skoliose und neurologe?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
mouton
Newbie
Newbie

skoliose und neurologe?

Beitrag von mouton »

Hallo, grüß euch!

Hab eine Skoliose von 47grad und bin 16 Jahre alt.
Habe immer häufiger Probleme in der Schule Dinge richtig abzuschreiben bzw. verwechsle sehr häufig Buchstaben.
Darüber hinaus verstehe ich erzählte Dinge einfach falsch, was schon öfter Probleme in einer Freundschaft oder in der Schule verursacht hatte. Somit ist es schon sehr nervend diese Konzentrationsstörung zu haben.
Ein Freund von mir meinte, dass diese Konzentrationsschwächen vielleicht mit meiner Wirbelsäule zusammenhängen könnte. Da sich in der Wirbelsäule - im Rückenmark die wichtigsten Nerven befinden, falls ich mich nicht täusche?
Also meine Frage an euch ist, ob mir ein Neurologe bei diesem Problem vielleicht helfen kann oder ob ihr generell einen Vorschlag hättet was ich dagegen machen könnte - woher dieses Problem kommt, ob es irgendwie mit meiner Skoliose zusammenhängen könnte...oder ob es überhaupt ein Problem ist?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antwort

Liebe Grüße
Lisa
Chree
Newbie
Newbie

Beitrag von Chree »

Ich kann mir nicht Vorstellen das das mit einer wirbelsäulen Krümmung etwas zu tun hat.
Das haben doch auch Leute ohne Krümmung.
Ich denke das liegt eher am Gehirn training und wie man versucht sich sachen zu merken u.s.w.
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die WS sich nicht negativ auf das Gehirn auswirkt. Umgekehrt unter neurologischen Gesichtspunkten schon. Aber das ist ja bei dir wohl nicht der Punkt. Bei dir und gerade in deinem Alter würde ich vielleicht zunächst bei einem Hausarzt einen Bluttest auf Mangelerscheinungen machen, wenn es dich wirklich stört. Und dann vielleicht eine kleine Ernährungsumstellung. :D

Grüßle, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Antworten