Fragen zur Reha-Klinik: See- oder Parkklinik???
-
Galadriel73
- treues Mitglied

Fragen zur Reha-Klinik: See- oder Parkklinik???
Hallo,
meine Freundin war ja letztens mit mir bei Dr. Hoffmann und hat sofort einen Kurantrag von ihm bekommen.
Dieser wurde inzwischen auch bewilligt und im Genehmigungsschreiben der Krankenkasse steht daß sie in die Abt. II, Parkklinik fahren darf.
Nun hat sie Post aus Bad Salzungen bekommen und darin steht, sie soll sich am 14.2. in der Seeklinik einfinden...
Nun ist sie etwas verwirrt und weiß nicht genau, WO sie denn jetzt nun hinkommt.
Meldet man sich in der Seeklinik nur an und kommt dann doch in die Parkklinik?
Oder gilt einfach das, von wo man dann Post bekommt???
Sie würde das natürlich gern im Vorfeld wissen und hat mich gebeten, dies hier nachzufragen.
Dankesehr !
meine Freundin war ja letztens mit mir bei Dr. Hoffmann und hat sofort einen Kurantrag von ihm bekommen.
Dieser wurde inzwischen auch bewilligt und im Genehmigungsschreiben der Krankenkasse steht daß sie in die Abt. II, Parkklinik fahren darf.
Nun hat sie Post aus Bad Salzungen bekommen und darin steht, sie soll sich am 14.2. in der Seeklinik einfinden...
Nun ist sie etwas verwirrt und weiß nicht genau, WO sie denn jetzt nun hinkommt.
Meldet man sich in der Seeklinik nur an und kommt dann doch in die Parkklinik?
Oder gilt einfach das, von wo man dann Post bekommt???
Sie würde das natürlich gern im Vorfeld wissen und hat mich gebeten, dies hier nachzufragen.
Dankesehr !
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Hallo Galadriel,
also wenn deine Freundin auch wegen Skoliose und/oder Kyphose nach Bad Salzungen fährt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann ist sie in der Seeklinik. Ich war am Anfang auch etwas irritiert. Vielleicht ist es einfach so, dass die Hauptadresse Parkklinik ist und die Post dann vor Ort richtig zugewiesen wird und die Patienten eingeteilt werden.
Elbac
also wenn deine Freundin auch wegen Skoliose und/oder Kyphose nach Bad Salzungen fährt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann ist sie in der Seeklinik. Ich war am Anfang auch etwas irritiert. Vielleicht ist es einfach so, dass die Hauptadresse Parkklinik ist und die Post dann vor Ort richtig zugewiesen wird und die Patienten eingeteilt werden.
Elbac
- Klaus
- Moderator/in

Skoliosezentrum der Asklepios Burgseekliniken (Klinik 3 Seeklinik*), Bad Salzungen -
Man hat mit der Parkklinik (ca. 5 Minuten) nur zu tun, wenn man zu Dr. Steffan in die zusätzliche Sprechstunde will, wenn man Röntgenaufnahmen und weitere erweiterte medizinische Versorgung braucht, wenn man Wassergymnastik macht, was ich nicht empfehle
und wenn man vielleicht an irgendwelchen Veranstaltungen in der Parkklinik interessiert ist. Naja und OT Winkler ist auch dort anzutreffen.
Gruss
Klaus
Man hat mit der Parkklinik (ca. 5 Minuten) nur zu tun, wenn man zu Dr. Steffan in die zusätzliche Sprechstunde will, wenn man Röntgenaufnahmen und weitere erweiterte medizinische Versorgung braucht, wenn man Wassergymnastik macht, was ich nicht empfehle
Gruss
Klaus
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
wie ich vor zwei Jahren nach Bad Salzungen gefahren bin hat mich das auch gewundert, dass bei meinem Zettel "Parkklinik" darauf stand, aber die Damen an der Rezeption haben mir erklärt, das dort das Büro sei, wo die ganzen Verwaltungsabläufe stattfinden. ich war ja auch wegen Skoliose dort und in der Seeklinik.
Gruß Agrimon
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
-
Galadriel73
- treues Mitglied

Meine Freundin hat eine leichte Skoliose, und ganz gravierende HWS-Probleme, daher soll sie schrothen lernen....
Na dann wird sie ja wohl doch in der Seeklinik landen, das hatte sie sich ja erhofft....
Meine Freundin hat eine leichte Skoliose, und ganz gravierende HWS-Probleme, daher soll sie schrothen lernen....
Na dann wird sie ja wohl doch in der Seeklinik landen, das hatte sie sich ja erhofft....
-
Wirbelwind
- aktives Mitglied

-
Galadriel73
- treues Mitglied

Ja, ich denke auch, daß sie einfach nochmal da anrufen sollte um zu erfahren was denn nun Sache ist !
Ihre Skoliose ist wirklich nur ganz ganz dezent, das schrothen soll in erster Linie ihren HWS-Problemen entgegen wirken!
Ihre Skoliose ist wirklich nur ganz ganz dezent, das schrothen soll in erster Linie ihren HWS-Problemen entgegen wirken!