Reha Antrag genehmigt aber die Falsche Klinik
Reha Antrag genehmigt aber die Falsche Klinik
Hab so Anfang Dezember meinen Reha Antrag abgeschickt und habe ihn heute genehmigt wieder bekommen, allerdings steht da das ich in die Reha Sonnhalde kommen werde, war da auch schon auf der Homepage und da stand nix über Skoliosen nur halt so allgemeine Sachen.
Ich bin da jetzt schon etwas verwundert da ich ja eigentlich extra hingeschrieben habe das ich nach SOBERNHEIM oder SALZUNGEN will und der Arzt das eigentlich auch rein geschrieben hat.
Was kann ich nun tun?
Was sind die besten Argumente um eine Änderung zu erlangen?
Chree
Ich bin da jetzt schon etwas verwundert da ich ja eigentlich extra hingeschrieben habe das ich nach SOBERNHEIM oder SALZUNGEN will und der Arzt das eigentlich auch rein geschrieben hat.
Was kann ich nun tun?
Was sind die besten Argumente um eine Änderung zu erlangen?
Chree
Hallo Chree,
Du musst gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen und Dir vom Arzt noch eine detaillierte Begründung holen aus der hervorgeht dass Du eine Schrothreha brauchst und dafür nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen geeignet ist.
Gruß
Ramses
Du musst gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen und Dir vom Arzt noch eine detaillierte Begründung holen aus der hervorgeht dass Du eine Schrothreha brauchst und dafür nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen geeignet ist.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Die deutsche Rentenversicherung will natürlich in erster Linie ihre eigenen Kliniken belegen.
Du kannst einen Widerspruch mit einem Attest deines Arztes einreichen, dass bei dir die dreidimensionale Skoliose-Therapie nach Katharina Schroth indiziert ist, die nur in den Asklepios-Kliniken in Bad Sobernheim und Bad Salzungen durchgeführt wird.
Ich hatte damals dasselbe Problem mit der Krankenkasse. Der Widerspruch wurde akzeptiert.
Viel Glück!
Du kannst einen Widerspruch mit einem Attest deines Arztes einreichen, dass bei dir die dreidimensionale Skoliose-Therapie nach Katharina Schroth indiziert ist, die nur in den Asklepios-Kliniken in Bad Sobernheim und Bad Salzungen durchgeführt wird.
Ich hatte damals dasselbe Problem mit der Krankenkasse. Der Widerspruch wurde akzeptiert.
Viel Glück!
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Reha-Kur,Rentenversicherung als Träger
Ja hallo,war grad zur 2.Kur in Bad Salzungen,mein Kostenträger ist auch die BFA-ohne Probleme.Hab jemand kennengelernt,die auch in andere Klinik sollte,aber da Sobernh.und Salzungen nun mal die einzigsten Skoliose-Spezial-KLiniken in Deutschland sind,gabs da dann auch keine Probleme...