es ist schon erstaunlich wieviele menschen davon betroffen sind und ich finde es gut, dass es solche foren gibt, in denen man sich austauschen kann.
nun zu deinen fragen: ja ich bin berufstätig und mein arbeitgeber war natürlich nicht begeistert von der op, war aber der gleichen meinung wie ich, nämlich dass die gesundheit über alles geht.
wenn ich es jetzt nicht hätte machen lassen, dann irgendwann später-für solche dinge gibt es nie den richtigen zeitpunkt.
ich würde dir raten es so schnell wie möglich deinem chef zu erzählen, denn so kann er sich rechtzeitig darauf einstellen und event. auch ersatz für deinen ausfall besorgen. wenn er/sie ein mensch ist, wird er/sie es auch verstehen.
viel wichtiger ist, dass du dahinter stehst, denn man braucht für so eine op nicht nur körperliche fitness, sondern auch eine riesen portion an willen.
nun zu meiner momentanen lieblingsbeschäftigung: das schlafen
nach der op und auch heute, knapp 3 wochen später kann ich nur auf dem rücken schlafen, seitlich geht es aufgrund der schmerzen noch nicht, denn bei mir hat man nicht nur die wirbelsäule teilweise versteift, sondern auch zwei rippen verkürzt und das tut ziemlich weh. jeder der schon mal ne rippenprellung oder sogar einen rippenbruch hatte wird das verstehen-dauert lange ist aber auszuhalten. mein arzt sagte mir, dass ich nachdem der komplette heilungsprozess abgeschlossen ist, kann ich all das und wahrscheinlich noch mehr tun wie vorher, habe also keine einschränkungen.
die schrauben und die stäbe spüre ich überhaupt nicht und ich denke auch nicht daran, denn wenn ich in den spiegel schaue und meinen rücken betrachte geht bei mir die sonne auf-er ist gerade und das ist unglaublich schön.
es ist absolut richtig soviel wie möglich über alles vor und nach der op wissen zu wollen, also wenn du noch mehr fragen hast, dann nur zu...
bis dahin wünsche ich alles erdenkliche gute und bis bald.
liebe grüße aus berlin