Zusammenhang zwischen Seitenscheitel und Kopfschiefstand
Zusammenhang zwischen Seitenscheitel und Kopfschiefstand
Hallo!
Mein Kopf sitzt ziemlich schief und meine Physiotherapeutin meint immer, das sei bzw. wird unterstützt durch meinen Seitenscheitel bzw. allgemein durch die Frisur, weil ich die Harre öfter nach hinten werfen muss und meinen Kopf schon allein, damit sie nicht nach vorne fallen, komisch halten würde.
Ich glaub das eigentlich nicht, aber ich dachte mir, ich mach mal ne Umfrage, vllt. kommen ja doch interessante Ergebnisse dabei raus.
Mein Kopf sitzt ziemlich schief und meine Physiotherapeutin meint immer, das sei bzw. wird unterstützt durch meinen Seitenscheitel bzw. allgemein durch die Frisur, weil ich die Harre öfter nach hinten werfen muss und meinen Kopf schon allein, damit sie nicht nach vorne fallen, komisch halten würde.
Ich glaub das eigentlich nicht, aber ich dachte mir, ich mach mal ne Umfrage, vllt. kommen ja doch interessante Ergebnisse dabei raus.
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Also, das ist ja vielleicht eine verrückte Umfrage.
Aber nachvollziehbar ist der Gedanke schon. Aber ich denke eher, dass nicht der Seitenscheitel die Kopfhaltung unterstützt, sondern umgekehrt, dass die Kopfhaltung Einfluss darauf nimmt, wo man den Scheitel setzt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ich hab festgestellt, dass ich fpr mich gleich erstmal falsch abgestimmt hab. Bin in der Zeile verrutscht. Eigentlich rechts Scheitel und Kopf nach links... Falls das jemand lesen sollte und rechts/rechts hat, kann er für mich bei rechts/links abstimmen.
Aber hier hinschreiben, damit das nicht noch mehr machen.
LG Wiebke
also in basa haben sie mir auch gesagt, dass ich meinen kopf schief halte...möglicherweise durch meinen scheitel....aber ich will ja nicht aussehen wie rechts orientiert....deswegen lass ich den scheitel so...hatte den scheitel auch schon auf der anderen seite....aber dann ist mir aufgefallen, dass gewisse, mir unsympatische personen den scheitel ja auch da haben und dann bin ich fix zum friseur und hab mir ne neue frisur verpassen lassen mit scheitel auf der anderen seite...für meinen rücken nicht optimal, aber ich wills so lassen!
DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG SEIN FÜR DIE LEUTE, DIE IHREN SCHEITEL AUF DER RECHTEN SEITE HABEN!
das ist nur mein grund, warum ich den scheitel auf der linken seite hab!
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!
glg
eure optimistin
DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG SEIN FÜR DIE LEUTE, DIE IHREN SCHEITEL AUF DER RECHTEN SEITE HABEN!
das ist nur mein grund, warum ich den scheitel auf der linken seite hab!
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!
glg
eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
Ich hab ihn rechts, weil Frisörin und ich spontan sagten, es würde da besser aussehen. Da meine Frisur sonst nichts mit der Frisur von irgendwelchen Nazis zu tun hat, hab ich aber auch nicht die Befürchtung, dass da irgendwelche Vergleiche gemacht werden könnten. 
LG Wiebke
- *Honey-Bunny_Betze*
- treues Mitglied

Also ich habe meinen Scheitel auch rechts. Aber nicht aus solchen Gründen sondern einfach weil ich einen Wirbel am Pony habe und so alles andere sch... aussieht^^
LG Bettina
LG Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Entschuldige, aber das ist ja ein totaler Blödsinn, deswegen rechts keinen Scheitel zu tragen. Noch dazu finde ich das verantwortungslos, wenn es für deine Skoliose nicht gut ist, da du erst 13 bist, also in einem für die Skoliose kritischen Alter.optimist hat geschrieben:aber ich will ja nicht aussehen wie rechts orientiert....
Ich habe den Scheitel rechts und mir ist das so was von wurscht.
Sieh es locker, OPTIMISTIN, mach deinem Namen Ehre.
Übrigens, wenn du den Scheitel links hast, neigst du nach rechts und bist somit eigentlich rechtsorientiert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)