Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich habe eine Krümmung von ~ 70° im Brustwirbelbereich. Mein Arzt hat mir vor ca. 1 Jahr (und davor auch schon mehrmals) zu einer OP geraten. Ich habe immer abgelehnt (habe einfach Angst. z.B. dass nach der Op mehr Schmerzen da sind, als davor, das was schief geht, bei der Op, ...).
Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, wie so eine OP abläuft, was genau da passiert, wie es danach so ist, wie lange das alles dauert, muss man danach auf reha, ...
Danke für euer Hilfe!
lg
BlümchenRose
OP - Fragen über Fragen
-
BlümchenRose
Hallo!
Jetzt ist mir noch was eingefallen!
Wie findet ihr das Behandlungszentrum Vogtareuth????????? Das wäre ganz in der nähe von mir und ich war immer da in Behandlung. Allerdings redet ihr eigentlich immer von anderen Kliniken, daher meine Frage: Ist das BHZ ind Vogtareuth soooo schlecht, dass man sich da lieber nicht operieren lassen sollte?
Jetzt ist mir noch was eingefallen!
Wie findet ihr das Behandlungszentrum Vogtareuth????????? Das wäre ganz in der nähe von mir und ich war immer da in Behandlung. Allerdings redet ihr eigentlich immer von anderen Kliniken, daher meine Frage: Ist das BHZ ind Vogtareuth soooo schlecht, dass man sich da lieber nicht operieren lassen sollte?
- bluecat
- Profi

- Beiträge: 1263
- Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen