wollte mal was von uns hören lassen und quasi einen Zwischenbericht hier abgeben...

Wer etwas zur Vorgeschichte wissen möchte, der Bemühe bitte die Suchfunktion nach meinem Benutzernamen...

Mittlerweile sind schon über 6 Monate vergangen, seitdem unsere kleine Krabbe das Rahmouni-Korsettchen bekommen hat.
Ende März waren wir zu einer weiteren Kontrolluntersuchung bei Dr. Hoffmann, der mit der Entwicklung sehr zufrieden war (wir auch

Wir haben nun eine von Dr. Hoffmann empfohlene Tragezeit von 16Std. pro Tag, die wir seit wenigen Wochen auch erreichen, indem unsere Kleine Ihr Korsettchen nachts trägt und vormittags im Kindergarten, d.h. sie ist nachmittags zum Springen, Toben und Spielen und abends ohne ihren kleinen Schildkrötenpanzer.
Letztendlich haben wir die anfangs als sehr problematisch eingeschätzte "Nachttragezeit" durch die Einsicht unserer Tochter gewonnen, dass es praktischer ist, das Korsett nachts zu tragen und dafür nachmittags "befreit" zu sein. Bei jedem Meckern ihrerseits "Mama, wann kann ich endlich das Korsettchen ausziehen", dass später als Mittags kam, haben wir ihr immer wieder das Angebot gemacht, es doch nachts zu tragen, sodaß sie tagsüber davon befreit wäre.
Was soll ich sagen, eines schönen Abends im Badezimmer sprachs: "Papa, darf ich heute nacht das Korsettchen anziehen"

Seit dieser ersten Nacht schläft sie damit durch.... *freu*

Alles in allem muss ich sagen: Bisher haben wir mit dem Verlauf aller Dinge großes Glück gehabt *auf Holz klopf*.
Viele Grüße
nopainnogain