Forumstreffen März 2003 - - Fahrgemeinschaften

What's on?
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Forumstreffen März 2003 - - Fahrgemeinschaften

Beitrag von sloopy »

Hallo,

ich habe in diesem Thread alle Infos zu eventuellen Fahrgemeinschaften zusammengetragen. Ich kann zwei bis max. drei Personen aus dem Rhein-Main-Gebiet mitnehmen.

Liebe Grüsse und einen baldigen Feierabend, sloopy

[ Editiert von Administrator sloopy
[ Am: 06-01-2003 8:40 ]
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Faultier B. »

VIELEN LIEBEN DANK an Dr. Steffan !!!

(Hab's doch irgendwie geahnt, dass Bad Salzungen der zentralste Ort hierfür wäre ...)

Was Fahrgemeinschaften angeht, erhöhe ich die Anzahl der Mitfahrmöglichkeiten rund um das Rhein-Main-Gebiet auf sechs Personen, d.h. ich könnte auch noch drei Leute aus der Gegend mitnehmen.

Sloopy:
Bin auch gerne bereit, bei der Organisation mitzuhelfen. Bitte mich einfach "anmailen".

Beate
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sabine 68 »

Auch ich bin dabei ,wenn ich an dem Termin kann.
Wenn Bedarf besteht ,könnte ich etwa max 6 Personen mitnehmen infrage kommt alles zwischen Rhein -Main gebiet und Bad Salzungen ich lese auch welche unterwegs auf.
Gruss Sabine
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von SteffiH »

Hi Sloopy,
ganz genau aus der schönen Wein- und Gartenstadt Landau/Pfalz.

Liebe Grüße
Steffi
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Steffi,

aber von Landau nach Mainz ist es doch nicht so weit, oder?

Ich denke, im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Frankfurt,..) werden mehrere Autos die Fahrt gen Norden beginnen und da könntest du sicherlich bei einem von uns mitfahren. Ich denke, daran sollte deine Teilnahme nicht scheitern ;)

Lieben Geruß und gute Nacht,
sloopy
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Wenn sich auf meiner Strecke der A/ entlang niemand meldet, der mitfahren möchte, so werde ich mit meinem Expeditions- und Kriesenbewältigungs- Landrover einen kleinen Umweg über meine Lieblingsweinstadt Landau (Nussdorf) machen, dort eine Kiste meines Lieblingsweines einladen, Dich abholen und dann bewegen wir uns über Frankfurt mit Allen die dort zusteigen in die Mitte Deutschlands.
7 Personen können mit (+ meine Frau)
Der Terminvorschlag ist ausgezeichnet. Das Wetter ist nicht nur meinem Auto sch..ßegal.
StehhiH.

Beitrag von StehhiH. »

Hi Sloopy,
bis nach MZ sind es ca. 100 km. Das Wetter ist meinem Auto auch egal. - Ich fahre sehr gerne Auto, allerdings bei schlechtem Wetter nur wenn's sein muß. Und mit größeren Strecken habe ich auch kein Problem.

Viele liebe Grüße
Steffi,

die am Sonntag zur Weihnachtsfeier des Mainzer VW-Polo-Club e.V. nach MZ-Finthen fährt, und sich auch schon wieder auf's Forumstreffen des Hamburger VW-Polo-Clubs am Dreifelder Weiher (Westerwälder Seenplatte) freuen tut ;-)
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von NettiAngel »

Hallo,

also ich wäre natürlich auch dabei. Fragt sich nur wie das bei mir mit der Anreise wäre...warscheinlich mit der Bahn. Das wäre aber kein Problem, ist ja nicht sonderlich weit vom Bahnhof bis zur Asklepios Klinik.
Allerdings kommt es noch auf den Termin an! :rolleyes:

Was habt ihr eigentlich bei dem Treffen vorgesehen? Schon Ideen für einen Tagesablauf?

Grüße,
Janett

Beitrag von gast-Katrin »

Treffen finde ich eine super Idee, da schalte ich mich doch auch mal gleich mit ein. Ich kann leider noch nicht so genau sagen, ob ich an dem Wochenende kann oder nicht, das ist kurz vor meinem Examen. Aber ich würde wahnsinnig gerne mal alle kennenlernen.
Ich komme aus der Nähe von Mannheim. Wäre also machbar. Wer kommt noch aus der Richtung?
aktives Mitglied
Beitrag von Amali »

Hallo!
Ich bin noch Führerschein und Autolos und möchte unheimlich gerne zu dem Treffen, weil ich das für eine Super Idee halte!
Darum habe ich gerade mal bei bahn.de nachgeguckt, wie lange ich mit dem Zug brauchen würde und was kam dabei raus?
von unserem Bahnhof (30 min von mir mit dem Auto) brauche ich bis zum Busbahnhof Bad Salzungen mit "geringen" ;-) 5 oder 6 mal Umsteigen "gerade mal" 7.16 bis 7.30 Stunden :-)und ob ich in "Westfalen" den Anschlußzug bekomme, ist mehr als fragwürdig, denn 4 min sind bei der Bahn ja nichts :-). Da ich im ganzen mit mindestens 8 einhalb Stunden Anreise rechnen muß, frage ich jetzt schon mal prophylaktisch (schreibt man as so?? ;-)), ob mich jemand evt. mitnehmen könnte : ich komme aus Recklinghausen, könnte jedoch auch in nähere Städte des Ruhrgietes fahren und von da mit jemandem weiter.

Danke

:rolleyes:

Tanja
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Katrin!

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart,ist also nicht so weit von Mannhein entfernt.Ich weiss auch noch nicht,ob ich an dem wochenende defintiv kann.Sollten wir beide können,könnten wir ja evtl.zusammen fahren.Weiss auch noch nicht ,ob ich ein Auto bekommen kann für das WE.

Lieber Gruß Sabi

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Anton!
Meintest du die A7?
Ich wohne in der Nähe,bessergesagt nordöstlich von Stuttgart.Wahrscheinlich sagt dir Backnang nichts.
Ich weiss noch nicht,ob ich definitiv teilnehmen kann.Aber falls ich kann,könnten wir ja evtl.zusammenfahren.

Liebes Grüßle Sabi
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Sabi
klar sagt mir Backnang etwas. (hab lang genug in Stgt. Hohenheim studiert und in Ludwigsburg Oßweil gearbeitet)
Bis jetzt sieht meine Planung eher so aus, daß ich üner Nürnberg fahre und werner Mayer(Elektro-Rollstuhl und Gerhard abhole. Aber die genauer Route muss sich erst noch ergeben!
Gruß Toni
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von SteffiH »

Hi Katrin,
wenn bei mir nix dazwischenkommt, könnte ich dich auch noch mitnehmen. Ich komme aus Landau/Pfalz und könnte dann 'nen kleinen Abstecher über MA machen.

Liebe Grüße
Steffi
Sabi
Profi
Profi
Hypermobilität
Spondyloarthritis
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hi Katrin,
wenn bei mir nix dazwischenkommt, könnte ich dich auch noch mitnehmen. Ich komme aus Landau/Pfalz und könnte dann 'nen kleinen Abstecher über MA machen.

Liebe Grüße
Steffi
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

und ob ich in "Westfalen" den Anschlußzug bekomme, ist mehr als fragwürdig, denn 4 min sind bei der Bahn ja nichts :-).

Wie schlimm ist es eigentlich? Ich habe schon gehört, dass die DB nicht so pünktlich wie unsere SBB ist. Immer wenn ich im Ausland bin ärgere ich mich über Zugverspätungen und für andere ist das normal.

Kleiner Zeitungsausschnitt, wie pünktlich unsere Bahn ist (vielleicht könnte die DB was draus lernen; Privatisierung bringt halt nicht nur Vorteile ...).

Pünktliche SBB

Bern. AP. Die SBB haben trotz Grosseinsatz für die expo.02 ihre Ziele erreicht. Im vergangenen Jahr kamen 95 von 100 Zügen innerhalb von vier Minuten am Zielort an. 81 Prozent seien sogar auf die Minute pünktlich gewesen. Damit verbesserten die SBB die Ergebnisse von 2001, als 78,83 Prozent der erfassten Züge mit weniger als einer Minute Verspätung eintrafen und 94,45 Prozent der Züge mit weniger als vier Minuten Verspätung verkehrten. Die SBB-Ziele lauten wie folgt: So sollen 95 Prozent der Züge ihre Destination mit maximal vier Minuten Abweichung erreichen, 75 Prozent innerhalb von einer Minute. Ebenfalls erfüllt worden sei 2002 der vorgegebene Wert im Güterverkehr: 90 Prozent aller Güterzüge erreichten ihr Ziel mit maximal einer halben Stunde Verspätung.

... das musste ich jetzt einfach schreiben, nachdem die Schweiz immer so auf Korn genommen wurde ;)

:D :D :D
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Gepostet von spila
Wie schlimm ist es eigentlich?
Wie schlimm ist es eigentlich? :biggrin: Interessante Frage.... ich kann dazu nur sagen:

Wenn man den Verein "Deutsche Bahn AG" einmal näher kennengerlernt und gesehen hat, wie intern in dieser Anstalt gearbeitet wird, dann wundert einen NICHTS mehr.

DB= Deutscher Bahnsinn...
aktives Mitglied
Beitrag von Amali »

Ja, ich denke Deutscher Bahnsinn trifft es wie Faust aufs Auge! Ich bin einmal von mir aus in den Harz gefahren und habe extra schon eine zeitlich länger dauernde Route gewählt, damit ich statt 6 min zum Umsteigen (immerhin bin ich mit insg. 4 Zügen gefahren!) 18 hab und auch da ist es schon arg knapp geworden, weil er über 10 zu spät ankam und ich dden Bahnhof nicht kannte. Da wünsche ich mir wirklich, in der Schweiz zu wohnen :D oder wenigstens meinen Führerschein zu schaffen (heute zweitesmal durchgefallen ;( ;( ;( )
Hier noch zwei Vorschläge für DB:
dreiste Bahngesellschaft
Deutsche Bummelzüge

Und für SBB hätte ich anzubieten:
Super, bequem, benutzerfreundlich
Schnelle Bahn Beförderung

In diesem Sinne: allen eine Gute Fahrt :D :D :D

Tanja
Sabi
Profi
Profi
Hypermobilität
Spondyloarthritis
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Tanja!

Ich habe deinen Beitrag zum Thema viel Fragen zum Korsett gelesen.
Wo wohnst du?Wenn du die SSB kennst,wohnst du sicher irgendwo in der Nähe von Stuttgart,oder!?
Ich wohne in der Nähe von Backnang(ca.30 km von Stuttgart enfernt)und bin grad 19 geworden.Ich habe auch ein Korsett(von Rahmouni,falls dir das was sagt). Bist du operiert worden?

Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen
liebe Grüße,Sabi

Viel Glück für die dritte Fahrprüfung,du schaffst das:)
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Hi Tanja,
ich habe mir den Termin auch schon vorgesehen und denke das ich auch an dem Treffen teilnehmen kann.
Da nach genauem Studium der bisherigen Teilnehmer keiner auch nur ansatzweise aus deiner Richtung kommt, kann ich dir folgendes Angebot machen: Ich komme aus Paderborn und ich fahre mit dem Auto, könnte dich also mitnehmen, wenn du es mit dem Zug dahin schaffen kannst.
Ich hab da schon einmal auf der "Deutsche Bahnsinn" (find ich gut dieses Wortspiel, so ähnlich wie "Deutsche Pest") Webseite nachgeschaut, du kannst entweder über Münster direkt nach Paderborn (1x umsteigen) oder über Essen, Hamm nach Paderborn (2x Umsteigen) kommen, je nach dem wie "risikofreudig" (kleiner Scherz)du bist.
Wenn sich keine bessere Lösung für dich ergibt (ich sehe ein, das es nicht das optimale ist) kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzten.
Grüsse
Nicole
Sabi
Profi
Profi
Hypermobilität
Spondyloarthritis
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo!

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart,weiss leider noch nicht sicher,ob ich am Treffen teilnehmen kann(bevorstehendes Abi).
Wenn ich teilnehmen kann,weiss ich noch nicht,ob ich ein Auto von meinen Eltern bekommen kann.
Kommt irgendjemand aus meiner Gegend(Gr0ßraum Stuttgart) mit dem ich,falls ich kein Auto bekomme, mitfahren könnte?

Ziemlich kompliziert,sorry:)

Trotzdem liebe Grüße,Sabi
Antworten