Hi Svenja,
dein Antrag sollte hoffentlich angenommen werden, wenn nicht so lange widersprechen, bis es genehmigt wird.
Mein Papa war früher Meister in solchen Angelegenheiten, er hat immer alles bewilligt bekommen (waren Privatpatienten) und die entsprechenden Begründungen vorgelegt.
Ich war 1986 (2 mal) und 1987 da, mit 14, 15, 16 Jahren. Und stell dir vor, ich mache die Übungen immernoch. Man bekommt das dort derart intensiv beigebracht, da kann man gar nicht mehr anders. Täglich 6-8 Stunden Gymnastik. Und sehr wirksam sind die Übungen, ich hatte noch nie Beschwerden mit der Wirbelsäule und manche Ärzte meinten schon, ich sollte sogar operiert werden.

Gruß aus Sobernheim!

Natürlich nur gedachte Grüße, die Karte ist schon was älter. Hoffentlich erkennt man, dass es eine sehr schöne Gegend ist. Es gibt dort auch noch andere Kureinrichtungen, auf dem Denkmal in der Mitte ist "Felke" abgebildet, Sobernheim ist auch Felkekurort, das hat was mit den Lungen zu tun soviel ich weiß, aber mit Skoliosenbehandlung nichts gemein.
Leider hab ich nicht so viele Fotos, wie Mario, aber ein paar schon noch von der alten Klinik. Einmal auf der unteren Terrasse und ein paar zur Freizeitbeschäftigung.
Offensichtlich haben wir da auch Schach gespielt. Das Foto ist in Halle 4b aufgenommen. Ich weiß noch, jeden Freitag 17 Uhr Pflichtveranstaltung in Halle 4b mit

Frau Lehnert

(damals Leiterin der Klinik). Sie stand auf dem Podium und hat uns Dia-Vorträge gehalten, wie wir uns verhalten sollen, was richtig ist und was falsch für den Rücken. Und verkehrt herum auf den Stühlen mussten wir sitzen, das ist wahrscheinlich immernoch so, schon der Tradition wegen.
Und Tischtennis gab es. Das war Sonntags ein beliebter Treffpunkt, da war nämlich Freizeit. Die meisten bekamen da eh Besuch, ich nur manchmal.
Wenn du zurückkommst, kannst du ja auch ein paar Fotos von den neuen Gebäuden mitbringen und hier reinstellen, fände ich super.
Viel Erfolg beim Kurantrag
Lg Alana