BILDER!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
BILDER!!!

Beitrag von Korsi »

HI!
Ich hab da ne Frage. wie macht man des, dass bilder bei seiner mail im forum dabei sind. bitte helft mir!!! :/ ;( Hab nämlich ne idee!!
Korsi :juggle: :juggle: :juggle:
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Hi
Habs geschafft, hat sich also damit erledigt.
Ich habe hier ein paar Bilder von Korsetten. Wenn ihr auch welche habt, antwortet mir!!
Korsi
Dateianhänge
CAQ0T7L7CA2N6PS0CAM63MPXCAMSG1SPCANKLY5QCAPNASA1CA2Q48WSCA15SDXLCAOBO1MACACI1PMECALW0RSHCA0XFAYFCA9LEY76CAPAWOAFCAGH76GJCA4HY2BRCAH8PEFECAF5XXT9.jpg
Milkauwe Korsett
(1.23 KiB) 2448-mal heruntergeladen
CAMX4U43CAN9T6B4CATGELGBCA104YKACA3KS46QCAO7FIZJCAH5S0AUCARYZ98VCA8TNXQCCAQDQM3RCA4P5F01CA7MJ1NLCACKQ000CAIZVW3XCA1NGA3KCAVX9E2HCATEURKICAFIK2UN.jpg
Boston Korsett1
(1.92 KiB) 2448-mal heruntergeladen
CA5C9J1OCALMJ36GCAUUG0G5CANJLZULCA027KU6CATA6YWTCAHZ8LOPCAQY2ADACAK728KTCASZFVNLCACO2NQACASGAP2CCAFLQW1QCAM3GTDCCAY17EUACAUOT9V6CAA05Z2ZCAVV9CT2.jpg
Boston Korsett2
(1.95 KiB) 2448-mal heruntergeladen
CA3NYR5TCAUXM1WBCAHWFHKFCAQ977TMCA8PLAX6CA02WLNRCA7T3CNICA3ZE0MCCAUUKRHZCASCQTAOCA5SY0QRCAGY130VCA10KGD3CAPERUU6CAN9J2BHCANOMI9BCAQ4HC35CAUZD6UP.jpg
ein Chênau Korsett
(2.4 KiB) 2448-mal heruntergeladen

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo Koris

Wollt dir nur sagen das deine Korsettbilder meiner Meinung nicht mit ihren Beschriftungen zusammen passen.
Beim 1. Bild dürfte es sich wirklich um ein Chenau-Korsett handeln
2 + 3 sind Meinermeinung nach keine klassische Bosten-Korsetts, dafür sind sie zu hoch,
3 ist definitiv kein Milwaukkee-Korsett.

Norbert
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ok,
danke für den aufklärungsunterricht :-) ;-)
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hi, hier sind bilder von meinem korsett!!
Korsi
Dateianhänge
noch mal mein korsett, wenn ich es anhabe, schicke nachher noch welche!!
noch mal mein korsett, wenn ich es anhabe, schicke nachher noch welche!!
verkleinert1.jpg (8.43 KiB) 10996 mal betrachtet
das ist mein Korsett in seiner vollen Pracht
das ist mein Korsett in seiner vollen Pracht
verkleinert.jpg (11.98 KiB) 10996 mal betrachtet

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

und hier sind sie schon!!!
Korsi
Dateianhänge
und da nicht
und da nicht
verkleinert3.jpg (10.26 KiB) 10989 mal betrachtet
da hab ichs an
da hab ichs an
verkleinert2.jpg (8.43 KiB) 10989 mal betrachtet

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Das Korsett sieht irgwie komisch aus. Und wegen der Bildbeschreibung muss ich Klaus recht geben. Das Dritte kann unmöglich ein Milwaukee Korsi sein. Das ist echt ne Nummer härter!
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.

Beitrag von Clementine »

Hallo !

Da ich zu den Wenigen in diesem Forum gehöre die ein Milwaukee-Korsett
tragen, kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, das die Abbildung von Korsi
kein Milwaukee-Korsett zeigt.

Ich füge mal zwei Bilder von meinem betreuenden Korsett-Hersteller in Italien ein.

Liebe Grüsse
Clementine
Bilder von: http://www.gualerzi.com/milwaukee.htm
Dateianhänge
So sieht ein modernes Milwaukee-Korsett aus .
So sieht ein modernes Milwaukee-Korsett aus .
Milwaukee3lat.jpg (8.53 KiB) 10923 mal betrachtet
Hintere Ansicht des Korsett's.
Hintere Ansicht des Korsett's.
Milwaukee3Post.jpg (11.02 KiB) 10910 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Clementine am Do, 08.03.2007 - 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo Korsi,

das ist ja wohl die minimalste Version eines Skoliosekorsetts, die ich je gesehen habe. Um so wichtiger ist die Frage wie gut es Dich korrigiert.
Hast Du denn jetzt schon eine Röntgenaufnahme im Korsett an der festgestellt werden kann wie gut die Korrektur im Korsett ist?
Die Progredienz (fortschreitende Verschlechterung) einer Skoliose kann nur aufgehalten werden, wenn die Korrektur im Korsett mindestens 50% der Ausgangskrümmung beträgt.
Du solltest Deinen Arzt und Orthopädietechniker zu dieser Qualitätssicherung drängen, denn was bringt Dir so ein kleines schnuckeliges Korsettchen, wenn Du dann feststellen mußt daß es zu wenig korrigiert, Du trägst es ja nicht zum Spaß und damit es bequem ist, sondern um Deine Skoliose zu verbessern.

Viele Grüße

Matthias
Bilderklau

Beitrag von Bilderklau »

Und schon wieder keine Quellenangabe! Nicht nur, dass deine Posts sehr nervend sind, du machst dich mit dem Bilderklau strafbar!
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

@Bilderklau
Also der letzte Post war von Clementine und nicht von Korsi, falls du dich darauf bezogen hast.
Wenn du Posts anderer Menschen nervig findest solltest du wenigstens sagen was dich daran stört. Korsis posts finde ich zum Beispiel nicht nervig , sie macht aber zuviele neue Threads auf und das macht das Forum unübersichtlich. Darauf haben Dalia und andere sie schon hingewiesen.

Gruss
David
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Auserdem sind diese Bilder von Korsi´s Korsett, wem sollt sie die denn geklaut haben? Und Clementine hat doch angegeben von wo sie sind.

Bitte einbischen vorsichiger mit Beschuldigugen umgehen und wem die Berichte nerven der muß sie ja nicht lesen.

Norbert
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.

Beitrag von Clementine »

Bilderklau hat geschrieben:Und schon wieder keine Quellenangabe! Nicht nur, dass deine Posts sehr nervend sind, du machst dich mit dem Bilderklau strafbar!
Hallo Anonymer!

Ich finde es schon mal voll daneben hier anonym, registrierten Mitgliedern
irgend etwas vorzuwerfen.
Wenn Du hier überhaupt was Posten willst dann melde Dich gefälligst an
anstatt uns aus dem Hintergrund zu beschimpfen.

Und wenn Du mal genau geschaut hättest,wäre Dir der Quellenhinweis
wohl aufgefallen.

Ich und Korsi nerven hier niemanden und falls mal was "daneben geht" werden wir schon von den hier zuständigen Personen darauf hingewiesen.

Das wollte ich nur mal angemerkt haben.

Ps: Auch ich wäre für einen Registrierungszwang.

Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Nochmal @Bilderklau

Unbedachten Kommentare wie zum Beispiel in der Art deines letzten Posts können dazu führen dass sich gerade neue Forumsteilnehmer hier nicht mehr wohl fühlen, obwohl sie wie zum Beispiel Korsi am Anfang noch sehr aktiv sind. Das darf nicht passieren. Also schreibe deine KOmmentare demnächst mit etwas mehr Hirn und Respekt.

David
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo "Bilderklau", ich bitte dich, dich in deinem Tonfall zu mäßigen. Ansonsten werde ich nachforschen, welche IP du hast, weil du die Anonymität dazu benutzt, andere zu beleidigen. Nochmal so ein Kommentar von dir und ich werde ihn vielleicht löschen, weil ich nicht möchte, dass junge Forumsmitglieder, die vom Forum profitieren könnten, durch dich vergrault werden.

Ich finde Korsis Postings nicht nervig, sie ist erst 12 Jahre alt, hat ganz frisch ein Korsett und möchte sich hier gern einbringen. Ich möchte, dass sie sich hier wohlfühlt, mit dem Korsett hat sie noch einen harten Weg vor sich.

Die beiden anderen Threads mit den gesammelten Bildern von Korsi habe ich nach Absprache mit ihr schon längst gelöscht.
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 08.03.2007 - 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ja danke, ich werde mir Mühe geben nicht zu viele threats aufzumachen. die bilder sind übrigens von MIR!!(die letzten 4)
Korsi
P.S.: wenn du uns schon beschimfst, dann mach doch bitte erst wenn du dich mal vorgestellt hast und net anonym!!
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten