Über Antworten würde ich mich freuen, ihr könnt aber auch einfach abstimmen!
Regelmäßiger Forumchat?
Regelmäßiger Forumchat?
Aus einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, kenne ich die Angewohnheit, dass man einen bestimmten Wochentag + Uhrzeit bestimmt, wo sich viele User im Chat treffen, um einfach ein bisschen zu quatschen und Spaß zu haben, so ein Gruppenchat ist nämlich immer etwas sehr lustiges (bei uns zumindest). Ich wollte also mal fragen, ob hier evtl. Interesse bestünde, dann könnten wir ja nach einem geeigneten Termin Ausschau halten. 
Hallo Mensch,
starte doch ganz einfach nochmal ne Umfrage mit der Möglichkeit von Mehrfachantworten dann siehst du welche(r) Tag(e) favorisiert wird/werden
Gruß
Ramses
starte doch ganz einfach nochmal ne Umfrage mit der Möglichkeit von Mehrfachantworten dann siehst du welche(r) Tag(e) favorisiert wird/werden
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Mensch,
Mehrfachantworten gehen leider nicht
Mein Vorschlag:

Ansonsten könntest du auch erst mal in einem Thread fragen, welche Wochentage und Uhrzeiten so bevorzugt werden und dann erst eine Umfrage zum Anklicken erstellen. Vielleicht wären sogar 2 Chat-Tage nicht schlecht.
Wenn ich Lust zum Chatten habe, kündige ich das schon mal vorher an: viewtopic.php?t=4616
Mehrfachantworten gehen leider nicht
Mein Vorschlag:
- werktags, 18 - 20 Uhr
- werktags, ab 20 Uhr
- Wochenende, 18 - 20 Uhr
- Wochenende, ab 20 Uhr
- Montag, 18 - 20 Uhr
- Montag, ab 20 Uhr
- ...
- Sonstiges (bitte anderen Vorschlag posten)
Ansonsten könntest du auch erst mal in einem Thread fragen, welche Wochentage und Uhrzeiten so bevorzugt werden und dann erst eine Umfrage zum Anklicken erstellen. Vielleicht wären sogar 2 Chat-Tage nicht schlecht.
Wenn ich Lust zum Chatten habe, kündige ich das schon mal vorher an: viewtopic.php?t=4616
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Wäre es okay, wenn ich einen neuen Thread eröffnen würde, in dem man dann die Umfrage nach einem bestimmten Tag (Mo-Fr) beantworten muss? 18-20 Uhr halte ich für sinnvoll bzgl. uns Teenies 
Also die Umfrage wäre dann 18-20 Uhr an welchem Tag? Mo, Di, Mi usw.
//edit: Also so ein tolles Ergebnis habe ich ja noch nie gesehen! 19 Leute - das wird lustig!
Und das Forum hat das Rechnen gelernt! 
Also die Umfrage wäre dann 18-20 Uhr an welchem Tag? Mo, Di, Mi usw.
//edit: Also so ein tolles Ergebnis habe ich ja noch nie gesehen! 19 Leute - das wird lustig!
Wir haben doch Besucherstatistiken hier. Wenn 95% für eine Chat-Hour sind, dann könnte man doch auch danach gehen.
Die absoluten Peak-Zeiten im Forum sind Montags zwischen 20 und 21 Uhr und mehr großflächig betrachtet Montags und Dienstags nach 19 Uhr.
Freitag, Samstag und Sonntag scheiden wohl definitiv aus.
Wann muss man denn so ab 13 Jahren ins Bett? Kann mich nicht mehr so dran erinnern.
Die absoluten Peak-Zeiten im Forum sind Montags zwischen 20 und 21 Uhr und mehr großflächig betrachtet Montags und Dienstags nach 19 Uhr.
Freitag, Samstag und Sonntag scheiden wohl definitiv aus.
Wann muss man denn so ab 13 Jahren ins Bett? Kann mich nicht mehr so dran erinnern.
- Dateianhänge
-
- Besucherstatistik im November 2006
Montage im November waren: 6., 13., 20. und 27. - statnov.gif (35.39 KiB) 16609 mal betrachtet
-
- Besucherstatistik nach Wochentag
- statday.gif (10.04 KiB) 16609 mal betrachtet
-
- Besucherstatistik nach Tageszeit
- stathour.gif (26.62 KiB) 16609 mal betrachtet
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wow! Big Sister is watching you! 
Sehr interessante Daten.
Ab 11 Uhr ist hier ja schon viel los. Aber ich finde die Abendstunden auch sinnvoller, schließlich wollen wir die Teenies nicht vom Hausaufgabenmachen abhalten.
Und die Erwachsenen sind ja meist ganztägig berufstätig oder mit Haushalt und Kindern beschäftigt.
Sehr interessante Daten.
Ab 11 Uhr ist hier ja schon viel los. Aber ich finde die Abendstunden auch sinnvoller, schließlich wollen wir die Teenies nicht vom Hausaufgabenmachen abhalten.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Was man eventuell auch noch sehen könnte, dass sich hier zwei Peaks überlagern:

Einmal die Earlycomer mit Hochzeiten von 13 bis 15 Uhr. Das dürften Berufstätige während der Arbeit sein oder Schüler nach der Schule.
Und dann die Latecomer mit Hochzeiten von 19 bis 22 Uhr nach der Arbeit oder nach mittäglichen Freizeit- und sonstigen Aktivitäten.

Einmal die Earlycomer mit Hochzeiten von 13 bis 15 Uhr. Das dürften Berufstätige während der Arbeit sein oder Schüler nach der Schule.
Und dann die Latecomer mit Hochzeiten von 19 bis 22 Uhr nach der Arbeit oder nach mittäglichen Freizeit- und sonstigen Aktivitäten.
Es darf natürlich auch nicht zu spät abends sein, ausgenommen Freitag bis Sonntag... Na ja, BZebra, wenn du einverstanden bist, lege ich die Aufgabe der Terminfindung in deine Hände - wäre das okay für dich? Ich finde nämlich ohnehin momentan kaum Zeit überhaupt für das Internet und das soll sich ja nicht ewig hinausziehen, bis die Idee in Vergessenheit gerät. 
- Dalia
- Co-Admin

Hallo DerMensch,
das finde ich jetzt aber nicht besonders nett von dir, etwas anzufangen und dann die Verantwortung ad hoc an andere abgeben zu wollen. BZebra ist keine große Chatterin, warum sollte sie das also in die Hand nehmen? So viel Zeit nimmt das doch nicht in Anspruch, lege einfach eine bestimmte Uhrzeit fest und dann stimmst du über den Wochentag ab. Ein Vorschlag von mir.
Dalia,
die auch jetzt wieder was tun muss
(uäh, und die proppenvolle Waschmaschine ist in Kürze fertig
)
das finde ich jetzt aber nicht besonders nett von dir, etwas anzufangen und dann die Verantwortung ad hoc an andere abgeben zu wollen. BZebra ist keine große Chatterin, warum sollte sie das also in die Hand nehmen? So viel Zeit nimmt das doch nicht in Anspruch, lege einfach eine bestimmte Uhrzeit fest und dann stimmst du über den Wochentag ab. Ein Vorschlag von mir.
Dalia,
die auch jetzt wieder was tun muss
Stimmt mal hier ab http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=6748.
Ist die erste Abstimmung bei der eine Mehrfachauswahl möglich ist. Leider aber nicht auf der Frontpage.
Ist die erste Abstimmung bei der eine Mehrfachauswahl möglich ist. Leider aber nicht auf der Frontpage.
So, jetzt aber! 
Kommerzieller Fremdanbieter namens Website Radar. Selbst noch nie vorher benutzt.
Abstimmung hier: http://www.website-radar.de/fragebogen/ ... HE4Q38ECY5
Die ersten drei Fragen zum Geschlecht, Alter und der Meinung über die Webseite sind pflicht, habe ich nicht wegbekommen. Danach folgen nur noch drei Stück:
- Beste Wochentage
- Schlechteste Wochentage
- Beste Uhrzeit und eure allgemeine Chat-Freudigkeit
Bitte abstimmen!
Kommerzieller Fremdanbieter namens Website Radar. Selbst noch nie vorher benutzt.
Abstimmung hier: http://www.website-radar.de/fragebogen/ ... HE4Q38ECY5
Die ersten drei Fragen zum Geschlecht, Alter und der Meinung über die Webseite sind pflicht, habe ich nicht wegbekommen. Danach folgen nur noch drei Stück:
- Beste Wochentage
- Schlechteste Wochentage
- Beste Uhrzeit und eure allgemeine Chat-Freudigkeit
Bitte abstimmen!
Es war offensichtlich ein Angebot und ich habe mehrfach gefragt, ob das in Ordnung für BZebra ist, sie hätte schlicht und einfach "nein" sagen können und fertig. Sie hat schließlich ihren eigenen Mund (/Tastatur).Dalia hat geschrieben: das finde ich jetzt aber nicht besonders nett von dir, etwas anzufangen und dann die Verantwortung ad hoc an andere abgeben zu wollen.
Sie hat sich sehr für die Idee engagiert, daraus folgere ich Interesse und eventuelle Bereitschaft so etwas zu übernehmen.Dalia hat geschrieben: BZebra ist keine große Chatterin, warum sollte sie das also in die Hand nehmen?
Das wollte ich ja eben nicht, einfach etwas über aller Köpfe hinweg entscheiden. So etwas missfällt mir nämlich sehr...Dalia hat geschrieben: So viel Zeit nimmt das doch nicht in Anspruch, lege einfach eine bestimmte Uhrzeit fest und dann stimmst du über den Wochentag ab. Ein Vorschlag von mir.
So, und da ich wie gesagt kaum Zeit habe, bin ich auch schon wieder weg. Schönen Abend und herzlichen Dank, BZebra, dass du die Bürde auf dich nimmst, dieses Voting durchzuführen.
- Dalia
- Co-Admin

Oha, jetzt klingst du wie ein Lehrer.
Ich finde es schon etwas komisch, ein Projekt anzufangen, wenn man so wenig Zeit hat, und dann plötzlich abzugeben, noch dazu wo du anscheinend gern chattest trotz fehlender Zeit. Hast Glück gehabt, dass BZebra das übernimmt. 
Weils nur um einen oder zwei Tage die Woche geht und eine Uhrzeit dazu.Dalia hat geschrieben:Hast Glück gehabt, dass BZebra das übernimmt.
@Susi: Wann das Ergebnis feststeht? Wenn genug abgestimmt haben.
Spätestens am Wochende einigen wir uns dann auf einen vorläufigen Termin.
Also, abstimmen wer noch nicht hat: http://www.website-radar.de/fragebogen/ ... HE4Q38ECY5