Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich hab nochmal eine Frage.
Ich habe mir heute morgen den Oberarm gebrochen!!
Und jetzt darf ich den Arm bzw. die Schulter 6 Wochen nicht bewegen und somit auch keine KG machen!! Hatte jemand auch schon mal so eine Erfahrung und kann mir sagen ob die Skoli sich verschlechtert hat??
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ohje, du Arme. Wie alt bist du denn und wie viel Grad hast du? Trägst du ein korsett? Nach 6 Wochen dürfte nichts bis nicht so viel passieren, aber du kannst dich ja trotzdem immer räkeln und hochstrecken, nur eben ohne die Arme abzustützen. Genauso kannst du auf dem Rücken liegen und auf die Unterstützung durch die Arme verzichten.