Hallo an alle,
ich bin neu hier. Seit 1993 weiss ich das ich eine Skoliose habe. Von Geburt an habe ich einen Herzfehler, der auch meine Lunge beschädigt hat. 1995/96 war ich in drei verschiedenen Kliniken um meine Wirbelsäulenverkrümmung begradigen zu lassen, allerdings wurde ich in allein Krankenhäusern nicht operiert, da das Risko zu groß war, dass ich diese OP nicht überlebe. Ich möchte gerne wissen, ob einige von euch auch noch andere Erkrankungen haben und mir erzählen können, wie es ihnen heute geht.
Skoliose und andere Krankheiten
-
samtengel81
- Newbie

Skoliose und andere Krankheiten
Danni-Maus
-
mohnblume.muenchen
- treues Mitglied

Hi Samtengel81!
Abgesehen davon, dass eine WS-OP schon für die Wirbelsäule, Rippen etc. heftig ist, hab ich am meisten Angst davor, dass mir bei der Narkose usw. was passieren könnte. Hab auch einen (kleinen) Herzfehler, Blutdruckprobleme und Asthma und wenn ich da schon an die Beatmung und Intensivstation denke....
Wieviel Grad hast Du denn, dass Du operiert werden willst/musst??
Abgesehen davon, dass eine WS-OP schon für die Wirbelsäule, Rippen etc. heftig ist, hab ich am meisten Angst davor, dass mir bei der Narkose usw. was passieren könnte. Hab auch einen (kleinen) Herzfehler, Blutdruckprobleme und Asthma und wenn ich da schon an die Beatmung und Intensivstation denke....
Wieviel Grad hast Du denn, dass Du operiert werden willst/musst??
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
-
Gast