Hallo, grüß euch!
Hab eine Skoliose von 47grad und bin 16 Jahre alt.
Habe immer häufiger Probleme in der Schule Dinge richtig abzuschreiben bzw. verwechsle sehr häufig Buchstaben.
Darüber hinaus verstehe ich erzählte Dinge einfach falsch, was schon öfter Probleme in einer Freundschaft oder in der Schule verursacht hatte. Somit ist es schon sehr nervend diese Konzentrationsstörung zu haben.
Ein Freund von mir meinte, dass diese Konzentrationsschwächen vielleicht mit meiner Wirbelsäule zusammenhängen könnte. Da sich in der Wirbelsäule - im Rückenmark die wichtigsten Nerven befinden, falls ich mich nicht täusche?
Also meine Frage an euch ist, ob mir ein Neurologe bei diesem Problem vielleicht helfen kann oder ob ihr generell einen Vorschlag hättet was ich dagegen machen könnte - woher dieses Problem kommt, ob es irgendwie mit meiner Skoliose zusammenhängen könnte...oder ob es überhaupt ein Problem ist?
Ich bedanke mich im voraus für eure Antwort
Liebe Grüße
Lisa
skoliose und neurologe?
Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die WS sich nicht negativ auf das Gehirn auswirkt. Umgekehrt unter neurologischen Gesichtspunkten schon. Aber das ist ja bei dir wohl nicht der Punkt. Bei dir und gerade in deinem Alter würde ich vielleicht zunächst bei einem Hausarzt einen Bluttest auf Mangelerscheinungen machen, wenn es dich wirklich stört. Und dann vielleicht eine kleine Ernährungsumstellung.
Grüßle, Ula
Grüßle, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~

