Bommenate, das ist schade.
Ich werde vielleicht einfach mal nen "Ausflug" (die paar hundert km...) nach Leonberg machen, eigentlich wollte ich das zusammen mit nem Familienmitglied im Skoli-Doppelpack machen, aber das geht grade leider nicht. Dann werde ich ja sehen, was mir empfohlen/vorgeschlagen (vielleicht kann ich das dann unterscheiden) wird und kann dann noch mal berichten, wie ich die Beratung fand.
Es kann hier offenbar keiner sagen, ob "OP" angeschnitten, vorgeschlagen, empfohlen, erwähnt was-weiß-ich wurde. Gerechtfertigt wäre eine OP bei 44 mehr oder weniger stabilen Graden wohl nicht (oder 47° in meinem Fall). Ich hoffe, das mich das weiterbringt, was z.B. den Nutzen eines Korsetts in meinem Fall betrifft. Wenn mir aber einfach nur Vorschläge aufgezählt werden, wäre ich schon enttäuscht, wenn, dann will ich genaueres, Vor- und Nachteile etc., wissen, denn meine Möglichkeiten kenne ich ja schon (z.B. aus dem Forum).
Ich kapiere absolut nicht, was das persönliche Problem zwischen Hoffmann und BZebra sein soll, und soo wenig lese und schreib ich hier ja nicht. Ähh, wenn es echt was persönliches ist, will ich es vielleicht lieber gar nicht wissen
Liebe Grüße,
Charp