OP - Fragen über Fragen

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
BlümchenRose

OP - Fragen über Fragen

Beitrag von BlümchenRose »

Hallo!

Ich habe eine Frage:

Ich habe eine Krümmung von ~ 70° im Brustwirbelbereich. Mein Arzt hat mir vor ca. 1 Jahr (und davor auch schon mehrmals) zu einer OP geraten. Ich habe immer abgelehnt (habe einfach Angst. z.B. dass nach der Op mehr Schmerzen da sind, als davor, das was schief geht, bei der Op, ...).

Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, wie so eine OP abläuft, was genau da passiert, wie es danach so ist, wie lange das alles dauert, muss man danach auf reha, ...

Danke für euer Hilfe!

lg

BlümchenRose
BlümchenRose

Beitrag von BlümchenRose »

Hallo!

Jetzt ist mir noch was eingefallen! :D

Wie findet ihr das Behandlungszentrum Vogtareuth????????? Das wäre ganz in der nähe von mir und ich war immer da in Behandlung. Allerdings redet ihr eigentlich immer von anderen Kliniken, daher meine Frage: Ist das BHZ ind Vogtareuth soooo schlecht, dass man sich da lieber nicht operieren lassen sollte?
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Beitrag von bluecat »

Hi,

wenn du mal in das Skoliose OP Forum schaust (Ist hier auch unter Links und Adressen ) und in der Suchfunktion OP-Video eingibst, wirst du auf eine seite gelotst wo du dir eine solche OP ansehen kannst. Ist sehr interessant.

LG
bluecat
Antworten