BaSa ab 15.11 !
BaSa ab 15.11 !
Inzwischen habe ich meinen Termin für BaSa bekommen. Ich werde ab dem 15.11 in BaSa sein. Wer von den etwas älteren Forummitgliedern ist auch dort ? Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen. Da ich mit dem Auto anreise, wären entspannte Ausflüge Abends und am Wochenende kein Problem.
Gruß Michael
Gruß Michael
Hallo Sabona,Sabona hat geschrieben:Was verstehst du unter ältere Semester? Ich bin 49 Jahre.
Liebe Grüße
ich bin 44 Jahre. Bitte das "ältere Semester" nicht so ernst nehmen.
Gruß Michael
Hallo Klaus,Klaus hat geschrieben:In Bad Salzungen trifft man ausserhalb der Ferien genügend Erwachsene in allen Alterstufen.Nur kann ich mir auch vorstellen, dass die Jüngeren genügend andere Leute ihres Alters kennenlernen und wir Älteren da aussen vor sind.
Gruss
Klaus
das Problem ist, irgendwo sind immer Ferien.
Gruß Michael
-
Sabona
- treues Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo zusammen,
auch mir ist es lieber wenn nicht zu viele Jugendliche da sind. Nicht das ich da falsch verstanden werde, aber es ist bestimmt nicht von Vorteil für die eigene Reha wenn in den Übungsstunden nur rumgealbert wird. Auch die manchmal sehr lauten "Partys" in der Nacht tragen nicht zur Erholung bei. Vor 3 Jahren war ich über Weihnachten dort, und das war nicht sehr angenehm. Diesmal reise ich ja rechtzeitig ab. Michael, ich freu mich schon wenn wir uns dort kennenlernen.
Liebe Grüße
auch mir ist es lieber wenn nicht zu viele Jugendliche da sind. Nicht das ich da falsch verstanden werde, aber es ist bestimmt nicht von Vorteil für die eigene Reha wenn in den Übungsstunden nur rumgealbert wird. Auch die manchmal sehr lauten "Partys" in der Nacht tragen nicht zur Erholung bei. Vor 3 Jahren war ich über Weihnachten dort, und das war nicht sehr angenehm. Diesmal reise ich ja rechtzeitig ab. Michael, ich freu mich schon wenn wir uns dort kennenlernen.
Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ab 25.10. in Bad Salzungen, bin ein junger Jahrgang von ´63
ich freu´mich echt riesig drauf, egal ob Junge oder Jung Gebliebene dort vertreten sind...kann mir aber schon vorstellen, dass an Feiertagen mehr Trubel ist.
Sabona, leider bin ich schon weg, wenn Du kommst. Hast Du auch ein Korsett? Wenn ja, wie kommst Du damit zurecht?
Michael, wir werden uns sicher kennenlernen
Was mich interessieren würde, auf wieviel Std. Tragezeit kommst Du inzwischen im Korsi?
Wie hast Du diese fürchterliche "juckende" Phase überstanden? Bin grade mitten drin
Kannst Du im Korsett schlafen?
Ich hab meins seit 01.06. und kann noch nicht drin schlafen. Auch ich trage es hauptsächlich wegen der Schmerzen.
LG Calla
ich bin ab 25.10. in Bad Salzungen, bin ein junger Jahrgang von ´63
ich freu´mich echt riesig drauf, egal ob Junge oder Jung Gebliebene dort vertreten sind...kann mir aber schon vorstellen, dass an Feiertagen mehr Trubel ist.
Sabona, leider bin ich schon weg, wenn Du kommst. Hast Du auch ein Korsett? Wenn ja, wie kommst Du damit zurecht?
Michael, wir werden uns sicher kennenlernen
Wie hast Du diese fürchterliche "juckende" Phase überstanden? Bin grade mitten drin
Ich hab meins seit 01.06. und kann noch nicht drin schlafen. Auch ich trage es hauptsächlich wegen der Schmerzen.
LG Calla
Zuletzt geändert von Calla am So, 27.08.2006 - 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mut heilt!
-
Sabona
- treues Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo Calla,
schade, daß wir uns verpassen. Aber vielleicht verlängerst du um ein paar Wochen. Ich habe kein Korsett. D.h. vor ca. 40 Jahren bekam ich mal so was verpasst. Hat aber nichts gebracht. Ich möchte auch keines mehr. Zur Zeit geht es mir wahrscheinlich noch zu gut. Ich mache sehr viel Sport und da würde es mich schon sehr stören.
Einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt wünsche ich dir.
schade, daß wir uns verpassen. Aber vielleicht verlängerst du um ein paar Wochen. Ich habe kein Korsett. D.h. vor ca. 40 Jahren bekam ich mal so was verpasst. Hat aber nichts gebracht. Ich möchte auch keines mehr. Zur Zeit geht es mir wahrscheinlich noch zu gut. Ich mache sehr viel Sport und da würde es mich schon sehr stören.
Einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt wünsche ich dir.
Hallo Calla,Calla hat geschrieben:Michael, wir werden uns sicher kennenlernenWas mich interessieren würde, auf wieviel Std. Tragezeit kommst Du inzwischen im Korsi?
Wie hast Du diese fürchterliche "juckende" Phase überstanden? Bin grade mitten drin![]()
LG Calla
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei der großen Hitze komplett pausiert habe. Das war mir einfach zu heiß. Ich habe bei Hitze so schon genug Probleme mit dem Kreislauf. Inzwischen ist das Wetter ja wieder Korsettverträglich
Gruß Michael
-
Donamigo
Kur in Bad Salzungen ab 8. November
Hallo Zusammen,
bin jetzt neu registriert und finde dieses Forum sehr gut.
Ich gehöre auch nicht mehr zu den ganz Jungen . Bin Jahrgang 1962.
Meine Kur wurde genehmigt und ich bin vom 8.11.06 in Bad Salzungen.
Ich freue mich schon auf die Kur und auf nette Menschen .
Liebe Grüße
Donamigo
bin jetzt neu registriert und finde dieses Forum sehr gut.
Ich gehöre auch nicht mehr zu den ganz Jungen . Bin Jahrgang 1962.
Meine Kur wurde genehmigt und ich bin vom 8.11.06 in Bad Salzungen.
Ich freue mich schon auf die Kur und auf nette Menschen .
Liebe Grüße
Donamigo
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Klaus,
genau, ich freue mich auch schon riesig und danke Dir nochmals für all Deine Unterstützung.
Danke auch für Deine Tipps in Sachen Lärm usw.
Sehr gespannt bin ich allerdings darauf, wie Dr. Steffan auf mein geliebtes Rahmouni reagieren wird. Mal sehen, ob er dann endlich glaubt, dass man auch bei Erwachsenen etwas mit einem wirklich guten Korsett erreichen kann.
Viele liebe Grüße
Silas
genau, ich freue mich auch schon riesig und danke Dir nochmals für all Deine Unterstützung.
Danke auch für Deine Tipps in Sachen Lärm usw.
Sehr gespannt bin ich allerdings darauf, wie Dr. Steffan auf mein geliebtes Rahmouni reagieren wird. Mal sehen, ob er dann endlich glaubt, dass man auch bei Erwachsenen etwas mit einem wirklich guten Korsett erreichen kann.
Viele liebe Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Klaus
- Moderator/in

Da bin ich auch gespannt! Ist ja nun eine ganze Weile her, dass es die harte Diskussion hier gegeben hat.Silas hat geschrieben:Sehr gespannt bin ich allerdings darauf, wie Dr. Steffan auf mein geliebtes Rahmouni reagieren wird
Denk bitte vorsichtshalber rechtzeitig auch an den Extra Termin mit ihm, den man machen kann.
Gruss
Klaus
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Klaus,
ihr bekommt auf jeden Fall einen Bericht über alles.
Hoffentlich ist Dr. Steffan trotz der Diskussion damals für neue Themen offen und nicht voreingenommen, weil er ziemlich auf die Mütze bekommen hatte.
Danke für diesen weiteren Tipp in Sachen Terminvereinbarung.
Weisst Du eigentlich wie das mit der Hippotherapie in BaSa läuft - muss man sich da im vorhinein anmelden und sollte man Reitkleidung dabei haben?
Ich würde so gerne wieder reiten, schmerz- und atemnotbedingt habe ich es mich seit Jahren nicht mehr getraut, BaSa wäre ein erster Schritt sich wieder an diesen Sport heranzutasten, auch wenn therapeutisches Reiten natürlich nur sehr bedingt vergleichbar ist.
Viele Grüße
Silas
ihr bekommt auf jeden Fall einen Bericht über alles.
Hoffentlich ist Dr. Steffan trotz der Diskussion damals für neue Themen offen und nicht voreingenommen, weil er ziemlich auf die Mütze bekommen hatte.
Danke für diesen weiteren Tipp in Sachen Terminvereinbarung.
Weisst Du eigentlich wie das mit der Hippotherapie in BaSa läuft - muss man sich da im vorhinein anmelden und sollte man Reitkleidung dabei haben?
Ich würde so gerne wieder reiten, schmerz- und atemnotbedingt habe ich es mich seit Jahren nicht mehr getraut, BaSa wäre ein erster Schritt sich wieder an diesen Sport heranzutasten, auch wenn therapeutisches Reiten natürlich nur sehr bedingt vergleichbar ist.
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Klaus
- Moderator/in

Leider nicht, weiss nur, dass das am Wochenende stattfindet.Silas hat geschrieben:Weisst Du eigentlich wie das mit der Hippotherapie in BaSa läuft - muss man sich da im vorhinein anmelden und sollte man Reitkleidung dabei haben?
Aber ruf doch einfach mal an:
03695-651197 (Zimmer Reservierung)
Gruss
Klaus
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Silas,
Dr. Steffan wird sicher nichts gegen das Rahmouni-Korsett sagen, das wäre ja auch sehr unprofessionell. Ich glaube allerdings auch nicht, dass er sich überzeugen lassen wird, weil er davon ausgeht, dass Korrekturen nicht gehalten werden können.
Ich wünsche dir und Michael eine schöne Zeit in BaSa.
Dr. Steffan wird sicher nichts gegen das Rahmouni-Korsett sagen, das wäre ja auch sehr unprofessionell. Ich glaube allerdings auch nicht, dass er sich überzeugen lassen wird, weil er davon ausgeht, dass Korrekturen nicht gehalten werden können.
Ich wünsche dir und Michael eine schöne Zeit in BaSa.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Hallo Silas,
wenn ich mich recht entsinne, bekommt man gleich am Anfang der Reha einen Zettel für die Reittherapie, den man, wenn man teilnehmen will, unterschreibt (wegen Haftung etc., denke ich). Ich habe das nicht gemacht, weil ich kein großer Pferdefan bin
Dann wird man entweder für Samstag oder Sonntag eingeteilt und mit dem Klinikbus dort hingefahren.
Reitkleidung war nicht nötig, am besten Schuhe und ne Hose, die ruhig dreckig werden können, aber ne Waschmaschine gibt es auch in der Klinik.
Liebe Grüße,
Charp
wenn ich mich recht entsinne, bekommt man gleich am Anfang der Reha einen Zettel für die Reittherapie, den man, wenn man teilnehmen will, unterschreibt (wegen Haftung etc., denke ich). Ich habe das nicht gemacht, weil ich kein großer Pferdefan bin
Dann wird man entweder für Samstag oder Sonntag eingeteilt und mit dem Klinikbus dort hingefahren.
Reitkleidung war nicht nötig, am besten Schuhe und ne Hose, die ruhig dreckig werden können, aber ne Waschmaschine gibt es auch in der Klinik.
Liebe Grüße,
Charp