Implantate angeblich locker! Was tun??

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
shads
Newbie
Newbie

Implantate angeblich locker! Was tun??

Beitrag von shads »

Hallo zusammen!

Mir ging es die letzten Jahren sehr gut.
Wurde 1997 auf der Stolzalpe in Österreich operiert (Isola bzw. Harrington Methode)
Leider hatte ich danach eine Querschnittslähmung durch eine Rückenmarksblutung.
Diese hat sich aber zum Glück wieder fast komplett zurück gebildet.

Nun habe ich seit Donnerstag sehr starke schmerzen.
Wollte am We schon ins Krankenhaus fahren, weil es so extrem weh tat.
Ich bin morgens aufgewacht und hatte plötzlich diese schmerzen.
Heute war ich nun beim Orthopäden und sein erster Verdacht (auch mein Verdacht) war eine Blockade.
Er hat alles versucht, aber es besteht seiner Meinung nach keine Blockade.
Hm... dann meinte er, dass wahrscheinlich die Implantate locker sind.
Er aber dazu noch nichts sagen kann und ich erst mal zum Röntgen muss.
Da war ich heute und jetzt muss ich bis nächste Woche warten, bis ich weiß was los ist.

Er hat mir heute den ganzen Rücken runter Spritzen gegeben, damit sich das ganze entspannt und nun ist es erträglich.

Aber ich frage mich, warum die schmerzen so plötzlich kommen??!!
Wie er am Röntgen feststellen kann, dass die Stäbe locker sind??!!
Und was wird er tun, wenn die Stäbe locker sind??
Wird mir eine weitere OP bevor stehen??
Er sagte heute nur, dass er vorher die Röntgenbilder sehen muss, bevor er mir sagen kann was wir weiter machen.

Jetzt beschäftigt mich das natürlich die ganze Zeit.
Ich habe eine Kleine Tochter (13 Monate alt) die ich versorgen muss.
So einfach eine Zeit lang ausfallen ist nicht so einfach.

Jetzt weis ich nicht so recht was ich denken soll...

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und was wird passieren wenn die Stäbe wirklich locker sind???

Ich bedanke mich schon mal herzlich für Tips und Ratschläge.

Viele liebe Grüße,

Daniela
Oksana
Newbie
Newbie
Beitrag von Oksana »

hallo shads,

mach dir keine Gedanken.
Ich Schildere jetzt mein Fall. Eines Tages wach ich auch mit starken Schmerzen (ich muss sagen bin auch operiert). Konnte nicht sitzen und auch nicht liegen. 3 Tage lang ging ich zum Arzt der mir auch Spritzen verpasste. Doch die Schmerzen hilten an. Die Ärzte hatten auch erstmal ein Verdacht auch Locker gestellt. Doch Anhand der RB kann man schon sehen ob was locker geworden ist oder nicht. Ich musste sogar anschließen stationär Behandelt werden mit Invusion gingen die Schmerzen nach fünf Tagen dann aber acht weg. Vor kurzem hatte ich wieder einen Rückfall.

Lass dich erstmal in Ruhe untersuchen. Es wird schon alles gut gehen.
Ich mit meiner, Skoliose S-Form immer noch stark trotz OP Über 80° in stärkern Bögen, musste auch leider schon vieles ertragen.

Kopf hoch du bist nicht alleine wir sind mit dir.

Viele Grüße

Und lass von dir hören
shads
Newbie
Newbie

Beitrag von shads »

Hallo Oskana!

Vielen Dank für Deine liebe Antwort!

Ganz ehrlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Stäbe locker sind und ich das von heute auf morgen merke.
Meine schmerzen sind schon weniger, aber noch immer da und sie hindern mich schon ziemlich im Alltag.
Vorallem habe ich jetzt das Gefühl den linken Stab zu spüren.
Es ist so ein brennendes Gefühl genau da wo der Stab liegt.
Wenn ich zum Beispiel auf die Brust drücke dann spüre ich wieder dieses brennen und drücken.
Ganz komisch.

So richtig zum ausruhen komme ich auch nicht. Meine kleine Tochter hält mich doch ganz schön auf trab und sie versteht noch nicht, wenn Mama mal nicht kann.

Ich werde das aufjedenfall noch mit Arzt besprechen und wenn wirklich was locker sein sollte, wie dringend eine Op nötig wäre.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären wo die schmerzen her kommen... eigentlich auch egal, hauptsache sie sind dann weg und es ist nichts schlimmes.

Immer wenn wieder was mit meinem Rücken ist muss ich an die Zeit im Rollstuhl denken und dass stimmt mich ziemlich down.

Bin die ganze Zeit schon depri... aber ich denke mir, wenn es so ist kann ich es auch nicht ändern und ausserdem sollte ich erstmal den mittwoch abwarten.

Ich halte Euch aufjedenfall auf dem laufenden und es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist.:-)

Nur jemand mit Skoliose kann die Probleme wirklich verstehen!

Viele liebe Grüße,

Daniela
Antworten