Lg Padde
kann korsett nict merh tragen
kann korsett nict merh tragen
ich trage mein korsett ziemlcih fleißig aber ich mekre es jetzt wenn ich mein korett anziehe reibt es durch das shirt in der achselhöhle jetzt hab ich da wie so ein "furunkel" nenn ich das mal und des tut weh sobal ich mich irgendwie hinsetz lege oder so .Mich nervt das ziemlich weil so trage ich das korsett fast garnicht
. Könnt ihr mir irgendwelche tips geben ?? wäre echt dankbar !
Lg Padde
Lg Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Padde,
wie ich mitbekommen habe hast Du auch ein Rahmouni. Ich kenn das Problem mit den Achseln....
Das einzige, was ich Dir empfehlen kann, ist, das 'Forunkel' feste mit PC30-V einzuschmieren. Und Rahmouni beim nächsten Besuch zu bitten, etwas unter der Achsel wegzunehmen (hat er bei mir auch gemacht).
In der Hoffnung, daß das etwas hilft!
Viele Grüße
Thomas
wie ich mitbekommen habe hast Du auch ein Rahmouni. Ich kenn das Problem mit den Achseln....
Das einzige, was ich Dir empfehlen kann, ist, das 'Forunkel' feste mit PC30-V einzuschmieren. Und Rahmouni beim nächsten Besuch zu bitten, etwas unter der Achsel wegzunehmen (hat er bei mir auch gemacht).
In der Hoffnung, daß das etwas hilft!
Viele Grüße
Thomas
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
- Thomas
- Tech-Admin

- *Honey-Bunny_Betze*
- treues Mitglied

GANZ blöde Frage: Was ist denn dieses PC30-V?
Ist das ne Salbe oder so? Hab keine Ahnung^^
Gruß und Gute Nacht,
Bettina
GANZ blöde Frage: Was ist denn dieses PC30-V?
Ist das ne Salbe oder so? Hab keine Ahnung^^
Gruß und Gute Nacht,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
[b]Goethe[/b]
[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Eine Lotion zur Behandlung von Druckstellen.
http://www.shop-apotheke.com/angebote/56607.html
viewtopic.php?t=4460
Einfach die Suchfunktion des Forums und von Google nutzen.
http://www.shop-apotheke.com/angebote/56607.html
viewtopic.php?t=4460
Einfach die Suchfunktion des Forums und von Google nutzen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- *Honey-Bunny_Betze*
- treues Mitglied

- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich habe bei Google den ersten Link genommen und im Forum gibt es einen Thread mit einer eindeutigen Überschrift, also ganz easy.
Nachdem du zu Rahmouni wechselst, er verkauft diese Lotion auch (bitte nach der Lotion PC 30 V verlangen und die Creme PC 30 [ohne V] ablehnen).
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- *Honey-Bunny_Betze*
- treues Mitglied