Nach einigem hin und her habe ich mich dazu durchgerungen meine Lieblingsschuhe (mit denen ich meistens unterwegs bin) in fremde Hände zu geben - mit dem Auftrag, den rechten Schuh um 1,5cm (realisiert durch 1cm außen und 0,5 innen) zu erhöhen.
Mittlerweile sind meine Lieblinge wieder in meiner Obhut. Von der Schuerhöhung sieht man praktisch nichts (außer man schaut genau auf den Schuh) aber ich komme nicht wirklich mit dem neuen Laufgefühl zurecht.
Zur Anmerkung: Ich habe ebenfalls noch Einlagen verordnet bekommen.
Ich bin irgendwie verzweifelt
Was hat der mit meinem schönen Schuh angestellt????
Ob ich die Einlagen im Schuh habe oder nicht ändert nichts. Auch habe ich schon versucht, ob sich etwas ändert, wenn ich die 0,5cm innen rausnehme was ebenfalls nichts nützte.
Ich habe einfach das Gefühl, nicht richtig abrollen zu können.
Stehe ich, so kann ich praktisch mit dem Fuß "rumwackeln", je nach Belastung steh ich anders.
Beim Laufen habe ich während dem Abrollen ( ungefähr bei der Hälfte der Bewegung) ebenfalls dieses "kipplige" Gefühl und zum Schluss der Abrollbewegung fühlt es sich so an, als ob mein Fuß ein Schiff wäre, das von einer hohen Welle auf die Meeresoberfläche "plumst".
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schuerhöhungen bisher gemacht? Ist dieses Laufgefühl normal?
Der Verantwortliche für die ruinierung meines Schuhs meint, die Sohle müsse so sein, wie sie mommentan ist und ich solle doch einfach ne Woche versuchen mit rumzulaufen.
Welche Tipps habt ihr für die "Eingewöhnungszeit"?? Und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Ich bin momentan nurnoch frustriert.
Regenboegchen