Fake?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Fake?

Beitrag von DerMensch »

Haltet ihr das für ein Fake oder kann es so eine extreme Skoliose geben:

Bild

Kommentarlos zu finden auf http://bms.brown.edu/pedisurg/Brown/Ima ... fects.html
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Das ist wirklich heftig. Scheint eine 2-bogige Skoliose zu sein??
Keine Ahnung ob das echt ist. Oben am Kopf und auch am Becken sieht es etwas eigenartig aus. Kann aber auch vom Abfotografieren kommen und das Becken wird ja auch sehr verdreht sein...
Also, ich kann es dir irgendwie auch nicht sagen. :eek:
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Es ist echt. Es gibt hier auch einen Thread mit Bildern extremer Skoliosen, wenn ich ihn finde, poste ich den Link. Ich fand auf die Schnelle nur diesen hier.

Habe selbst eine extreme Skoliose (aber nicht so sehr wie auf dem Bild oben: viewtopic.php?p=49899#49899 )
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Das ist wirklich unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Person vom Röntgenheft aussieht... Unfassbar. Aber auch mit so starken Skoliosen scheint man leben zu können. ;)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hi, DerMensch, in dem von mir genannten Link gibt Toni einen Link zu einer PDF-Datei an mit Fotos einer Frau mit einem sehr ähnlichen Röntgenbild. Die PDF-Datei hat allerdings 9 MB.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten