Kritik bitte nicht verallgemeinern

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Therapeut

Kritik bitte nicht verallgemeinern

Beitrag von Therapeut »

hallo, zuerst einmal ein sehr großes lob an sabine und ihr forum! gut finde ich auch, daß sie in der klinik die werbung dafür "getragen" hat. aber einen kritikpunkt hab ich an alle hier im forum. ihr schreibt immer von "den sobernheimern". verallgemeinert uns bitte nicht so. es gibt da unseren ärztlichen chef, den wir alle nicht mögen und der vieles nicht richtig macht" um es milde auszudrücken. aber wir geben uns mühe, die disbalancen unserer klinikleitung auszugleichen. das solltet ihr auch berücksichtigen. der therapeut
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

Ich kenne mich da konkret nicht aus. Aber der Chef ist nun mal die Repräsentationsfigur des Unternehmens. Aber es ist natürlich super, wenn nicht alle so wie der Chef denken, wenn der nicht so ganz ... ist.
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ohh!!! :eek:

Ich gehe mal davon aus, Therapeut, Du wirst bestimmt anonym bleiben wollen!? ;)
Naja, wenigstens steht das hier im About-Bereich, da findet es die Klinik-Leitung wahrscheinlich nie.

Meinen :respekt: und willkommen im Forum.

LG,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Sa, 26.04.2003 - 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wirthl
Newbie
Newbie

Beitrag von Wirthl »

Hallo Therapeut,

Hut ab vor deiner Offenheit, es war für dich sicherlich nicht einfach, dich so öffentlich zu äußern.
Aus eigener Anschauung kann ich deine Aussagen nur bestätigen. Zusammen mit meiner Tochter war ich über Weihnachten für 4 Wochen in Sobernheim zur Reha und war von der hohen Qualität der Krankengymnastik, dem gesamten Therapiekonzept und der Motivation aller Therapeuten, die wir in dieser Zeit kennen gelernt haben, begeistert. Meiner Tochter und mir hat diese Zeit sehr gut gefallen und auch gut getan. Ebenso ist die Motivation zur täglichen Krankengymnastik zu Hause zum größten Teil auf die Fähigkeit der Therapeuten zurück zu führen, die Patienten (auch jüngere Kinder!) über ihre Krankheit aufzuklären und ihnen die Wichtigkeit der KG zu vermitteln. Glücklicherweise kann man ja als Patient so wie wir die Konsequenzen ergreifen und den Arzt wechseln.

An dieser Stelle vielen Dank für euren Einsatz und macht weiter so, es lohnt sich für die Betroffenen!
Jutta
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Kritik bitte nicht verallgemeinern

Beitrag von Faultier B. »

ihr schreibt immer von "den sobernheimern". verallgemeinert uns bitte nicht so.
War von den meisten hier, die schon mal in Sobernheim waren, ganz bestimmt nicht beabsichtigt.
es gibt da unseren ärztlichen chef, den wir alle nicht mögen und der vieles nicht richtig macht
*Haben wir irgendwie schon geahnt.
aber wir geben uns mühe, die disbalancen unserer klinikleitung auszugleichen.
Ihr habt dafür unsere/n volle Anerkennung, Dank und Respekt !!!

Ich hoffe, wir erhalten trotz dieser für alle Beteiligten leider unbefriedigenden Situation* ab und zu ein paar physiotherapeutische Tipps von Therapeut ?
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Grüß dich Therapeut- willkommen im Forum!

Da du mich offensichtlich kennst, würde mich natürlich sehr interessieren, wer du bist, aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass du das vermutlich nach diesem Posting nicht mehr preisgeben willst! Ich kann dir aber versichern, wer hier anonym bleiben will, der bleibt es auch- versprochen ;)!

Ich weiß dass die Sobernheimer Therapeuten gute Arbeit leisten und ich weiß auch, dass viele von euch mit eurem Chef nicht zufrieden sind. Ich find es total mutig von dir, sowas hier öffentlich zu schreiben. Über die Dinge, die ich an euch oder der Therapie "auszusetzen habe", habe ich im Februar sowohl mit euch als auch mit eurem Therapieleiter (nicht mit eurem "ärztlichen Chef") gesprochen. Wenn hier negativ über "die Sobernheimer" gesprochen wird, ist auch in den meisten Fällen Dr. **** gemeint.

Wie dem auch sei- ich hoffe, wir werden noch öfter von dem/der Therapeut/in lesen!

Liebe Grüße nach Sobernheim, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten