Es ist bald so weit..........

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Diana-sue
Newbie
Newbie

Es ist bald so weit..........

Beitrag von Diana-sue »

Hallihallo :hallo:

Ich melde mich wieder bei Euch. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Nächste Woche ist es so weit; ich werde auch gekrönt *lol*.

Ich hoff, mein Rahmouni wird mich wieder gerade biegen. Einen Namen hab ich auch schon für mein Korsi.
Ich nenne es Jack, also Jack wird meinen Rücken wieder aufrecht drillen!!!

Da hab ich noch einige Fragen an Euch.
Muss ich am ersten Tag was beachten, wenn ich das Korsi bekomme?
Ich muss am Morgen früh zur Anprobe in Stuttgart sein;
gegen 17 Uhr kann ich dann das fertige Korsett wieder abholen.

Ich dachte, in der Zeit gehen wir mit den Kleinen ins Mineralbad.

Ist da auch ein Korsetthemd dabei?

Sobald ich Jack trage, werde ich Euch natürlich ausführlich berichten,
wie sich meine Kypho(noch 69) und Jack zusammen machen.

LG :blume:
Diana
teresa
Newbie
Newbie

Beitrag von teresa »

Also ich hab mein Korsi seit 1 Monat ,
am ersten Tag bin dann gleich einkaufen gegangen aber ich war sehr enttäuscht am ersten Tag nur 1 bis 2 Stunden tragen denn so schnell gewöhnst du dich nicht da dran dann jeden Tag ungefähr eine Stunde mehr
:schmerz:
naja ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und lass dich nicht unterkriegen :snoopy:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Diana-sue,

herzlich willkommen im Kreis der Königinnen!

Wegen des Korsetthemdes erinnere ich mich nicht mehr, ich glaube, ich musste es selbst kaufen. Ich würde mindestens 5 Stück kaufen (man schwitzt sehr schnell). Ich vermute, am Anfang trägst du das Korsett nicht so viel, wenn du es später öfter trägst, brauchst du mehr Korsetthemden.

Ich würde außerdem das Öl PC 30 V kaufen, für die wunde Haut gerade bei der Eingewöhnungszeit. Bitte nicht die Creme PC 30 (Achtung, der Name ist ähnlich), die ist nicht so wirksam!!!

Die Idee mit dem Mineralbad ist gut. Weitere Tipps findet ihr in diesem Thread: viewtopic.php?t=3781

Bin schon gespannt auf deine ersten Erfahrungen! :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten