Korsett macht Kleidung kapputt!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Korsett macht Kleidung kapputt!!!

Beitrag von Korsi »

Hey
ich habe gerade meine Lieblingsjacke begutachtet, und habe festgestellt, dass aus den Scheuerstellen LÖCHER geworden sind, zwar nur kleine, aber die wern immer größer!!! :nein:
Und das war meine Lieblingsjacke!!!! Ich wurde heute schon gefragt, was das für ein "Fleck" auf meiner Jacke ist!!! :(
Und außerdem, ich hasse Sommer!!! Ich ziehe immer ne Jacke übers Korsi!!! Jetzt schwitze ich aber total!!!! Ich will aber nix dünnes drüber ziehen, weil man das korsett dann durchsieht!!!! Und außerdem muss man ja immer 2 Lagen übereinander ziehen(korsetthemd+was andres!!), außer man zieht nix über das Korsett!!! Und das mache ich net!!!
:nein: Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Nele1992
Newbie
Newbie

willkommen im club

Beitrag von Nele1992 »

hey korsi,
weißt was?mir gehts genauso...
ich hab auch schon mehrere löcher in meinen neuen tshirts!
und neulich hatte ich irgendwelche schwarze flecken vom korsett auf tshirts
ne jacke hab ich auch immer an, weil ich nich will, dass immer jeder sieht und
immer alle komisch gucken...naja, manche halt
und vorallem, wie sieht es dann im sommer aus, wenn es jetzt schon so warm ist???!
:/
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hey

ich kenne das Problem auch!! :(
Die Abdrücke sehen erst aus wie Flecken und dann werden Löcher daraus!! :nein: Das ist echt total blöd.

Ich trage aber T-shirts und es ist mir eagl wenn andere mein >Korsett bemerken, bis jetzt hat noch niemand etwas zu mir gesagt und wenn wär das mir auch egal! Ich schwitze doch nicht nur damit die anderen nichts sehen!!
Und es wird ja noch wärmer!!

Steht einfach zu eurem Korsett und geht damit selbstbewusster um!! ;)

Ganz liebe Grüße
tippi
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey<!!!°

hab auch löcher und zwar da wo die schnallen sind.......naja was soll man mahn

ich bin auch aschon viel selbstbewusster geworden.....

naja leute sprechen mich schon drauf an heute eine zu mir...das sieht so aus als wenn du keine brüste hättest...naja die brüste werden voll abgequetscht bbei mir....

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

naja leute sprechen mich schon drauf an heute eine zu mir...das sieht so aus als wenn du keine brüste hättest...naja die brüste werden voll abgequetscht bbei mir....

Wie bitte?? Also erstmal, wie unsensiebel kann man eigentlich sein? Und dann, wie ungesund ist das denn?? Abgequetschte Brüste! Ich würd mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Korsett-Bauer reden. :nein:
~ ehemals Ulaschatz ~
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Zu mir sagen auch viele Flachland... aber auch SixPack....oder Kantenarsch :( Mittlerweile steh ich da echt drüber. Wenn meine Freunde mich begrüßen klopfen sie mir mit Absicht immer aufm Rücken rum.
Demletzt wars richtig heftig: Hab mit Freunden aus der Klasse über mir geredet und dann sagt die eine so zu nem Typ :* Ey Dave du Fisch, ich wünscht du kriegsch en Korsett*
Das fand ich so gemein!!! :eek: :eek: :eek:
Welche Stellen meinst du, wo Löcher kommen?
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey honey!!°

naja mir ist es eigendlich egeal abba naja....ich meine die gr0ßen locher ....

Lovely!!*

Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Hey, die ham bei mir so ne Art "Stoffstreifen" über die hintere Eisenstange geklebt!!! in blau, sieht schön aus :P , und nemma so bedrohlich!!!! Die ham gesagt, dass die Schrauben von der Stange die Löcher machen, deshalb ham die die überklebt!!!!
:ja: Korsi

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
jotschi
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 3 bogig

Beitrag von jotschi »

was für löcher meint ihr denn?
also ich hab bis jz nur vorne unten links^^ löcher in nem top des ich unterm korsett anhab :( und das is so n schönes..
ich weiß nich obs davon kommt, dass da ne pelotte is oder vom korsett, also vom zumachn.. oder weil ich manchmal nen grütel anhab, dass es von der schnalle kommt
jedenfalls is es doof :tot:

bei mir is es auch so, wenn ich z.b. in der schule sitz also an den stuhl gelehnt, hab ich nach ner zeit so "weiße" stellen.. was is das oO
i.wie n abruck vom korsett aber warum :( hach blöd
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche [Ché Guevara]
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

Hey,
das Problem kenne ich auch, dass die Stellen dann richtig durchgerieben sind. Allerdings jetzt erst bei meinen langärmligen Winter-T-shirts, bei denen ich sowieso noch was drüber ziehe.
Ich habe bei mir jetzt festgestellt, dass die Löcher schneller entstehen, wenn ich mich irgendwo anlehne.
Das finde ich richtig doof, wenn man selber schon mit dem Teil zu kämpfen hat und die anderen reden auch noch so doof. Bei mir hat sich zum Glück noch niemand so etwas erlaubt. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass ich auf ner Mädchenschule bin und die einfach besser damit umgehen. Bei diesem warmen Wetter laufe ich auf keinen Fall mit Pullover herum.
viele Grüße
florentina :)
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Ja, das Probelm hab ich auch! Meine Ma näht mir die Löcher aber immer zu. Ich kriege auch immer weiße Streifen am Rücken usw. Das nervt mich auch! Bei nmir sieht es mit Korsi auch so aus als ob ich oben nix hätte. Dabei ist da schon was vorhanden... :< Einer aus meiner Klasse meinte neulich: Leiber Mr. Bean Socken(damit hatten wir ihn geärgert) tragen, als ein Korsett. Ich hab ihn so zusammen geschrien, das er ne halbe Stunde später ankam und sich entschuldigt hat( wenigstens etwas)!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey du...

bnaja hab hier im forum auch schon mal geschriebn das mich auch schon einber gesagt hat das es so aussieht als wenn ich nets hätte...naja muss ich mit lebewn...abba sie weiß ganz genau das ich was habe...war kurz davor ihr zu sagen...wenn du eins hättest wärst du nen brett...abbaer hab es dann doch gelasse!!° willa uch keinen streit anfangen ne?

Lovely!!*

mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Lovely,

dein Korsett darf deine Brüste nicht eindrücken. Die müssen frei bleiben, damit sie sich richtig entwickeln können. Du musst da unbedingt deine OT drauf ansprechen.

LG
Andrea
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey mama41!!^

naja eindrücken ist glaub ich das falsche wort..es tut ja auch net weh oda so...dnur ich habe reklihörncken die über der brust sind und mit einem klettverschluss verbunden sind und esd rückt oben an der brust jetzt net seitlich oda so...

Lovely!!°

mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hi Lovely,

hab mir eben in deiner Korsettmodenschau dein Korsett nochmal angesehen. Ich denke es ist grade so an der Grenze. Wenn du das Gefühl hast, es drückt, dann lass deinen OT etwas von dem Plastik der Reklis wegmachen.

LG
Andrea
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

@ lovely: Bei mir ist das genau das Gegenteil, bei mir drückt das korsett von unten, und dadurch kriege ich "mehr" Ich bin in meiner Klasse(bis auf 1, das 2 mal hockengeblieben ist) das mädchen, dass am meisten hat!!!!
Das nervt voll, und ich bin erst 12!!!! Ich bin ja auch noch die Jüngste in meiner Klasse!!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
babygurl

Huhu

Beitrag von babygurl »

Hey Ihr!
JAA Genau dieselben Probleme habe ich auch.

Kleine Löcher die immer größer werden,
dass das Korsett bei der Kleidung immer durchschimmert oder rausguckt!

Ich finds echt toll, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann!
Daran sehe ich, dass ich gar nicht die einzige mit diesen blöden Problemen bin!
Danke, Leute seid echt liiiieeeb! =)

Dann ncoh was: Wenn ich so lese, was manche hier schreiben bekomme ich richtig ANGST!
Was habt ihr für Korsetts? Dagegen was ich hier lese habe ich ja ein ganz harmloses was ganz um den Körper geht aber ohne jegliche Stangen oder Halshalter oder sowas :O. Und ich dachte schon das wäre schlimm aber anscheinend gibt es noch viel schlimmer!!

Nochwas: ICh habe 55° Krümmung und der Arzt sagte, dass das schlimm wäre und man eig. operieren müsste!
Wieviel Grad gibt es denn am meißten mit Korsett?

Danke und alles liebe
Wir schaffen das, mit dem Korsett! ;)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hi Babygurl,
Das mit den maximalen Gradzahlen würde mich auch mal interessieren!
Hab jetzt auch gemerkt, dass mein NEUEEES t-shirt langsam dünn wird! Regt mich total auf...naja :/
LG,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Jojo-Maus
Newbie
Newbie

Beitrag von Jojo-Maus »

Huhu!^^
Ich habe mir grade die ganzen Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und muss sagen, dass ich echt geschockt bin :D !!!
Ich wusste gar nicht, dass ein Korsett die Kleidung kaputt macht? Wieso das denn? Ich versteh das nicht :nein: ...
Ich bekomme ja bald mein Korsett und möchte darauf vorbereitet sein, deswegen wäre es echt total nett, wenn jemand sich melden würde!
Ganz liebe Grüße, Jojo 8-)
Liebe Grüße von der Jojo
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hey
bei den meisten Korsetts sind hinten schrauben dran!!! Und die reiben dann!!! Und dann entstehen mit der Zeit diese Löcher!!
Frage halt einfach deinen Korsettbauer!!! Bei mir ham die dann so ne Art "stoffstreifen´" drüber gemacht!! Jetzt ist das eisen verdeckt!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten