Kur mit Kleinkind?!
-
ClaudiaLara
- Newbie

Kur mit Kleinkind?!
Hallo Ihr Lieben,
puh, hier kriegt man ja ganz schön Informationen *lächel*
Mein Orthopäde hat vorgestern eine Kur für mich beantragt in in Sobernheim oder Salzungen - jedoch habe ich eine kleine Tochter (Lara 2 Jahre) die ich ungern daheim lassen würde.
Hat jemand von euch Erfahrungen einer Kur mit Kind?
Würde mich sehr auf Infos freuen.
Claudia
puh, hier kriegt man ja ganz schön Informationen *lächel*
Mein Orthopäde hat vorgestern eine Kur für mich beantragt in in Sobernheim oder Salzungen - jedoch habe ich eine kleine Tochter (Lara 2 Jahre) die ich ungern daheim lassen würde.
Hat jemand von euch Erfahrungen einer Kur mit Kind?
Würde mich sehr auf Infos freuen.
Claudia
-
Galadriel73
- treues Mitglied

ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit der Schroth-Reha, weil ich erst am 4.4. zum ersten mal dorthin fahren werde, aber ich antworte trotzdem mal
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Reha so wie sie aufgebaut ist mit so einem kleinen Kind möglich ist....
Meine Freundin ist gerade in BaSa und ihr Tagesprogramm ist straff und voll, zwischen den einzelnen Maßnahmen bleibt immer nur wenig Zeit.
Los geht es morgens um 8 und oft hat sie abends um 18.30 Uhr die letzten Therapien.
Ich glaube kaum, daß so etwas für Dich MIT Deinem Kind in Frage kommt, oder?
Du wirst Dich nicht auf die einzelnen Stunden konzentrieren können weil Du Dich dauernd fragen würdest ob alles klar ist mit Deinem Kind, und Deinem Kind wird es sicher in dem Alter nicht gefallen, den ganzen Tag von Dir getrennt zu sein, denke ich.
Außerdem muß man glaube ich eine Menge an Infos, neuem Wissen und viele Eindrücke aufnehmen und ist somit auch geistig sehr gefordert, nicht nur körperlich.
Mal davon abgesehen gibt es meines Wissens nach leider auch keine Kinderbetreuung in beiden Einrichtungen...
Bitte korrigiert mich jemand sollte ich falsch liegen.
Ich denke, es ist am sinnvollsten und anders gar nicht möglich, ohne Dein Kind zu fahren, so schwer Dir das sicher auch fällt....
ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit der Schroth-Reha, weil ich erst am 4.4. zum ersten mal dorthin fahren werde, aber ich antworte trotzdem mal
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Reha so wie sie aufgebaut ist mit so einem kleinen Kind möglich ist....
Meine Freundin ist gerade in BaSa und ihr Tagesprogramm ist straff und voll, zwischen den einzelnen Maßnahmen bleibt immer nur wenig Zeit.
Los geht es morgens um 8 und oft hat sie abends um 18.30 Uhr die letzten Therapien.
Ich glaube kaum, daß so etwas für Dich MIT Deinem Kind in Frage kommt, oder?
Du wirst Dich nicht auf die einzelnen Stunden konzentrieren können weil Du Dich dauernd fragen würdest ob alles klar ist mit Deinem Kind, und Deinem Kind wird es sicher in dem Alter nicht gefallen, den ganzen Tag von Dir getrennt zu sein, denke ich.
Außerdem muß man glaube ich eine Menge an Infos, neuem Wissen und viele Eindrücke aufnehmen und ist somit auch geistig sehr gefordert, nicht nur körperlich.
Mal davon abgesehen gibt es meines Wissens nach leider auch keine Kinderbetreuung in beiden Einrichtungen...
Bitte korrigiert mich jemand sollte ich falsch liegen.
Ich denke, es ist am sinnvollsten und anders gar nicht möglich, ohne Dein Kind zu fahren, so schwer Dir das sicher auch fällt....
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Liebe Claudia,ein herzliches Willkommen!!!
Im Oktober letzten Jahres war ich in BaSa zur Reha und zur gleichen Zeit war auch eine junge Mutti mit ihrem Kind. Das Kind war tagsüber in der Kita untergebracht, die unweit von der Kinik direkt am See liegt. So wie ich das beurteilen kann, fühlten sich beide sehr wohl.
Der Behandlungsplan wurde auch speziell auf die junge Frau abgestimmt, so dass die späten Termine wegfielen. Also ich fand das toll und ich war - zugegeben- echt neidisch
,denn wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich viel eher dort gewesen und einige schmerzvolle Jahre wären mir erspart geblieben.
Ich würde dir mit Kind auch nur BaSa empfehlen, denn auch der Ort ist echt Kinderfreundlich, allein am See sind, glaub ich , drei oder vier Spielplätze. An der Werra sind schöne Wiesen und auch noch viele Spielgelegenheiten,die ihr dann am Wochenende voll ausnutzen könnt.
Eine gute Ansprechpartnerin ist Nicole Otto ( Patientenbetreung), die dir sicher noch mehr Tips geben kann, wenn du mit ihr telefonierst.
Wenn du eine Oma hast oder eine liebe Freundin, die dich vielleicht in der ersten Woche begleiten will dann gäbe es auch die Möglichkeit in der Nachbarschaft preiswert unterzukommen. (der Name fällt mir nicht ein,das Haus gehört aber auch zur Klinik).
Beim freien Üben turnte der Bub übrigens immer mit- was niemanden gestört hat- im Gegenteil,es war echt putzig!
Nun hoffe ich dir Mut gemacht zu haben, bei Fragen, kannst du mir auch gern eine PN schicken.
Ganz liebe Grüsse von chilli-pepper
Im Oktober letzten Jahres war ich in BaSa zur Reha und zur gleichen Zeit war auch eine junge Mutti mit ihrem Kind. Das Kind war tagsüber in der Kita untergebracht, die unweit von der Kinik direkt am See liegt. So wie ich das beurteilen kann, fühlten sich beide sehr wohl.
Der Behandlungsplan wurde auch speziell auf die junge Frau abgestimmt, so dass die späten Termine wegfielen. Also ich fand das toll und ich war - zugegeben- echt neidisch
Ich würde dir mit Kind auch nur BaSa empfehlen, denn auch der Ort ist echt Kinderfreundlich, allein am See sind, glaub ich , drei oder vier Spielplätze. An der Werra sind schöne Wiesen und auch noch viele Spielgelegenheiten,die ihr dann am Wochenende voll ausnutzen könnt.
Eine gute Ansprechpartnerin ist Nicole Otto ( Patientenbetreung), die dir sicher noch mehr Tips geben kann, wenn du mit ihr telefonierst.
Wenn du eine Oma hast oder eine liebe Freundin, die dich vielleicht in der ersten Woche begleiten will dann gäbe es auch die Möglichkeit in der Nachbarschaft preiswert unterzukommen. (der Name fällt mir nicht ein,das Haus gehört aber auch zur Klinik).
Beim freien Üben turnte der Bub übrigens immer mit- was niemanden gestört hat- im Gegenteil,es war echt putzig!
Nun hoffe ich dir Mut gemacht zu haben, bei Fragen, kannst du mir auch gern eine PN schicken.
Ganz liebe Grüsse von chilli-pepper
- Klaus
- Moderator/in

Haus Hufelandchilli-pepper hat geschrieben:Wenn du eine Oma hast oder eine liebe Freundin, die dich vielleicht in der ersten Woche begleiten will dann gäbe es auch die Möglichkeit in der Nachbarschaft preiswert unterzukommen.
http://www.kurhaus-badsalzungen.de/
Gruss
Klaus
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wie ich auf Kur war in Bad Salzungen, war auch eine junge Mutter mit ihrem 14 Monate alten Sohn. Die erste Zeit war die Schwiegermutter zur Betreuung des kleinen da, danach hat sich der Mann noch um das Kind gekümmert. Die Mutter war drei Wochen da, aber sie hatte auch noch genug Zeit für ihren Sohn. Die haben in Basa sogar einen Kinderstuhl, der Kleine war auch zu den Mahlzeiten am Tisch. Also Kur mit Kind ist kein Problem, wenn eine Betreuungsperson mit kommt.
Gruß Agrimon
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
-
ClaudiaLara
- Newbie

Dankeschön....
... für die netten und vor allem aufschlussreichen Antworten *gg* ich habe schonmal vorsichtig nachgefragt ob und wer mich mit der Kleinen begleiten könnte, genaueres wird sich rausstellen... weil auch wenn der Terminplan voll ist hoffe ich doch immer noch das das klappen könnte.
Viele Liebe Grüsse u. nochmals ein dickes DAAAANKEschön!!
Claudia
Viele Liebe Grüsse u. nochmals ein dickes DAAAANKEschön!!
Claudia