BaSa: Sitzordnung beim Essen?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

BaSa: Sitzordnung beim Essen?

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hi! Hab mal so ne Frage: Wie ist das denn mit der Sitzordnung beim Essen in BaSa? In Sobernheim war´s glaub ich so, dass die Gruppen immer zusammen saßen.
Aber wenn ich da jetzt am Mi ankomme, weiß ich doch noch gar nicht in welche Gruppe ich da komme... Muss ich mich dann da irgendwohin setzen?

Und noch ne Frage: Brauch ich ne Isomatte? Kenn ich von Sobi so, dass man die selbst mitbringen musste, aber auf dem BaSa-Zettel stand nichts davon?
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Muss ich mich dann da irgendwohin setzen?
Du bekommst einen Platz zugewiesen und kannst später versuchen entsprechend zu tauschen.
Brauch ich ne Isomatte? Kenn ich von Sobi so, dass man die selbst mitbringen musste
Du brauchst keine Matte mitbringen, ich war ganz erstaunt, als ich zum ersten Mal hörte, dass man in Sobi eine mitnehmen muss.

Gruss
Klaus
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Und ist der zugewiesene Platz nun schon in "meiner" Gruppe oder irgendwo? Weil in Sobi fand ich das bisserl blöd an ersten Tag bei Leuten zu sitzen, die sich schon alle kannten und geschwatzt haben und ich wusste nicht, was ich so sagen soll.

In Sobi ging meine schön weiche Aldi-Isomatte kaputt und ich musste eine Sobi-Matte in hässlichem blau-grau kaufen, an der ich mich immer elektrisch aufgeladen hab, beim rumrutschen und aufstehen ;(
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Und ist der zugewiesene Platz nun schon in "meiner" Gruppe oder irgendwo?
Wenn sich seit 2005 nichts geändert hat, werden die neuen Leute erst mal auf die freien Plätzen der Tische verteilt.
Wenn alle "alten" Patienten zusammensitzen, weil sie das so organisiert haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass alle Neuen zusammensitzen.
Aber ich würde mich darauf einstellen, dass man einfach mit vielen Leuten in Kontakt kommt und zumindest Erwachsene auf Neue schnell eingehen. Immerhin haben alle die gleichen Probleme.

Deine Gruppen Zugehörigkeit stellt sich doch erst nach der Einteilung bei den Therapeuten heraus und wenn nochmal eine Einführungswoche dabei sein sollte, ändert sich das in der zweiten Woche sowieso.

Gruss
Klaus
langer
Newbie
Newbie
Beitrag von langer »

Hi mohnblume,

ich noch bis zum 7.3. Bad Salzungen. Man bekommt bei der Anreise einen Platz zugewiesen
aber in der Zeit in der ich jetzt da bin haben schon mehrer die Plätze getauscht.
Die Plätze selber werden zufällig vergeben.
Gibt im Moment auch viele freie Plätze.

Viele Grüße vom Tisch 9 :)
Thorsten
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallo langer,

darf ich das als Einladung verstehen ;D ?
Wenn ich in BaSa bin, werde ich mal an "Tisch 9" vorbeischauen.

Schade, dass nicht so viele Forumsmitglieder zu der Zeit in BaSa sind, aber wieviele Patienten gibt´s da überhaupt und wieviele KENNEN überhaupt das Forum, geschweige denn dass sie hier aktiv schreiben...

Wie gefällt´s Dir denn in BaSa? Bist Du das erste Mal da?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Hi!
Wie schon geschrieben, man wird eher zufällig einem Tisch zugeordnet, wo eben grad Platz ist. Wenn genug Auswahl besteht, dann wird auch drauf geachtet, dass das Altersgruppen technisch hinkommt.
Natürlich kennen sich auch die Tischgruppen schon und du stößt schon als Neue in einen schon bestehenden Kreis. Aber bei mir hat das nie Probleme bereitet, ich bin immer sehr schnell mit in den Kreis aufgenommen worden... :) Und wenn da momentan eh viele Plätze frei sind, dann kannst du dich auch schnell mit Leuten zusammensetzen, die du da kennengelernt hast und magst. :ja:
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
langer
Newbie
Newbie
Beitrag von langer »

Hi mohnblume,

mir gefällts echt gut hier, die Leute sind super, leider reisen am Mi zwei von meinem Tisch ab.
Also die Einladung steht :D
Im Moment sind hier wohl so 50 Patienten, grob geschätzt, davon sind aber soweit ich mitbekommen hab nur 3-4 hier aktiv. Also eher wenig.

Ich war vor drei Jahren schonmal hier, leider geht meine Zeit auch bald vorbei. Reise schon am 7.3. ab. Die Zeit hier vergeht wie im Flug.

so, werd mich mal aufs Abendessen vorbereiten :)
bis dann und viele Grüße
Thorsten
Antworten