Neuer Morbus Scheuermann meldet sich

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
floh
Newbie
Newbie

Beitrag von floh »

hi ich grüße euch alle
ich bin auch nen neuling hier aber nach einiger durchforstung im netzt glaub ich das das hier die beste anlauf stelle ist :) .
ich habe heute erfahren das ich auch scheuermann hab vieleicht ne kleine vorgeschichte bin jahrgang 80 lkw mechaniker und hab in den letzten
2jahren 4mal was am rücken gehabt es hies die ersten 3male wurde nie was festgestellt bin nur von orthopäde zu örthopäde und ich hatte schmerzen wie hulle :juggle:
einmal hies es lumbale beschwerden im toraxbereich
die schmerzen haben wenn es stark wurde immer in die unteren 2 rippen rechts und links gestrahlt dann hies es einanderes mal ah da sind nur wirbel blockiert lws es hies kg und fango wurde besser
diese mal der orthopäde hatte 2 minuten zeit und war sauer das ich ohne termin kam (termin nxt möglicher in 3wochen) und sagte da sind nur 3 wirbel blockiert 8,9,10 rängt mich ein und schickt mich weg heist wieder kg und fango usw....
brachte nix fango tat zum schluss eher schlecht als gut schmerzmittel ham nix gebracht nachts ins kh vorschmerzen andere schmerzmittel bekommen über die nacht gekommen dann zum hausartzt und gesagt es geht so nicht weiter ich halt die schmerzen nicht aus und kg hilft nicht tut eher weh wie gut ok er schick mich in in anderes kh und die mach bilder finden nix mich zum schmerztherapeuthen geschickt und termin für ne mrt ausgemacht nach der mrt hies es beurteilung flache mediolateral rechtsseitige protrusion lwk5/swk1 mit medialem anulus fibrosus einriss
steilgestellte lws (bandscheiben vorwölbung)
so nun dachte ich ich wüste was sache ist nix das ganze geht etwa 5 wochen jetzt und dann meinte meine ärtztin die aufnahmen von der mrt sind ganz wo anders als das schmerzzentrum heute hatte ich noche ne mrt und es hies sie wissen das sie einen scheuermann haben oder? wie es wurden rötgenbilder gemacht und nix gesehen
ich hoffe ich mache das hier nicht zu ausführlich aber es stinkt halt naja und ich habe auch keinen ahnung was das jetzt heist beurteilung
leichte s-skoliose deutlicher abgelaufener morbus scheuermann ab Th8 und bei Th9 sogar leichte keilförmige verformung hier schon deutlicheres sponylos gerigerspondylose im segment darüber und dem segment darunter. kein bandscheiben vorfall
also das es jetzt kein bandscheiben vorfall ist weis ich und nen scheuermann aber was das für mich heisst nicht
und da ich hier gesehen hab wie das sicht weiterentwickelt wenn man nix macht dachte ich frag lieber bevors noch schlimmer wird
und danke schonmal für die antworten und sry für die rechtschreibfehler
Antworten