Korsett erst mit 15 Jahren?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
marie1
Newbie
Newbie

...und es geht weiter

Beitrag von marie1 »

Also, wollte nun noch erzählen, wie es beim zweiten Orthopäden gegangen ist: Meine Tochter hat sich innerhalb von 6 Wochen von 45 grad auf 55 grad verschlechtert. Trotzdem hat dieser Arzt nichts von OP gesagt, sondern ein Korsett verordnet. Darüber sind wir froh, auch wenn es sicher kein Zuckerschlecken wird. Nächste Woche wird das Korsett angefertig. Also, was denkt ihr über die Verschlechterung und die Chance, dass das Korsett hilft?
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Naja, die Chancen schätze ich als ausgesprochen schlecht ein, wenn ihr das Korsett nicht bei einem sehr guten Orthopädietechniker der auf Skoliose spezialisiert ist anfertigen lasst.

Von wem soll das Korsett denn sein?
So wie ich sehe kommst du aus der Schweiz. Also wäre der nächste Korsettbauer Rahmouni in Stuttgart für euch.
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 04.05.2007 - 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

Hallo marie1
ich bin sleber ert am Mai 17 georden und hab mein korsett erst mit 16 bekommen.Also bei mir hilft es extrem ich hab ohne Korsett werten von oben :33° und unten 47° is zwar nich so viel wie bei deiner tochter , aber ich werde im korsett um knapp 40° korrigiert oben.Ich wei´ß das ich die Werte nerreichen kann . Wenn ich mit mein korsett weiter trage .......
Stell dich aber auf was ein ^^ *g* deine Tochter wird das Korsett am Anfang hassen :P

Lg Padde

/edit:
bzebra war mal wieder schneller........^^ Und hat den besseren post abgegeben

/edit 2 :

Ich hab ein Rahmouni korsett :D
unten werde ich auf 10° korrigiert
und oben auf ne Überkorrektur von 8°
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Antworten