Wuehlmaus ist auch neu hier!!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
wuehlmaus
Newbie
Newbie

Wuehlmaus ist auch neu hier!!

Beitrag von wuehlmaus »

:) Huhu..

ich möchte mich auch kurz vorstellen und schon jetzt DANKE sagen,d as ich hier dieses aktive Forum finden konnte!!

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Söhne.

Meine Skoliose entstand mit 12, als ich - so vermute ich es als Erwachsene Frau - damals von einer Schaukel sprang und verdreht aufkam.
Jahrelang beschwerdefrei habeich doich seit drei Jahren jetzt damit zu kämpfenund erlebe Jeden tag Schmerzen. Darum meine intensive Suche nach einem Forum wo wirklich täglich geschrieben wird. Nach vielen Versuchen habe ich nun EUCH gefunden!

So nun werde ich erstmal ankommen und euch dann kurz meine Geschichte erzählen.

Alles liebe bis dahin,
Andrea

:cool:
wuehlmaus
Newbie
Newbie

Beitrag von wuehlmaus »

wird manhiernicht begrüst? Das finde ich arg seltsam....31 Aufrufe....
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo wühlmaus,

herzlich willkommen hier! :)

Ich bin normalerweise eine Vielschreiberin, möchte aber nicht mehr so viel mitschreiben und auch mal anderen den Vorrang lassen. Schade, dass sich noch keiner auf deine Postings hin gemeldet hat.

Doch, begrüßt wird man hier auch, aber nicht so exzessiv wie in manch anderen Foren. Das liegt daran, dass wir hier kein Unterforum für Begrüßungen haben, dass es hier sehr viele Forumsuser gibt (wir sind halt keine kleine Familie, sondern wie eine riesengroße Patchwork-Familie, bei der die Mitglieder kommen und gehen), und es gibt jeden Tag so viele Postings, dass man sich dran gewöhnt hat, hauptsächlich Postings mit Fragen zu beantworten.

Ich finde es manchmal auch schade, dass manche Postings, die keine Frage beinhalten, nicht kommentiert werden.

Ich hoffe, du fühlst dich hier trotzdem wohl. :) Ich bin übrigens knapp 32 Jahre alt, meine Geschichte kannst du im Mammutsthread nachlesen: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3754

Übrigens glaube ich nicht, dass die Skoliose durch einen Sprung von der Schaukel entstanden ist. So kräftig kann kein Sturz sein, dass dabei eine Skoliose entsteht.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten