Wieder ein neuer Korsettträger
Wieder ein neuer Korsettträger
Ja erstmals hallo ihr, denen ich nun angehöre.
Seit ca Mai (weiss nich mehr genau) hab ich ein Korsett. Ich glaub ich hab irgendwas mit 26° nach links oder rechts (man weiss das grad nicht sry) eine verkrümmung. Ja und seit dem müsste ich das Korsett tragen, leider war das längste nur über die Nacht (jetzt wo ich das hier schreibe habe ich es aber schon 3 stunden an). Ich hab mich immer wieder gefragt wie das gehen soll 23h am tag (eine stunde für duschen und sport ist ok). Und mir fallen auch immer wieder ausreden gegenüber den eltern ein das ich es nicht trage, und sie wollen das aber was auch gut ist. Ich selber wills im grunde auch aber....will keine OP später machen...
Eins der grössten sorgen die ich habe ist die Schule...hatte es ein paar mal während der 8 klasse an da wusstens nur die Jungs, die haben sich nicht weiter drum gekümmert, also ganz normal. jetzt bin ich in der 9. klasse und sollte es natürlich anlegen. (es ist ne neue klasse) aber irgendwie habe ich angst, ich schäme mich. Ich weiss nicht was alle dann denken und wie sich mich behandeln. Und dann nach kurzer zeit erfährt es die ganze schule und ich werde ausgelacht und die Ausländer die pöpeln mich dann wieder an, noch mehr als jetzt. Habt ihr einen guten Rat für mich? Dass wars dann mal im Moment...
mfg marco
Seit ca Mai (weiss nich mehr genau) hab ich ein Korsett. Ich glaub ich hab irgendwas mit 26° nach links oder rechts (man weiss das grad nicht sry) eine verkrümmung. Ja und seit dem müsste ich das Korsett tragen, leider war das längste nur über die Nacht (jetzt wo ich das hier schreibe habe ich es aber schon 3 stunden an). Ich hab mich immer wieder gefragt wie das gehen soll 23h am tag (eine stunde für duschen und sport ist ok). Und mir fallen auch immer wieder ausreden gegenüber den eltern ein das ich es nicht trage, und sie wollen das aber was auch gut ist. Ich selber wills im grunde auch aber....will keine OP später machen...
Eins der grössten sorgen die ich habe ist die Schule...hatte es ein paar mal während der 8 klasse an da wusstens nur die Jungs, die haben sich nicht weiter drum gekümmert, also ganz normal. jetzt bin ich in der 9. klasse und sollte es natürlich anlegen. (es ist ne neue klasse) aber irgendwie habe ich angst, ich schäme mich. Ich weiss nicht was alle dann denken und wie sich mich behandeln. Und dann nach kurzer zeit erfährt es die ganze schule und ich werde ausgelacht und die Ausländer die pöpeln mich dann wieder an, noch mehr als jetzt. Habt ihr einen guten Rat für mich? Dass wars dann mal im Moment...
mfg marco
Hallo Marco,
erstmal herrzlich willkommen im Forum!!
Hast du ein Rahmouni Korsett???
Zum Thema Schule!!
Also ich muss sagen ich dachte auch dass alle mein Korsett sehen müssten!!
Aber es hat noch fast keiner etwas von meinem Korsett, dass ich jetzt schon 2 Wochen in der schule an hatte, bemerkt!!
2 die hinter mir sitzen haben es gemerkt aber die haben nur eine freundin von mir gefragt was ich hätte aber diese meinte nur sie sollten mich selber fragen und das haben die 2 bis jetzt noch nicht getan!!
ich denke auch wenn jemand dein Korsett bemerkt und du das denen richtig erklärst was du hast, dann werden die dich eher nicht deswegen ärgern!!
Ich würde es an deiner stelle aufallefälle in der schule tragen, dazu stehen , allen die es wissen wollen erklären was du hast und selbstbewusst damit umgehen!!!
das schaffst du schon!!
Liebe Grüße
tippi
erstmal herrzlich willkommen im Forum!!
Hast du ein Rahmouni Korsett???
Zum Thema Schule!!
Also ich muss sagen ich dachte auch dass alle mein Korsett sehen müssten!!
Aber es hat noch fast keiner etwas von meinem Korsett, dass ich jetzt schon 2 Wochen in der schule an hatte, bemerkt!!
2 die hinter mir sitzen haben es gemerkt aber die haben nur eine freundin von mir gefragt was ich hätte aber diese meinte nur sie sollten mich selber fragen und das haben die 2 bis jetzt noch nicht getan!!
ich denke auch wenn jemand dein Korsett bemerkt und du das denen richtig erklärst was du hast, dann werden die dich eher nicht deswegen ärgern!!
Ich würde es an deiner stelle aufallefälle in der schule tragen, dazu stehen , allen die es wissen wollen erklären was du hast und selbstbewusst damit umgehen!!!
das schaffst du schon!!
Liebe Grüße
tippi
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
Also ich habs den Mädchen gesagt, dass ich jetzt ein Korsett hab. Die waren dann halt alle neugierig und wollten wissen wie so ein Ding aussieht. Aber spätestens nach ein paar Tagen haben sie sich dran gewöhnt und fragen nicht mehr.
Viele der Jungs eissen glaub ich immer noch nicht, dass ich ein Korsett hab und das obwohl ich jetzt schon mein drittes Korsett hab.
Viel Glück noch mit deinem Korsett
Viele der Jungs eissen glaub ich immer noch nicht, dass ich ein Korsett hab und das obwohl ich jetzt schon mein drittes Korsett hab.
Viel Glück noch mit deinem Korsett
-
Curly Girl
- Newbie

Halloooo!!!
Hatte am Anfang auch Angst mit dem Korsi in die Schule zu gehen!! Als ich dann das erste mal das Korsett beim Turnen ausziehen musste, wollte ich es vor den andern Mädels verstecken. ein paar habens aber doch bemerkt und hinter meinen Rücken (glaubten sie zumindest- aber ich bin auch nicht blöd!!!!!!!) getuschelt
hat mich alles so fertig gemacht, dass ich mich zuhause ersmal ausgeheult hab
Danach hab ich aber allen gesagt was ein Korsi is, und dass ich dass halt brauch!!!! Haben dann auch alle akzeptiert
Seitdem gehe ich ziemlich selbstbewusst mit der ganzen Sachen um!!! Glaube, dass ist das Beste!! Du Schaffst das auch
lg
Curly Girl
Hatte am Anfang auch Angst mit dem Korsi in die Schule zu gehen!! Als ich dann das erste mal das Korsett beim Turnen ausziehen musste, wollte ich es vor den andern Mädels verstecken. ein paar habens aber doch bemerkt und hinter meinen Rücken (glaubten sie zumindest- aber ich bin auch nicht blöd!!!!!!!) getuschelt
hat mich alles so fertig gemacht, dass ich mich zuhause ersmal ausgeheult hab
Seitdem gehe ich ziemlich selbstbewusst mit der ganzen Sachen um!!! Glaube, dass ist das Beste!! Du Schaffst das auch
lg
Curly Girl
-
jotschi
oweia
Mir wurde am 11. Oktober 06 gesagt, dass ich ein Korsett tragen muss, als ich meine Röntgenbilder gesehen hab, war ich voll geschockt. Ich hab nich im Kopf wie viel Grad es sind aber ich hab mir nicht weiter nen Kopf darüber gemacht. Wir haben auch gleich nen Gipsabdruck machen lassen. Am 7.11.06 muss ich dann ambulant hin 3-4 Tage, dass sie mir das dort anpassen. Ich hab überhaupt kein Problem damit gehabt, aber langsam denk ich voll darüber nach. Ich bin nen tag gut drauf, und den nächsten gehts mir wieder voll dreckig. Ich bin zwar auf ner Mädchenschule, aber wir sin 30 in der Klasse, und ich denk, dass die mir vornerum kommen, wie leid ich ihnen tu, aber hintenrum werden se sowieso lästern. Bis jetz wissen schon gute Freunde von mir Bescheid, aber der Rest noch ned. Ned mal mei Klassenlehrer.. Naja und wenn ichs dann zum Schulsport ausziehn muss nach den Herbstferien, kann ichs ja auch ned verstecken.. Hab schon ziemlich Schiss.. Auch vor dem Krankehausaufenthalt, weil ich mir noch nie was gebrochen hab o.ä. und war hald noch nie im Krankenhaus (ausser bei der geburt
) und dann is des auch noch ziemlich weit weg von Zuhause..
Naja,
wenn jmd Kontakt mit mir aufnehmen will, was ich ganz toll fänd
MSN sowie E-Mail Adresse: jotschi@tiscali.de
Liebe Grüße,
die Jotschi
Naja,
wenn jmd Kontakt mit mir aufnehmen will, was ich ganz toll fänd
MSN sowie E-Mail Adresse: jotschi@tiscali.de
Liebe Grüße,
die Jotschi