bei deinem korsi genommen??
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Also bei mir gab es total viele verschiedene Farben und Muster. Da waren total lustige drauf. Ich habe mich dann aber für ein dunkelblaues mit Jeansmuster entschieden, denn das kann man auch mal über einem Top im Sommer tragen (wenn ich mich das irgendwann einmal traue). Muss man eigentlich neue Klamotten kaufen, wenn man ein Korsett hat? Passen einem dann die anderen nicht mehr?
Liebe Grüße, Jojo
es kommt daruf an!! Ob du es enger machst, oder lockerer!!
ich ziehe immer pulloverjacken drüber!
Das fällt dann net so auf!!! Ich glaube abb du hast n' andres korsi als ich!!!!
Korsi
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Hallo,
bin Mutter einer 9 und einer 5 jährigen Tochter die beide ein Korsett tragen.Das Problem mit der Kleidung u den kleinen Löchern haben
wir auch u fast jeder Pullover u jedes Shirt ist beschädigt.Habe bisher leider noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.Die einzige Möglichkeit wäre vieleicht ihnen noch ein dünnes Shirt übers Korsett zu ziehen aber dann dauert diese ständige Umzieherei (in der Schule o beim Sport) noch länger und es wird noch schwieriger für die Kids.
Knock Out
Hallo,
naja, vielleicht bekomme ich ja dann auch so 'ne Stoffstreifen über das Korsett geklebt wie Korsi...
Ich weiß jetzt übrigens, dass ich ein Chenau Korsett bekomme.
Ich hoffe mal, dass das ein gutes Korsett ist.
Gaaaaanz liebe Grüße, die Jojo
Also ich kann euch in einer Sache beruhigen. Es macht eigentlich gar nichts, wenn die Kleidung kaputt geht, ihr wachst da ja soweiso raus.
Dumm nur für Knock Out's 5-jährige, weil die bekommt wahrsheinlich die Klamotten ihrer großen Schwester. Da hbt ihr anderen es also noch gut, keine Klamotten von anderen Korsett-Trägern zu bekommen.
ja, schon, aber des sieht dumm aus, wenn in der kleidung überall löcher sind!!!
also, ich hab jetzt hinetn über die metallstange diesen stoffstreifen und vorne moosgummi(des hast mei vatta druff gemacht, kommt normalerwweise aus autos!!)
Gruß,
Korsi
----