Die Hose rutscht!
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Die Hose rutscht!
Hey, wie macht Ihr das mit Hosen? Normale Jeans(ohne Gürtel) passen mir zwar, rutschen aber auf dem Plastik des Korsetts IMMER runter, egal welche jeans! Mit Gürtel sieht es bei mir Sch***** aus, weil ich hauptsächlichlange Oberteile trage, bei denen man den Anfang der Hose nicht sehen kann, und mit Gürtel dort eine kleine Wölbung ist! Könntet ihr mir Tipps geben? (Ich werd nicht ungeduldig, versprochen Dalia
;))!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hosen unter dem Korsett?
Lese ich bei einigen immer wieder, aber bei mir ging das nie und geht jetzt auch nicht.
Meine Lösung als Teenie war ermüdend: Viele Hosen anprobieren, bis ich eine fand, die passte.
Ideal sind z.B. Cargohosen und Hosen, die an zwei Stellen des Bundes einen Gummizug eingenäht haben.
Meine Lösung als Teenie war ermüdend: Viele Hosen anprobieren, bis ich eine fand, die passte.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Steffi1992
- Newbie

also ^^ ich hab da so eine ganz spezielle technik (von meiner mum die is au hier im forum) wo die schanger war hat sie immer so gummizüge genommen durch das knopfloch gezogen und um den knopfgemacht ich kann ganz schlecht erklären aber s passt selbst die engste Hose.
Lg Padde
Lg Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Ja ja, hab ich auch so Gummizüge wie Dalia beschrieben hat, hilft aber nicht so viel!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
hi,
also so wie padde das beschrieben hat, hab ich das auch schon gemacht...is cool...man kann die hosen von vor dem korsett("früher" sozusagen
) übers korsett ziehn(klingt jetze irgendwie komisch)....man braucht also kein geld für neue hosen ausgeben...!
ich zieh meine hosen auch unters korsett...finde das persönlich auch sehr angenehm, fühl mich da wohler! ich hab auch gedacht, das ist doch total eng...ist es aber gar nicht, wenn die hose weit genug unten ist! der hosenknopf kann natürlich schlecht unters korsett! aber sonst...in basa hatte ein mädel es unter dem korsett und ich so: ziehst du die hose unter dein korsi? und sie drauf: wie denn sonst? sie war voll verwundert, dass ich die hose bis dahin immer übers korsett gezogen hab.... naja, ich habs dann einfach mal probiert und siehe da: jetzt zieh ich die hose nur noch unters korsett=)
tipp: probiers einfach mal!
lg
optimistin
also so wie padde das beschrieben hat, hab ich das auch schon gemacht...is cool...man kann die hosen von vor dem korsett("früher" sozusagen
ich zieh meine hosen auch unters korsett...finde das persönlich auch sehr angenehm, fühl mich da wohler! ich hab auch gedacht, das ist doch total eng...ist es aber gar nicht, wenn die hose weit genug unten ist! der hosenknopf kann natürlich schlecht unters korsett! aber sonst...in basa hatte ein mädel es unter dem korsett und ich so: ziehst du die hose unter dein korsi? und sie drauf: wie denn sonst? sie war voll verwundert, dass ich die hose bis dahin immer übers korsett gezogen hab.... naja, ich habs dann einfach mal probiert und siehe da: jetzt zieh ich die hose nur noch unters korsett=)
tipp: probiers einfach mal!
lg
optimistin
Bleibt optimistisch!=)
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.
Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
- *Honey-Bunny_Betze*
- treues Mitglied

Ich hatte die Hose auch immer unterm Korsett.
Aber da ich immer Hüfthosen trage (wie alle eigtl.) hängt die, wenn ich mich gebückt hab oder so, immer voll weit unten. Drüber ziehn konnt ichs von Anfang an nicht. Naja und wenn ich aufm Klo war musst ich dann eben
-Pullis und T-Shirts ausziehn
-Korsett ausziehn
-Hose weiter runter machen
-Korsetthemd anziehn und straff wieder in die Hose bekommen
-Korsett wieder anziehn
-T-Shirts und Pullis wieder anziehn
Und diese Prozedur geht mir richtig aufn ... Keks!
Deshalb will ichs (wenn ichs neue hab) auch mal mit Gürtel und dann drüber versuchen.
Liebe Grüße,
Bettina
Aber da ich immer Hüfthosen trage (wie alle eigtl.) hängt die, wenn ich mich gebückt hab oder so, immer voll weit unten. Drüber ziehn konnt ichs von Anfang an nicht. Naja und wenn ich aufm Klo war musst ich dann eben
-Pullis und T-Shirts ausziehn
-Korsett ausziehn
-Hose weiter runter machen
-Korsetthemd anziehn und straff wieder in die Hose bekommen
-Korsett wieder anziehn
-T-Shirts und Pullis wieder anziehn
Und diese Prozedur geht mir richtig aufn ... Keks!
Deshalb will ichs (wenn ichs neue hab) auch mal mit Gürtel und dann drüber versuchen.
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
- Alana
- aktives Mitglied

die Hosenmode ist jetzt wirklich besser als früher. Also damals wäre es gar nicht so leicht gewesen, die Hosen unter das Korsi anzuziehen, weil die gingen viel höher, bis zur Taille. Einfach schrecklich war die Mode früher. Nichts passte mir als ich noch in eurem Alter war. Ich finde die heutige Mode viel schöner, jetzt gehen die Hosenbunde nur noch bis zur Hüfte, das ist viel schicker und bequemer und praktischer. Auch ohne Korsi passte mir fast nichts richtig, weil die Hüfte so stark herausstand, dass alles total schief aussah und ich auch noch so dünn bin.
Aber jetzt passt alles.
Als ich noch klein war, waren Latzosen sehr modisch. Ich hatte eine Latzhose, die hatte ich fast immer an, die war total gut über dem Korsi. Die war auch ein bisschen weit geschnitten und man hat nichts gesehen vom Korsett. Und bequem war die auch und praktisch beim an- und ausziehen.
gruß Alana
die Hosenmode ist jetzt wirklich besser als früher. Also damals wäre es gar nicht so leicht gewesen, die Hosen unter das Korsi anzuziehen, weil die gingen viel höher, bis zur Taille. Einfach schrecklich war die Mode früher. Nichts passte mir als ich noch in eurem Alter war. Ich finde die heutige Mode viel schöner, jetzt gehen die Hosenbunde nur noch bis zur Hüfte, das ist viel schicker und bequemer und praktischer. Auch ohne Korsi passte mir fast nichts richtig, weil die Hüfte so stark herausstand, dass alles total schief aussah und ich auch noch so dünn bin.
Aber jetzt passt alles.
Als ich noch klein war, waren Latzosen sehr modisch. Ich hatte eine Latzhose, die hatte ich fast immer an, die war total gut über dem Korsi. Die war auch ein bisschen weit geschnitten und man hat nichts gesehen vom Korsett. Und bequem war die auch und praktisch beim an- und ausziehen.
gruß Alana
- Dolphingirl94
- Profi

Ich meld mich auch mal wieder...
Danke das ihr so viel geschrieben habt! Hose UNTERM Korsett finde ich voll unbequem. Wenn ich die Hose übers Korsett ziehe, dann rutscht sie mir runter. z. B. heute trage ich eine Hose mit Knopfgummizug(so nenn ich sie mal) die enger geschnallt ist als ich sie früher getragen habe! Das ist Sooooo schlimm!
- florentina
- aktives Mitglied

Ich kann auch keine Hose unterm Korsett tragen, das wäre viel zu eng.
Hab mich jetzt damit abgefunden, dass die eine immer rutscht. Aber bei den anderen mache ich einen Gürtel um und zieh sie dann so hoch es geht, sie rutscht dann zwar immer noch aber nicht mehr so schnell.
Ich habe nur das dumme Problem, dass ich wenn ich auf dem Klo war die Unterhose nicht mehr unters Korsett bekomme und über dem Korsett rutscht die Unterhose dann auch noch.
Da habe ich dann immer einen durcheinander! Vielleicht hat jemand für mich da einen Tipp!!!:ja:
lg
florentina
Hab mich jetzt damit abgefunden, dass die eine immer rutscht. Aber bei den anderen mache ich einen Gürtel um und zieh sie dann so hoch es geht, sie rutscht dann zwar immer noch aber nicht mehr so schnell.
Ich habe nur das dumme Problem, dass ich wenn ich auf dem Klo war die Unterhose nicht mehr unters Korsett bekomme und über dem Korsett rutscht die Unterhose dann auch noch.
lg
florentina
- Dolphingirl94
- Profi

Ich beuge mich dann immer so vor, das ich sie hinten reinstecken kann, vorne stopf ich sie einfach drunter!
- *Honey-Bunny_Betze*
- treues Mitglied

das mit dem Rutschen ist wohl von der Korsettform abhängig.
Bei meinem jetzigen hab ich da gar keine Probleme, beim vorherigen wars aber auch ganz doll.
Damals hab ich mir so geholfen, dass ich selbstklebendes Klettband auf's Korsett geklebt habe und dann den Gürtel ziemlich eng zugezogen habe. Dadurch rutschte die Hose kaum noch.
Die Unterhose hab ich auch immer übers Korsett gezogen. Das setzt aber voraus, dass bei der Verwendung von Klettbändern die Hose weiter nach oben geht als die Unterhose.
LG ....
das mit dem Rutschen ist wohl von der Korsettform abhängig.
Bei meinem jetzigen hab ich da gar keine Probleme, beim vorherigen wars aber auch ganz doll.
Damals hab ich mir so geholfen, dass ich selbstklebendes Klettband auf's Korsett geklebt habe und dann den Gürtel ziemlich eng zugezogen habe. Dadurch rutschte die Hose kaum noch.
Die Unterhose hab ich auch immer übers Korsett gezogen. Das setzt aber voraus, dass bei der Verwendung von Klettbändern die Hose weiter nach oben geht als die Unterhose.
LG ....
- Dolphingirl94
- Profi

Ich hab auch schon mal überlegt rutschstopper aufs Korsi zu kleben oder an die Hosen zu nähen!