was anziehn zum übungen machen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Mischidel
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Mischidel »

@derMensch

Hallo, also, die KG unserer Tochter ist eine Frau, und dass unsere Tochter dort auch die Jogginghose ausziehen muss, hat einzig und allein den Sinn, dass sie dann den gesamten Rücken sehen kann. Der Hosenbund verdeckt doch immer einiges. Ich denke, das ist schon einleuchtend.

Gruß Mischidel
Humor ist etwas, was man nicht hat, sobald man es definiert.
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Na wenn sie eine Frau ist, ist das in Ordnung! ;) (Und wenn man die Hose ein Stück weit runter zieht, sieht man auch den gesamten Rücken, aber na ja ist ja egal...)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

@mama
Hab da Heute doch angerufen und ne Mail hin gesendet aber keine Resonanz bislang zwecks Termin.
Ist glaub Ich bekannt hab aber leider keinen Fax um es anders zu versuchen.
Werds Morgen einfach noch mal probiern.
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Hallo Maestro

schicke doch einfach ein online fax.

david
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

gauklerdavid hat geschrieben:Hallo Maestro

schicke doch einfach ein online fax.

david
Weis nicht ob das nicht unseriös kommt wenn man keinen zurück erhalten kann.
Wüste jetzt spontan auch nicht wo Ich einen senden kann.
Aber Ich versuchs einfach Morgen noch mal und bleib am Ball.
kerstin1982
Newbie
Newbie
Diagnose: rechtskonvexe kongenetale skoliose 44°
bequeme Sport Kleidung ist am besten!

Beitrag von kerstin1982 »

Hallo!

Wenn man zum Sport wohin geht oder Sport Übungen zuhause machen,ist es immer besser und auch bequemer was locker,leichtes an zu haben,z.b. shirt,Sporthose,Leggings,Socken.In normaler Straßenkleidung(Jeans)ist es sehr unbequem,und da srückt auch einiges!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Maestro,

es gibt zwei Contra-Argumente gegen das Korsett, wie Ramses schrieb:
Ramses hat geschrieben:Übergewicht spielt bei der Korsetttherapie sehr wohl eine Rolle, weil je mehr Übergewicht man hat umso schwerer wird es für den Korsettbauer, da das Fettgewebe dem Korsett keinen Haltepunkt gibt. Wenn man dann noch wie Du abnehmen will dann passt das Korsett auch schnell nicht mehr deshalb ist der richtige Weg erst abnehmen dann Korsetttherapie und nicht umgekehrt.
Ein Korsett, dass dich wegen deiner Maße nicht richtig korrigieren kann und später nicht mehr passt, weil du abgenommen hast, ist deshalb witzlos und rausgeschmissenes Geld.

Wenn das Korsett nicht mehr passt, weil du so viel abgenommen hast (und du nimmst derzeit schnell ab), brauchst du gleich wieder ein neues Korsett. Da macht die KK nicht mit.

Meine Aggressivität kommt auch daher, weil du den Eindruck machst, als würde es dir Spaß machen, nicht arbeiten zu gehen. Du musst Bewerbungen schreiben, das ist auch zeitaufwändig, mit dem Korsett am PC ist es mühsam. Du kannst nicht irgendeine Bewerbung schreiben, die muss immer auf die jeweilige Firma abgestimmt sein. Solange du keine Zusage für den Ausbildungsplatz hast, solltest du weiter Bewerbungen schreiben. Du lebst auf Kosten des Staates. (Ich auch und mir ist das sauunangenehm.) Also ich weiß nicht, ich finde Stellen suchen und Bewerbungen schreiben zu anstrengend in der Korsetteingewöhnungsphase.

Ich arbeite sehr viel am PC, als ich das Korsett neu bekam, konnte ich überhaupt nicht im Korsett am PC arbeiten und noch heute fällt mir das schwer.

Aber wie gesagt, es gibt zwei wichtige Contra-Argumente gegen das Korsett und die wiegen schwerer als die Pro-Argumente. Eine Reha ist sehr viel besser. Bist du sie antrittst, hast du doch schon wieder einige Kilos verloren. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Spass nicht, nur man hat sich halt damit abgefunden und im Grunde schon die Gedanken an den 1 Arbeitsmarkt und Versicherungspflichtige Erwerbsarbeit von der man normal leben kann begraben, weil man mit der Mehrheit dort eh nicht mit halten kann.
Dafon abgesehn das nicht genug da ist und man somit im Wettbewerb in der Regel eh den kürzeren ziehn würde.
Sei es Körperlich, von der Qualifikation (Ausbildung und/oder Studium), Berufserfahrung sowie Überzeugung bei Vorstellungsgesprächen.
Die Möglichkeiten der Qualifikation fahren in meinem Alter auch so älmählich mit dem Zug dafon auf den man keinen Aufsprung mehr findet, von daher hab Ich Mich damit angefreundet nur in 1 Euro Jobs und ABM"s dahin zu vegetieren.
Ja das klingt unglaublich düster und resigniert vor den 25, aber so ist es nun mal bei Mir was die Erwerbsarbeit angeht, einfach der Typische Zustand des Prekariats halt.
Ich schreib schon lange nicht mehr mehr Bewerbungen als Ich dem Amt nachweisen muß.

Joa Ich will kein Mitleid ist nur düsterer Fakt.
Ezekiel
Newbie
Newbie
Beitrag von Ezekiel »

Sorry dass ich das so sage, aber ich krieg das ko**en.
Du bist 24, 24!!. Du hast wohl noch mind. 4x Jahre zu leben, erzähl mir bitte nicht dass du in dieser Zeit nichts sowohl an deinen Qualifikationen als auch am Körperlichen ändern kannst. Wenn du dich reinhängst packste das in den nächsten 3 Jahren, maximal..wenn du jedoch bis an dein Lebensende in Selbstmitleid ertrinken willst, mach so weiter wie bisher.

@ Job - Ich hab meiner Mutter über 100 Bewerbungen geschrieben, irgendwann hat es geklappt, und die ist bei weitem keine 24 mehr. xD
Du hast doch wirklich viel Zeit in der du was machen könntest (Anhand des "1337x" schließ ich einfach mal darauf dass du nicht grade wenig 1.6/CSS zockst, oder? Ergo haste auch Zeit über..)

Ich will dich weder Persönlich angreifen noch sonst etwas, helfen triffts besser. Ich hab das hier rel. schnell geschrieben, mag in mein Bett, also beschwer dich bitte nicht über Fehler..

Greetz Ezekiel
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Also lieber Maestro, wenn Du SO an die Sache rangehst wird das nie was!! Sorry, aber ich werd grad echt agressiv..... Daher schreib ich da auch besser nicht viel dazu. Nur so viele Bewerbungen wie nötig für den Staat... Also wenn ich das schon höre! Aaaah!!!! Da könnt ich schreien. Nun gut, aber das musst Du selber wissen. Aber mit genau der Einstellung wirst Du niemals nen Job bekommen. Nichtmal annähernd. Wer will Dich denn schon so? Was machst Du eigentlich den ganzen Tag, wenn ich fragen darf?
Grüssle
--Emily
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich zock gar keine Games mehr seit über 4 Monate Online und auch fast kaum noch Offline.
Bin irgendwie durch mit dem Daddel Shit.
Früher hab Ich sehr viel Quake 3 gezockt auf hohem Level online aber zum Pro Gamer hat es dann doch nicht gelangt.
Danach kamm mehr die Online RPG Schiene mit Ultima Online und letzends World of Warcraft da Mir Ego Shooter zu stupide sind eh nix mehr an den Style von Q3 ran reichte.

Beschäftige Mich lieber am Tage mit Anwendungs Programme grad im Grafischen Bereich wie Photoshop CS und 3D Studio Max wo man kreative tätig sein kann staat nur zu konsumieren.
Selber gestalten ist Unterhaltsamer :)

Gut ansonsten natürlich das übliche wie Haushaltsführung und mein Bewegungsprogramm aus Radfahren und Spaziern gehn.
Doch man kriegt den Tag so um aber so besonders viel Sinn hat man natürlich nicht so das man wirklich dafon sprechen kann erfüllt zu sein.
Innere Zufriedenheit kenn Ich schon ewig nicht mehr, ist ein Fremdwort geworden.
Aber gegen die Globalisierung und Rationalisierung bin Ich halt relativ Chancenlos was die gesuchte Niesche im 1 Arbeitsmarkt angeht wo Ich trozdem würdevoll da sein darf.

Würd Mir jemand mal vom Amt ne Ausbildung anbieten oder dafür sorgen das Mich die VHS endlich niehtm für den Kurs der Mittleren Reife würd Ich natürlich noch mal hoch kommen und durch ziehn.
Aber Ich rechne nicht mehr mit Steigerungen.
Steigerungen Gesundheitlich sind sicher drin ABER eindeutig nicht in anderen Belangen.
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Frage: Warum sollen die auf DICH zukommen??? Warum kommst Du nicht auf SIE zu? Erwartest Du etwa allen Ernstes dass irgendwann jemand vor Deiner Tür steht und sagt er hätte den Traumjob? Dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen....

Häng Dich mal einfach mehr rein, Mensch! Du hast doch den ganzen Tag Zeit! Versuch was aus Deiner Kreativität zu machen. So will Dich doch kein Arbeitgeber wenn Du nur rumhängst und heulst.
Grüssle
--Emily
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich hab bis Heute auch keinen Fall Manager gesehn der sich bei Mir melden sollte.
Naja werd Ich halt irgendwann Hausmann, ist ja auch in Ordnung und arrangier Mich weiterhin Ehrenamtlich ;)
Wie oft kann man das Teil den jetzt verengen nachträligh ?? 2 oder 3x rum ??
Währe ja 8 -12 Kg oder so nach unten, wenn Ich dafor noch 5 abnehme langts doch halbwegs.
Michaela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Michaela »

Wegen Ausbildung gibs auch noch die Möglichkeit eine Überbetriebliche Ausbildung zu machen.

Ich bin 27 hab auch Probleme, bin aber in Verhaltenstherapie weil ich mir auch nie was zu traute.

Starte jetzt am 26.02 meinen zweiten Versuch im BBW Bremen. Man sollte sich nie aufgeben und kämpfen für das was man haben möchte.

Und 24 ist auch noch kein Alter ;)
Ezekiel
Newbie
Newbie
Beitrag von Ezekiel »

Maestro, wieso weichst du mir eigentlich aus?

Du erzählst mir was du machst anstatt zu zocken, ich les aber leider überhaupt nichts ala 'Hab versucht da was zu kriegen, bin da und da Vorstellig geworden etc.'
Geschenkt kriegst du in dieser Welt nichts, ist nunmal so..

"Irgendwann Hausmann" - Ich glaube auch nicht dass eines Tages deine Traumfrau vor deiner Haustüre steht - von alleine kommt das nicht, solange du nichts an deiner Einstellung änderst wird es zu 99% auch so bleiben..
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Ezekiel,

das ist verlorene Liebesmüh wenn Du meinst, Du könntest Maestro überzeugen.

Maestro hat keine Lust auf Arbeit, geneusowenig wie er Lust hat auf ne anständige Reha, wie Dalia ihm nahegelegt hat.

Maestro will auch nicht eigentlich gesund werden. Das einzige was Maestro wirklich will ist ein Korsett (siehe auch sein letztes Posting), wobei ich immer noch nicht verstanden hab, warum. Und für so ein Teil will er sogar aktiv werden, was ja sonst nicht so seine Art ist, und nach Stuttgart fahren.

Maestro's Antwort auf die Frage nach seinen Bemühungen, nen Job zu suchen:
Maestro hat geschrieben:Wie oft kann man das Teil den jetzt verengen nachträligh ?? 2 oder 3x rum ??
Währe ja 8 -12 Kg oder so nach unten, wenn Ich dafor noch 5 abnehme langts doch halbwegs.
Mich würd ja schon interessieren, was er an den Teilen so tierisch toll findet. Vielleicht kann er das mal hier beantworten.

Grüsse

Thomas
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Maestro hat geschrieben:Beschäftige Mich lieber am Tage mit Anwendungs Programme grad im Grafischen Bereich wie Photoshop CS und 3D Studio Max wo man kreative tätig sein kann staat nur zu konsumieren.
Dann biete das als Stellengesuch an.
Würd Mir jemand mal vom Amt ne Ausbildung anbieten oder dafür sorgen das Mich die VHS endlich niehtm für den Kurs der Mittleren Reife würd Ich natürlich noch mal hoch kommen und durch ziehn.
Dann rufe bei der VHS an und frage, was mit deiner Anmeldung ist.
Wie oft kann man das Teil den jetzt verengen nachträligh ??
Wie oft sollen wir dir noch sagen, dass ein Korsett dich zu wenig korrigieren wird?

Ich bin älter als du und resigniere nicht. Jetzt habe ich einen Ein-Euro-Job begonnen, jeden Tag 6 Stunden, Anfahrtweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln 75 Minuten, Rückweg selbstverständlich auch 75 Minuten, jeden Tag um 6 Uhr aufstehen, nur 45 Minuten Mittagspause, keine weiteren Pausen. Bin vollgepumpt mit Eindrücken, aber auch motiviert. Und die Lebensfreude lasse ich mir nicht nehmen, auch nicht von der Arbeitslosigkeit.
Ich maile mich mit Freunden und treffe mit ihnen, ich plane meinen Urlaub sehr sorgfältig und möglichst preisgünstig (z.B. sehr gute Freundin in NRW besuchen).

Michaela hat eine tolle Idee: Ein BBW (Berufsbildungswerk), das wäre auch was für dich. Da kann man auch mit Computern arbeiten. Man lernt sehr praxisbezogen und manchmal wird man dann nach der Lehre an eine Firma vermittelt. Da du den Quali hast, wirst du die Anforderungen eines BBWs gut schaffen, denn dafür genügt der normale Hauptschulabschluss.

Mittlere Reife ist nur ein Schulabschluss, die Arbeitgeber wollen Leute mit beruflicher Erfahrung. Du solltest eine Lehre machen, z.B. in einem BBW. Ich habe Abitur und komme nirgendwo unter, weil ich behindert bin und kaum berufliche Erfahrung habe. Nur der Schulabschluss überzeugt Arbeitgeber nicht. Der Arbeitgeber schaut auch darauf, wie viel Eigeninitative du zeigst, was du aus deinem Leben gemacht hast.

Vergiss das Korsett, es gibt mindestens! ZWEI! sehr wichtige Dinge, die dagegen sprechen. Du ignorierst das erste Argument, dass das Korsett dich im Moment nicht richtig korrigieren kann, ja völlig. Und enger einstellen geht maximal einmal.

Wieso verschwende ich meine Energie noch für dich? Ich muss jetzt dringend an meine Studienarbeit...
Zuletzt geändert von Dalia am So, 27.07.2008 - 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Wie ich die Diskussion so mitverfolgt habe, glaube ich, dass der Denkfehler (ob Korsett ja oder nein) da liegt, dass ein gutes Korsett kein Passiv-Korsett ist, was man sich umschnallt, reinhängt und dass dann auf wundersame Weise die Schmerzen wegzaubert.

Wenn ich mein Korsett ausziehe, merke ich total den "Muskelkater" und ich finde es schon anstrengend, dass Korsi zu tragen.

@Dalia: Gratuliere zum neuen Job :respekt: Wo arbeitest Du denn, bzw. was musst Du so machen (jetzt nicht im Detail, aber ganz grob)?

@Maestro: Meine Erfahrung ist auch, dass es nicht so sehr auf die Qualifikation ankommt, sondern vor allem auf das Engagement (siehe Dalia). Bei uns im Krankenhaus gibt es z.B. die "Bettenfahrer", die den ganzen Tag nur Betten und Rollstühle durchs Haus fahren. Die brauchen gar keine Quali (ausser lesen und schreiben zu können), aber es ist halt körperlich anstrengend, deshalb auch relativ gut bezahlt (im Vergleich zur geringen Quali). Also lass Dich nicht hängen. Umso länger Deine "Pause" im Lebenslauf wird, desto mehr bekommen Deine zukünftigen Chefs viell. den Eindruck, Du wärest faul...
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Hallo Maestro,

[equote="Maestro hat folgendes geschrieben:"]
Beschäftige Mich lieber am Tage mit Anwendungs Programme grad im Grafischen Bereich wie Photoshop CS und 3D Studio Max wo man kreative tätig sein kann staat nur zu konsumieren.
[/equote]

Das sind super Programme und bei www.corel.com kann man die für 30 Tage kostenlos runterladen. Meine Kids machen das auch so und man lernt eine ganze Menge dabei über Computer und Computerdesign. Auf jeden Fall besser als so Gewaltspiele.

Also ich arbeite auch nur als Aushilfe, full-time wäre unmöglich, da bricht ja zu Hause das Chaos aus...
An deiner Stelle würde ich auch nicht auf die Ratschläge der anderen Schreiber hören, die kennen dich doch gar nicht. Ich denke, Herr Dr. Hoffmann und Herr Rahmoudi werden doch wohl besser beurteilen können, ob ein Korsett für dich sinnvoll ist. Ich mach auch, was ich für richtig halte und frage lieber Herrn Rahmoudi persönlich. Von der KK halte ich sowieso nichts, bin grad am sparen... na ja im Laufe des Jahres wirds wohl klappen. Ich denke, eine Fahrt nach Stuttgart und Leonberg ist für dich auf jeden Fall sinnvoll, damit endlich mal Experten über deine gesundheitliche Situation urteilen können, denen du dann auch vertrauen kannst.
gruß Alana
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich find es eigentlich auch immer sehr abwertend das nur Erwerbsarbeit zählt und wer nicht im konventionelen Sinne Erwerbsarbeit nach geht nix zählt in diesem Haifisch Becken.
Es gibt genügend Tätigkeiten wie Hausfrau/Hausman, Kinder Erziehung, Pflege Angehöriger und Ehrenamtliches was oft ein viel sinvoller Ersatz ist.
Auch immer sehr Abstrakt das jemand arbeiten gehn soll und die Angehörigen für einen viel höheren Obolus abgeschoben werden und dafür eine Fremdkraft beschäftigt wird als das man dem Pflegenden ein Gehalt zahlt der seine Angehörigen pflegt.
Selbiges mit allein Erziehenden Elternteilen, das die Kinder den ganzen Tag wo weg sollen in Staatliche Einrichtungen (Ganztags Schulen) als das man dafür sorgt das mehr Halbtags Stellen entstehn und wenigstens 1 Elternteil sich um das Kind kümmern kann.
Soviel Ott Topic mit Botschaft BGE einführn vorweg.

So okay hier haben wir erstmal Heute die Schriftliche Ablehnung :(

Bild

Schockiert Mich auch nicht mehr da Ich damit gerechnet hab Mental.
Hätte zwar gern fürs Ego mal gemacht aber scheint Mir irgendwie nicht vergöhnt zu sein.
Sicher bringt der Abschluß noch kein Geld rein aber Ich hab immer gelitten da drunter wenn jemand gefragt hat auf welcher Schule Ich bin Hauptschule zu sagen damals und hab auch oft gelogen.

Hab übrigends gestern im TV gesehn das wieder mehr LKW Fahrer gesucht werden und auch der CE Schein oft übernohmen wird im Speditionswessen.
Überleg Ich Mir der Zeit weil man da mit 1500-2000 Brutto rum im Fehrnverkehr auch gleich gut verdient und den Schein in 2 Wochen hätte, natürlich bestehn vorausgesetzt aber Basis B Klasse hab Ich ja.
Muß man mal sehn ob man das Be und Entladen konditionel gut gepacken kriegt, fahren ist ja kein Ding, bischen Breiter, länger als der PKW halt und 6 staat 2 Außenspiegel :)

Letzendlich werd Ich eh weiterhin machen was Ich meine, aus objektiver Kritik zieh Ich meine Schlüsse und wäg ab.
Einige sagen "Dick Kopf" aber man kann es auch "konsequent" nennen je nach dem halt.
Ich werd auch sicherlich nicht nach Dalia oder Schildkröte handeln sondern im Konsenz nach der Diagnose dort unten im Leonberg in nächster Zeit wenn Ich mal zurück gerufen werd.
Dalia findet immer was neues, erst die Finanziele Lage wo es auch noch hieß das nur der Geldbeutel dagegen spricht es enger zu machen, nun kann man es angeblich gar nicht enger machen, bei anderen ist es das Kleinkind bei Mir das sitzen ect.
Da gibts so einige Wiedersprüche wenn man genau reserchiert und sich das mal durch liest was so geschrieben wird.
So Sport bin Ich vertieg Heute, Ich bin mal wieder in 3D Studio Max - bis spätter ;)
Gesperrt