hilfe:komme nicht vorwärts...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hilfe:komme nicht vorwärts...

Beitrag von optimist »

das muss grad einfach mal sein...
ihr müsst euch das folgende geschnultze nich durchlesen, aber ich muss das einfach alles mal loswerden...

ich fühl mich im moment nämlich absolut gar nicht verstanden...
das liegt einerseits daran, dass mich wirklich keiner versteht und andererseits daran, dass grad ziemlich depri bin...
das is nämlich wirklich frustrierend...
ich hab mein korsett ja nun schon ein jahr und irgendwie nervt es mich zur zeit extrem...

da kommen lauter dumme sprüche in der schule...das will man gar nich glauben! die ham alle sowas von null plan...ein mädel aus meiner klasse fragt mich doch neulich ernsthaft: "tut das nicht weh???" nachdem sie beim sport die rote druckstelle gesehen hat...ein anderes mädel meint:"das ist wohl zu klein geworden oder warum drückt das so?" ich meine, ich kann nicht von denen verlangen, dass sie raffen, was es heißt ein korsett zu tragen...aber solche dummen sprüche bringen mich gerade voll zum kochen....

außerdem würde ich unglaublich gerne mal wissen, WARUM verdammt nochmal alle leute so total dämlich gucken???
ich hab kein bock mein korsett zu verstecken, nur damit die anderen nichts sagen....weil da fühl ich mich nämlich dann nicht wohl! ich guck die doch auch nich an, weil sie hässlich sind...das nervt mich alles so extrem....
und dann noch die leute, die dann meinen, man müsste mitleid mit mir haben...das is echt das ätzendeste was es gibt!!!

das allertollste is, dass nicht mal meine freunde mich verstehen... ;(
ich weiß, dass es eigentlich zu viel verlangt is, dass sie das verstehen...aber wenn dann ne freundin rumnölt, ich soll doch das "ding" anziehen und so, dann is das total traurig grad für mich...ich hätte eigentlich gedacht, dass wenigstens sie mich versteht...und dann noch mein freund, dem nichts dazu einfällt außer: "das sieht ja atze aus, das ding"(womit er vermutlich sowas wie wuchtig meint...)
aber im moment ist es einfach so, dass mich mein korsi nervt, ich hab zur zeit total das gefühl, mich nicht ordentlich bewegen zu können und so...das korsett ist für mich gerade der totale störfaktor.... :nein:

ich weiß, dass es wichtig ist und ich habe auch keine lust, dass es schlimmer wird(was es vllt schon is)....und erst recht keine lust auf eine op!!! aber im moment bin ich echt total unmotiviert es zu tragen...
ich kann nichts machen...ich denk mir: du musst dein korsi wieder anziehen....aber ich kann mich nicht überwinden...
das klingt wirklich bescheuert, weil es hier leute gibt, die wirklich kämpfen müssen und so....die werden mich auch kaum verstehen...aber ich kann einfach nicht!

wenn meine eltern nicht wären, würd ich es vermutlich noch weniger tragen...

ich könnte heulen....ich weiß, dass mein rücken schlimmer wird, wenn ich es nicht trage...

hat irgendjemand einen tip für mich, wie ich wieder motivierter werde?
es nervt einfach grad alles total!!!

eure optimistin(nicht sehr passender name, im moment)

ps: seit mir nicht böse...musste das mal loswerden
pps: wenn meine elli´s das hier lesen: danke, dass ihr mich "zwingt" das sch***teil zu tragen^^
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey!!!***

Was ich bei deiner sizuation nicht verstehe ist, dassd du es schon 1 jahr hast und sie immma noch so blöd gucken oda frgaen das ist echt der hammer....die solllten sich mal vorstellen die hätten sowas an und welche würden die sowas ragen die würden auch kaputt gehen.......das kenn ich zu gut.....
ich hasse es wenn 2 meiner "freunde" also nict so richtig einfach mic nur doof anucken anstatt mir mir darüebr zu reden....naja wer weißwas die sic da denken ich hasse es....ich trag es auch extra donnerstAGS NET weil wir da sport mit anderen haben die ich net wirklich kennen ich will mir das gelabere sparen,...ich weiß das es dann nicht gut is wennn ich es 6 stunden oda so weglasse abba das ist es mir wert...
naja ich will garnet wisses wie lange ich mich damit noch rumkämpfen muss meine Korsettzeit hat jha gerade erst angefangen ...sonen Shitz....!!!

Okay ich bin dann auch ma fertig is i-wie nen bisschen viel geworden...tut mir leid!!°

Lovely!!*

PS: an alle korsettträger-/innen überwidet euch und tragt es...

VIEL GLÜCK optimist
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

@ optimist: bist du dir sicher das das FREUNDE sind?

Meine Freundin hat auch erst gelacht, was mich ziemlich verletzt hat. Später habe ich sie dann mal das Korsett anziehen lassen, seitdem hat sie volles verständnis für mich. Ich habe als ich meinen Klassenkameraden alles erzählt habe eine Broschüre rumgehgen lassen in der ein Korsett abgebildet war. Doofe Sprüche hab ich mir nie anhören müssen. Und wenn schon, dann sind diese Leute für mich SO WAS VON Tot! :<
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey!!!

ja genau dolfingirl hab ich voll vergessen es auch zu schriebn ich habe nur meinen besten freunden mein korsett mal anziehn lassen. und seitdem haben sie vollstes verständnis das ich mich net mehr so bewegen kann..... das hat mir echt sehr geholfen....

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi,
ja, es sind FREUNDE! ich kann mit denen über alles bis auf meinen rücken reden und wir machen wirklich viel blödsinn zusammen. sie können das mit meinem korsi(übrigens auf "engel" getauft- ein punk, dessen denkweise mir total gefällt!) nicht verstehen...ganz klar eigentlich...
sie hatten es auch fast alle schonmal an..(in wie weit das halt geht...)
ich finde nicht, dass es keine freunde sind, nur weil sie die sache mit meinem rücken nicht verstehen...das kann man eigentlich auch nicht verstehen so wirklich...
aber so richtig verstanden werd ich halt eigentlich von euch hier im forum...weil ihr eben wisst, was es heißt ein korsi zu tragen....das is ja auch der grund, warum ich mich hier ans forum gewendet hab...
aber ich möchte nicht, dass irgendwelche freundschaften angezweifelt werden..ich bin sehr froh, dass ich richtige freunde habe, weil ich kenne da schlimme geschichte....aber egal...
meine freunde gucken ja nicht blöd und labern auch keinen müll...die akzeptieren es ja und es wundert sie eigentlich eher, wenn ichs nicht anhab als wenn ichs anhab...das sind ja die anderen leute, die da dumm rumlabern und glotzen..
aber meine freunde verstehen halt nicht, was es heißt, den ganzen tag "eingesperrt" zu sein...deswegen kann ich darüber nicht mit ihnen reden...

aber was solls...hab noch zu tun

lg
Bleibt optimistisch!=)

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hey optimist,

ich glaube, dass dich alle gut verstehen können, die ein korsett tragen.
mich kotzt dieses teil auch manchmal voll an, aber es hilft dir doch.., aber das is ja auch nichts neues für dich.

tu dir mal was gutes. unternehme doch mal was schönes mit deinem freund und lass das teil einfach mal nen ganzen tag aus und habt spaß zusammen. dann ist vieles wieder vergessen..(nur mal nen tipp zu dir und deinem freund)

ich würd dir gern noch mehr schreiben, doch ich hab grad echt keinen nerv dazu. ;(
sorry

lg
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Antworten