Hallo zusammen,
ich war vor ca. 4 wochen in langensteinbach zur vorstellung. Denn bei mir ist ein op wriklich erforderlich. Ist schonmal jemand in Langensteinbach operiert worden? Ich bin mir bei der Klinikwahl nicht ganz sicher. Allerdings hatte ich von den Ärzten und Klinik eigentlich nen ganz guten Eindruck. Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern?
Danke
Klinikum Langensteinbach
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ein guter Eindruck von der Klinik heißt noch lange nicht, dass die Ärzte dort auch hochkompetent sind. Es ist nie verkehrt, sich eine weitere Meinung einzuholen, z.B. in Neustadt (Holstein).
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
hi Callista,
wie alt bist du? ( ich 52 jahre..)
wieviel sind die curven in graden Cobb?
welche opperation wil man machen in Langensteinbach?
Hat prof Jurgen Harms deine Untersuch gemacht oder ein anderes Arzt?
prof.Harms ist international in die orthopedische Welt sehr beruhmt
und freitag 15 september 2006 sprecht prof. Harms fur die Scoliosis Research Society www.srs.org in 2006 Meeting Californie USA.
------------------------------------------------------------------------------
8:05-8:09 Spinal Growth after Transpedicular Instrumentation
in One and Two year old children
– a Ten Year Follow-up
Michael Ruf, MD; Juergen Harms, MD
--------------------------------------------------------------------------------
Harms kommt aus die Werner Wicker Klinik und ist Ehre Mitglied ( honory fellow ) of the international scoliosis research society.
Harms hat die MOSS- MIAMI opperation zusammen mit die amerikaan Harry L. Shufflebarger, aus Miami ausgefunden.
Ich habe eine gebrochene Harrington stabe ( operation in 1994 in Groningen-Holland) und in 2002 hat Harms meine rontgen bilder in Holland auf gefragt und Harms hat mich eine gute Brief geschickt und hat keine Geld dafur gefragt.Das war nett .
Ich habe prof.Harms leider nicht selbst besucht und habe auch prof. Halm ( Neustadt ) eine brief geschickt aber Halm will nicht antworten meine Fragen uber meine skoliose ...
die sekretarin Schmedeman von prof. Halm, habe ich darum angerufen in 2004
und Sie sagte das Halm meine email antworten soll ...aber ich habe niemals etwas mehr gehort von Halm ( Neustadt ) Ich hatte Halm gefragt ob er meine gebrochene Harrington stabe entfernen kann..
keine Antwort...
Ich weis darum nicht wer ist die Beste Arzt ???
prof Jurgen Harms, oder Henry Halm ( Neustadt )oder prof.Christopf Hopf ( Kiel)
( Ich weis...auf diese Forum sind viele fans von Halm.... )
wie alt bist du? ( ich 52 jahre..)
wieviel sind die curven in graden Cobb?
welche opperation wil man machen in Langensteinbach?
Hat prof Jurgen Harms deine Untersuch gemacht oder ein anderes Arzt?
prof.Harms ist international in die orthopedische Welt sehr beruhmt
und freitag 15 september 2006 sprecht prof. Harms fur die Scoliosis Research Society www.srs.org in 2006 Meeting Californie USA.
------------------------------------------------------------------------------
8:05-8:09 Spinal Growth after Transpedicular Instrumentation
in One and Two year old children
– a Ten Year Follow-up
Michael Ruf, MD; Juergen Harms, MD
--------------------------------------------------------------------------------
Harms kommt aus die Werner Wicker Klinik und ist Ehre Mitglied ( honory fellow ) of the international scoliosis research society.
Harms hat die MOSS- MIAMI opperation zusammen mit die amerikaan Harry L. Shufflebarger, aus Miami ausgefunden.
Ich habe eine gebrochene Harrington stabe ( operation in 1994 in Groningen-Holland) und in 2002 hat Harms meine rontgen bilder in Holland auf gefragt und Harms hat mich eine gute Brief geschickt und hat keine Geld dafur gefragt.Das war nett .
Ich habe prof.Harms leider nicht selbst besucht und habe auch prof. Halm ( Neustadt ) eine brief geschickt aber Halm will nicht antworten meine Fragen uber meine skoliose ...
die sekretarin Schmedeman von prof. Halm, habe ich darum angerufen in 2004
und Sie sagte das Halm meine email antworten soll ...aber ich habe niemals etwas mehr gehort von Halm ( Neustadt ) Ich hatte Halm gefragt ob er meine gebrochene Harrington stabe entfernen kann..
keine Antwort...
Ich weis darum nicht wer ist die Beste Arzt ???
prof Jurgen Harms, oder Henry Halm ( Neustadt )oder prof.Christopf Hopf ( Kiel)
( Ich weis...auf diese Forum sind viele fans von Halm.... )
ich man, 54 jahre, bin in 1994 operiert in die Niederlande,
Harrington-Luque operation,Thoracal 2-th11
die Harrington stabe ist gebrochen seit 2001.
Suche gute Orthopede fur entfernung Harrington und Luque stabe.
Hallo Dalia, das ein guter Eindruck die Fähigkeit der Ärzt nicht schildert ist mir bewusst,. Deshalb Frage ich ja im forum.
Dank für die Antwor Johan.
Nur Leider habe ich das Gefühl, dass hier keiner richtig über Langensteinbach bescheid weiß. Ich muss wohl einfach abwarten. Und dann schreiben wies war, wenn ich ich wieder da bin.
Dank für die Antwor Johan.
Nur Leider habe ich das Gefühl, dass hier keiner richtig über Langensteinbach bescheid weiß. Ich muss wohl einfach abwarten. Und dann schreiben wies war, wenn ich ich wieder da bin.
Calista,
du kannst deine Fragen doch an prof Harms schreiben und dannach eine second opinion fragen zum beispiel prof Halm oder prof Hopf.
ich hoffe du schreibst zuruck deine Erfahrungen in Langensteinbach okee?
grusse,Johan
du kannst deine Fragen doch an prof Harms schreiben und dannach eine second opinion fragen zum beispiel prof Halm oder prof Hopf.
ich hoffe du schreibst zuruck deine Erfahrungen in Langensteinbach okee?
grusse,Johan
ich man, 54 jahre, bin in 1994 operiert in die Niederlande,