Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi!!
Ich hab seid ner Woche ein Korsett!! Und ich habe am ganzen Oberkörper Druckstellen und schon richtige Strimen
Unterm Arm, wo es gestützt wird hab ich richtig dicke blaue flecken und strimen die in die haut reingehen. und ich hab auch schon richtig auschlag deswegen gekriegt!!
Bitte helft mir!!
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Ich würde zu allererst drauf achten, dass dein Korsetthemd lang genug is sodass du das Korsett nicht auf nackter Haut trägst..so kannst du schon mal Ausschlag vermeiden.
Wegen den blauen Flecken und Striemen würdeich entweder zum Korsettmacher gehn und es korrigieren lassen oder es einfach ertragen, denn es muss ja ein gewisser Druck herrschen damit es überhaupt etwas bringt
er sagte "tu es"
ich sah ihn an
verstand und nahm seine Hand
"für immer" flüsterte ich
und sprang mit ihm
Achtet da drauf das IM Korsett geröngt wird bei der Kontrolle und je nach Ergebnis sollte man dann auch den Orthopädie Techniker wechseln.
Ihr könnt und solltet da schon was verlangen als Kundin.