nacht im korsett /bzw. mein Korsett-tread allgemein

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
nacht im korsett /bzw. mein Korsett-tread allgemein

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
wisst ihr was? es ist soooo unglaublich super :)
erstmal vorweg: tausend dank BZebra für den Tipp :)

Ich habe diese Nacht die ganze nacht im korsett (zwar offen) geschlafen ...die GANZE Nacht, ist das nicht unglaublich? Ich bin soo glücklich :)
lg
dazu muss ich sagen das ich das seit circa 4 Monaten jede Nacht verzweifelt versucht habe.
noch ein grund zum glücklich sein : die papiere für bad-sobernheim sind gekommen :)
^^ ich musste das jetzt einfach mal loswerden. ;)
Zuletzt geändert von katrin16 am So, 18.03.2007 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey katrin16!!°

was fürn tipp hat sie dir denn gegebn??
also 4 monate is ja schon ne laaange zeit also ich konnte mich da i-wie ganz schnell dran gewöhnen abba dann tut es am morgen dann manchmal so weh :eek: das ich es ausziehen musste...

wünsche dir noch viel erfolg

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

SUUUUUUPER!

damit hast du eine wichtige Hürde geschafft. :zustimm:

Und lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht jede Nacht klappen sollte, Rückfälle sind normal, die habe ich auch.

Lovely, na, so lang auch wieder nicht, andere brauchen noch länger. ;) Du musst wissen, dass Katrin eine rigide, schwer zu behandelnde Wirbelsäule hat und dieser kleine Sieg verdient Respekt. :ja:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
also der Tipp hilft nicht gegen die Schmerzen, erleichtert nur das einschlafen im Korsett.
Der tipp war einfach das ich es aufgeben muss im Korsett einschlafen zu wollen und ich habs mir zum Ziel gemacht das ich am nächsten morgen immer noch im Korsett im Bett liege, egal ob ich geschlafen hab oder nicht.Tja und wie BZebra meinte bin ich irgendwann halt eingeschlafen, uns zwar relativ früh sogar :)
einziger nachteil : beim aufwachen und noch stunden später hab ich meine hand nicht mehr gefühlt. Aber das ist es mir wert :)
ich hoff es kommen keine rückschläge^^ aber wird wohl sein, ist normal :)
Oh man ich bin jetzt ganz schnell bei 23 stunden :)
lg
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey!!°

ich war auch schon bei 23h angelangt abba ich hab es 2 tage hintereinander gemacht und das war wohl etwas übertrieben..... danach konnte ich es 2 tage net mehr anziehen weil ich solche schmerzen an den stellen hatte wo die pelotten sind......

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

GLÜCKWUNSCH, Katrin!!!

Freut mich riesig für dich, dass es endlich geklappt hat.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

heute nacht hats wieder geklappt :)
so jetzt nerv ich euch nicht mehr da mit wird ja off-topic^^
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Du nervst nicht, schreibe es hier so oft, wie du möchtest, und wenn es nur für dich ist. Manche nutzen ihren Thread quasi als Tagebuch. Ich ja auch. :) Wen es nervt, der braucht deinen Thread nicht anzuklicken. Ganz einfach.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Ok :)
ich dachte nur das es so langsam off-topic wird, aber wenn das ok ist umso besser :)
Ich hab 2 Kilo zugenommen wieder :)
Im moment läuft einfach alles super:)
Nur meine Haut macht nicht ganz mit, woran erkennt man frühzeitig das es eine offene druckstelle wird?
lg
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Kathrin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und dann auch noch zugenommen. Das freut mich wirklich für dich.

Und ärgere dich nicht, wenn es mal nicht mit dem Durchschlafen klappt. Der Anfang ist geschafft und es werden sicher bald mehr Korsettnächte sein als Korsettfreie.

Ich wünsch dir weiterhin so viel Erfolg.

LG
Andrea
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Eine demnächst offene Druckstelle erkennt man daran, dass sie netzt. Dann das Korsett lockerer anschnallen / öfter eine Pause machen / öfter mit PC30V einschmieren / Korsetthemd öfter wechseln.
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

@mama41: danke :)

also netzen tut da noch nichts. Es sieht aus wie eine Schürfwunde ohne Blut. Die Haut ist da so ein bisschen ab. Und ist nicht mehr normal lila wie sonst bei mir (hab ja diese hämatome oder wie das heißt) sondern verfärbt.
Danke für die Tipps Dalia. Ich würd mich echt über mich selber ärgern wenn ich das Korsett jetzt wegen Hautproblemen nicht anziehen könnte.
Ich hoffe mal dann wird das keine Druckstelle, bis jetzt lief es ja eigentlich ganz gut mit der Haut. Naja wird schon werden bin grade zu optimistisch um was andres zu denken :)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Heute war die dritte nacht im korsett :)
Nur meine hand ist wieder so ohne gefühl, wie schon am ersten tag.
Irgendwie habe ich mich heute nacht so gedreht, das ich das rechte reklimationshörnchen beim aufwachen nicht mehr vor sondern hinter der schulter hatte. Naja wenn ich das Korsett dann auch beim schlafen richtig zu habe kann das ja nicht mehr passieren. Heute nacht hatte ich nur den unteren gurt ein bisschen zu. Diese nacht mach ich ihn ganz zu, dann das ganze mit dem mittleren und zum schluß das ganze noch mit dem oberen.
Bin mal gespannt :)
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Katrin,

:tach: Ich freu mich total, dass es endlich klappt! Achja, und natürlich herzlichen Glückwunsch zu den 2kg :D

Und dann noch die Papiere für Sobi, das ist echt so super :ja:

Ich freu mich, fühl Dich gedrückt (nicht nur durchs Korsi, von mir!),
Charp
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

@charp: danke :)

diese nacht hat's schon wieder geklappt :)
Nur irgendwie hab ich es mir im Schlaf aufgemacht, weil ich bin mir defintiv sicher ich habs geschloßen gehabt beim einschlafen. Beim aufwachen aber nicht mehr^^.
Meine Haut an der Stelle wo ich dachte das wird eine Druckstelle, die sieht auch wieder gesünder aus. Hab die Stelle ein paar mal am Tag in PC30V
regelrecht ertränkt.
Und gestern beim shoppen, da hab ich mich im Korsett das erste mal "gut" gefühlt. Also nicht in meinen Bewegungen eingeschränkt oder irgendwie klotzig. So ganz normal halt. War das erste mal :)
Und dann hab ich auch noch wahrscheinlich ein date nächste woche :) eigentlich diese aber da wurd nichts draus. Mein Vierteljahrzeugniss ist super und das Leben ist grad einfach nur schön :)
So ich probiere jetzt den titel vom tread zu ändern damit das wieder was besser passt ...
lg :)
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Katrin,

hihi, da scheint Dir ja mal wirklich die Sonne aus dem Ar... :lach:

Gratulation zum superguten Zeugnis, zum positivem "Korsett-Empfinden" und auch zum möglichen Date! Ich find das alles sooo super!

:knuddel:
Charp
Antworten