kann korsett nict merh tragen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

kann korsett nict merh tragen

Beitrag von Padde »

ich trage mein korsett ziemlcih fleißig aber ich mekre es jetzt wenn ich mein korett anziehe reibt es durch das shirt in der achselhöhle jetzt hab ich da wie so ein "furunkel" nenn ich das mal und des tut weh sobal ich mich irgendwie hinsetz lege oder so .Mich nervt das ziemlich weil so trage ich das korsett fast garnicht :juggle: . Könnt ihr mir irgendwelche tips geben ?? wäre echt dankbar !

Lg Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Padde,

wie ich mitbekommen habe hast Du auch ein Rahmouni. Ich kenn das Problem mit den Achseln....

Das einzige, was ich Dir empfehlen kann, ist, das 'Forunkel' feste mit PC30-V einzuschmieren. Und Rahmouni beim nächsten Besuch zu bitten, etwas unter der Achsel wegzunehmen (hat er bei mir auch gemacht).

In der Hoffnung, daß das etwas hilft!

Viele Grüße

Thomas
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

des habe ich gerade nich wirklich zur hand ........... Und zum Rahmouni gehe ich am 18 Janaur erst wieder gibts irgendwas vergleichbares ?

trotzdem thx

lg Padde
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Padde,

von Kornwestheim zum Rahmouni ist es ja keine Weltreise!

Bei Rahmouni gibt es das PC30-V, und vielleicht kannst ihn dann gleich auf das Problem ansprechen!

Fahrt mal vorbei dort, mußt halt Deine Eltern überreden, oder Du machst's alleine mit der S-Bahn!

Viele Grüße

Schildköterich
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

klar gute idee mal schaun gleich morgen vorbei fahren und ich fahr eh jeden tag mit der s-bahn von dahr kein problem
thx
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin

Beitrag von Thomas »

Hallo Padde,

warst Du nun bei rahmouni wegen Deinem Korsett?

Konnte er Dir helfen wegen Deinem 'Forunkel' oder hast Du nur das PC30-V gekauft?

Gruß Thomas
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

jap die hab ich und vgeht weg danke nfür deinen tipp
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallo zusammen,
GANZ blöde Frage: Was ist denn dieses PC30-V?
Ist das ne Salbe oder so? Hab keine Ahnung^^
Gruß und Gute Nacht,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Eine Lotion zur Behandlung von Druckstellen.

http://www.shop-apotheke.com/angebote/56607.html

viewtopic.php?t=4460

Einfach die Suchfunktion des Forums und von Google nutzen. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hoi Dalia,
aber da wird das doch immer so umständlich beschrieben ;)
Danke, ich weiß es jetzt^^
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich habe bei Google den ersten Link genommen und im Forum gibt es einen Thread mit einer eindeutigen Überschrift, also ganz easy. ;) Nachdem du zu Rahmouni wechselst, er verkauft diese Lotion auch (bitte nach der Lotion PC 30 V verlangen und die Creme PC 30 [ohne V] ablehnen).
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

WENN das irgendwann mal passiert...
[b]Goethe[/b]

Antworten