dünn sein...schrecklich...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Curly Girl
Newbie
Newbie

Beitrag von Curly Girl »

hallöchen!!!
Ich glaube nicht, dass dünne Menschen anfälliger sind, ABER kann es nicht sein, dass man durch das Korsett abnimmt :gruebel: ich hab durchs Korsi eine schmälere Taille bekommen (glaub ich :cool: )
lol
Curly
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
wie soll mein denn durch ein Korsett abnehmen? Das "Fett" verschwindet doch nicht einfach so...
naja is ja auch egal
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Vieleicht spührt man die Portionen dann intensiver und da sich der Bereich nicht mehr so sehr ausdehnen kann ist man eher Satt und ein Sättigungsgefühl setzt ein.
Das währ so meine Überlegung.
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

wie soll mein denn durch ein Korsett abnehmen?
:D :D :D Durch die Bauchpresse und dadurch, dass es am Brustkorb sehr, sehr eng anliegt, hast Du gar keine Lust viel zu essen. Ist ja nicht viel Platz für´s Essen da. Versuch mal zu Essen, wenn Du die ganze Zeit dabei Deinen Bauch extrem einziehst. Das ist schon schwer.

Ich esse jetzt kleinere Portionen, dafür etwas öfter. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, sich nicht mehr soviel aufzuscheppen wie alle anderen oder statt nem 3-Gänge-Menue nur einen Joghurt zu essen oder nur den Nachtisch :lach:
Seitdem ich durch´s Korsi weniger esse, habe ich 1. abgenommen und fühle mich 2. auch viel, viel wohler. Nicht mehr so vollgestopft.
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

mohnblume.muenchen hat geschrieben:
wie soll mein denn durch ein Korsett abnehmen?
:D :D :D Durch die Bauchpresse und dadurch, dass es am Brustkorb sehr, sehr eng anliegt, hast Du gar keine Lust viel zu essen. Ist ja nicht viel Platz für´s Essen da. Versuch mal zu Essen, wenn Du die ganze Zeit dabei Deinen Bauch extrem einziehst. Das ist schon schwer.

Ich esse jetzt kleinere Portionen, dafür etwas öfter. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, sich nicht mehr soviel aufzuscheppen wie alle anderen oder statt nem 3-Gänge-Menue nur einen Joghurt zu essen oder nur den Nachtisch :lach:
Seitdem ich durch´s Korsi weniger esse, habe ich 1. abgenommen und fühle mich 2. auch viel, viel wohler. Nicht mehr so vollgestopft.
Da hast ja grad noch nen super Pro Argument für Mich gefunden ;)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Kleiner Insider-Tipp von mir: Vorne am Korsett, da sind ein paar Bänder und eine Schnalle. Wenn man die aufmacht, kann man erstaunlicherweise viel angenehmer essen und sie nachher wieder schließen. Aber psssst... :rolleyes:
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Vorne am Korsett, da sind ein paar Bänder und eine Schnalle
Ach ehrlich :grosseaugen: ???

Ich war vorher nicht fett (65kg bei 1,65), aber jetzt mit ca. 10kg weniger fühl ich mich einfach viel fitter und besser.

Wenn ich bei einer großen Feier eingeladen bin, wo ich weiß, dass viel gegessen wird (man kann und will ja nicht alles ablehnen), ziehe ich das Korsi entweder nicht an oder mache es eben locker. Aber wozu das bei jedem Essen machen?

Wie Du siehst, scheint mein "ich-fühle-mich-mit-weniger-Essen-wohler"-Post doch auch Anhänger gefunden zu haben.
Da hast ja grad noch nen super Pro Argument für Mich gefunden wink
Es gibt Volumetrix -eine Diät bei der man viel, aber kalorienarm isst. Ich nenne die Korsett-Variante "Kaloriemetrix", denn Du kannst Sahnetorten essen, nur halt nicht so viel. Das verbietet nichts, man kann essen, was man mag, bzw. gewohnt ist und nimmt trotzdem ab. Und so irre NUR Sahnetorten zu essen, ist ja wohl keiner.
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

mohnblume.muenchen hat geschrieben:
Vorne am Korsett, da sind ein paar Bänder und eine Schnalle
Ach ehrlich :grosseaugen: ???

Ich war vorher nicht fett (65kg bei 1,65), aber jetzt mit ca. 10kg weniger fühl ich mich einfach viel fitter und besser.

Wenn ich bei einer großen Feier eingeladen bin, wo ich weiß, dass viel gegessen wird (man kann und will ja nicht alles ablehnen), ziehe ich das Korsi entweder nicht an oder mache es eben locker. Aber wozu das bei jedem Essen machen?

Wie Du siehst, scheint mein "ich-fühle-mich-mit-weniger-Essen-wohler"-Post doch auch Anhänger gefunden zu haben.
Da hast ja grad noch nen super Pro Argument für Mich gefunden wink
Es gibt Volumetrix -eine Diät bei der man viel, aber kalorienarm isst. Ich nenne die Korsett-Variante "Kaloriemetrix", denn Du kannst Sahnetorten essen, nur halt nicht so viel. Das verbietet nichts, man kann essen, was man mag, bzw. gewohnt ist und nimmt trotzdem ab. Und so irre NUR Sahnetorten zu essen, ist ja wohl keiner.
Komm doch auch mal in den Chatt :)
Aber letzendlich ist auch das Abnehmen für manche ein weiteres Pro Argument ;)
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

Also ich hab da auch so meine probleme mit dem essen, nicht weil ich zu viel esse, sondern weil ich ehr der geniesertyp bin und zumindest beim essen meine ruhe haben will ;) ;D Deshalb plane ich meine pause immer so ein, dass ich das Korsett zum Mittagessen ausziehen kann.

Ich glaub schon, dass man mit Korsett abnehmen kann. Ich tus nich ;D
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016

Beitrag von Hannah »

Hallo

Also ich ziehe das Korsett zu großen Essen meistens aus. Ich muss es aber nur 18h tragen, da geht das.
Aber ich hab es auch am Anfang ausgezogen und ca 1h Pause eigelegt. Ich habe ein Kyphosekorsett und das drückt ja noch viel mehr auf den Bauch.

Wenn ich für das Korsett ein bisschen zu wenig wiege, kann ich auch mit KOrsett essen es drückt danach halt, aber das geht nach einiger Zeit wieder weg. Nur wenn ich es direkt nach dem Essen ausziehe fühlt es scih total schrecklich an. Dann merkt man richtig, wie sich der Bauch ausdehnt und sich aufbläht. Geht es euch auch so.

Wenn ich ein wenig zu viel für mein Korsett wiege, dann kann ich das mit dem Essen im Korsett total vergessen, dann ist es ja ohne Essen schon zu eng. Das mit dem Schnallen aufmachen geht aber auch gut.

Wenn man wirklich konsequent mit Korsett ist (5 Wochen Sobi und KOrsettkontrolle) dann nimmt man ziemlich ab. Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Aber ich will euch jetzt nicht dazu ermutigen die Tragezeit wegen dem Essen zu verkürzen. Aber ich hätte wenn das Korsett eh zu klein ist, kein Genuss am Essen.

Ich versuche die Korsettpause möglichst gut zu nutzen, z.BSP zum Klavierüben, das geht mit Korsett leider nicht.

Ich denke, dass das aber bei jedem anders ist.

Tschüss Hannah
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hi @ all und guten Rutsch!
noma @ all: Ich mache mein Korsett nach dem Essen lockerer(nicht auf!) das reicht mir schon.
@ Hannah: Habt ihr mit Kyphose Gewichte fürs Korsett? Muss ja hart sein!
Ich hab übrigens ne Skoliose!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ini06 »

hallo!
danke für eure vielen beiträge! ;D
manchmal wurde auch ein flachrücken erwähnt. ich wollte nur noch sagen das ich auch ein flachrücken habe...leider :(
Deluxe
Newbie
Newbie
Beitrag von Deluxe »

also ich bin auch dünn (1,72 48kg) aba mich störts weniger und ich evrsuch das jetzt auch nich iregndwie durch klamottn zu verstecken...so bin ich halt kann man nix machn...ich zieh enge hüfthosen an und find die stehen mir sehr gut und ach oberteile ziehe ich figurbetonte sachen an obwohl ich ne sehr starke skoliose hab...aba wieso sollte man sich verstecken?!?!? is doch Sch******...gerade lange oerteile wie sie gerade in sind sind super da wirkt der oberkörper gleich länger und sachen mit streifen lenken super von der skoli ab ^^
und bei dünnen ärmchen kann man das immer bissel mit armreifen kaschiern...
aba jeder soltl doch dazu stehn wie er ist...wie viele gibts wohl die gern dünn wären
29.12.2005 Schatz luv ya :-*
16.09.2006 Joris mein Schatzi *knuuuuuuuuuuutsch* juhuuuuuuuuu endlich Tante
Sunflower
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 24°
2 Bandscheibenvorfälle HWS
Therapie: Physiotherapie
Craniotherapie
Nordic Walking

Beitrag von Sunflower »

Hallo,

nun möchte ich doch auch noch meinen "Senf" zum Thema "dünnsein" abgeben... ich war als Jugendliche auch extrem schlank und vor allem auch noch sehr groß. Mein Spitzname in der Schule damals "Spaghetti" sagt ja wohl alles :/ Ob die Skoliose bei Dünnen mehr vorkommt als bei Normalgewichtigen kann ich nicht sagen, aber es kommt einem so vor wie einige Vorredner ja auch schon bemerkt haben... in Bad Sobernheim sind mir auch einige sehr schlanke Leute aufgefallen, aber das ist wohl auch immer die persönliche Wahrnehmung... Ich kann Dich auf jeden Fall beruhigen, das mit dem Dünnsein relativiert sich je älter Du wirst :D Ich bin zwar immer noch ziemlich schlank und mittlerweile gar nicht mehr böse darüber, denn das hat doch einige Vorteile! Aber mich hat es früher auch total genervt... Also klamottentechnisch würde ich sagen, lange Oberteile und auch sog. "Boot-cut Hosen und die dürfen keinesfalls zu kurz sein! Wenn die Hose hochwassermässig aussieht wirken die Beine noch länger und dünner... ansonsten lieber nix zu schlabberiges, denn das hängt bloss an einem dran. Lieber doch etwas figurbetonter. Und ansonsten am besten ein wenig Sport und Fitness, da baust Du ein paar Muskeln auf und dann verändern sich die Proportionen von selbst...
Antworten