=)
-
katrin16
- Vielschreiber

Hallo,
ich wollte nur mal denen die meine "Geschichte" kennen was mitteilen.
Dr. Hoffman hat uns eben angerufen.
Ich bin soooooooo glücklich denn er hat
1. gesagt das ich nicht operiert werden muss :)
2. Das die Wirbel nicht durchbrechen werden.
3. (nicht so schön) das man es operieren würde wenn ich nicht so starkes Untergewicht hätte.
es aber 4. auch nich nicht hundertpro notwendig ist.
5. hat er meine Eltern überzeugt das Korsett bei Rahmouni und nicht bei Püttman machen zu lassen.
Viel besser hätte es gar nicht laufen können :)
Das wollte ich nur mal kurz loswerden.
machts gut
ich wollte nur mal denen die meine "Geschichte" kennen was mitteilen.
Dr. Hoffman hat uns eben angerufen.
Ich bin soooooooo glücklich denn er hat
1. gesagt das ich nicht operiert werden muss :)
2. Das die Wirbel nicht durchbrechen werden.
3. (nicht so schön) das man es operieren würde wenn ich nicht so starkes Untergewicht hätte.
es aber 4. auch nich nicht hundertpro notwendig ist.
5. hat er meine Eltern überzeugt das Korsett bei Rahmouni und nicht bei Püttman machen zu lassen.
Viel besser hätte es gar nicht laufen können :)
Das wollte ich nur mal kurz loswerden.
machts gut
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Katrin,
das klingt ja alles super.
Du hast tolle Eltern. 
Bei Rahmouni seid ihr wirklich auf dem sicheren Weg.
Liebe Grüße,
Dalia
das klingt ja alles super.
Bei Rahmouni seid ihr wirklich auf dem sicheren Weg.
Liebe Grüße,
Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 31.08.2006 - 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
katrin16
- Vielschreiber

mein Vater hat hier gelesen und meinte dann, dass in anderen Foren ganz andere Meinugen darüber waren, wer der bessere Orthopädietechniker ist.
Aber Dr. Hoffman hat meine Eltern jetzt überzeugt
Obwohl mein Vater es nicht wirklich zugeben will.
Heute guckt mein Vater wann er frei bekommt und morgen machen wir einen Termin.
Ich bin total motiviert
Dann habe ich auch noch 2 Fragen.
Also wenn ich gerne auf REHA fahren möchte, wo muss ich da welchen Antrag stellen?
Und gibt es Leute aus dem Raum Köln, Düren Aachen und so weiter die aiuch zu Rahmouni fahren wegen zusammen im Zug fahren?
lg von einer total glücklichen Katrin
mein Vater hat hier gelesen und meinte dann, dass in anderen Foren ganz andere Meinugen darüber waren, wer der bessere Orthopädietechniker ist.
Aber Dr. Hoffman hat meine Eltern jetzt überzeugt
Obwohl mein Vater es nicht wirklich zugeben will.
Heute guckt mein Vater wann er frei bekommt und morgen machen wir einen Termin.
Ich bin total motiviert
Dann habe ich auch noch 2 Fragen.
Also wenn ich gerne auf REHA fahren möchte, wo muss ich da welchen Antrag stellen?
Und gibt es Leute aus dem Raum Köln, Düren Aachen und so weiter die aiuch zu Rahmouni fahren wegen zusammen im Zug fahren?
lg von einer total glücklichen Katrin
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Hallo Katrin,
welcher Kostenträger für Deine Reha zuständig ist, kann man erfragen, entweder die Krankenkasse oder die Rentenversicherung deiner Eltern (sog. Kinderrehabilitation). Wann die KK zusändig ist und wann die Rentenversicherung ist mir ziemlich schleierhaft. Die geben sich aber große Mühe, die Zuständigkeit rauszufinden, um nicht selbst zahlen zu müssen, wenn man da anruft
Im Forum über die Suchfunktion findest Du auch noch einiges. Dann könntet ihr vielleicht den Antrag schon zu Dr. Hoffmann mitnehmen
Bei dem Kinderreha-Antrag gibt es auch noch ziemlich viel allgemeinen Kram, bei dem vielleicht auch noch eher der Kinderarzt/Hausarzt gefragt ist.
Mit welchem Kostenträger man die besseren Chancen hat, kann ich nicht sagen, vielleicht gibt es dazu Erfahrungen?
LG,
Charp
welcher Kostenträger für Deine Reha zuständig ist, kann man erfragen, entweder die Krankenkasse oder die Rentenversicherung deiner Eltern (sog. Kinderrehabilitation). Wann die KK zusändig ist und wann die Rentenversicherung ist mir ziemlich schleierhaft. Die geben sich aber große Mühe, die Zuständigkeit rauszufinden, um nicht selbst zahlen zu müssen, wenn man da anruft
Mit welchem Kostenträger man die besseren Chancen hat, kann ich nicht sagen, vielleicht gibt es dazu Erfahrungen?
LG,
Charp