Meine Name ist Andrea und ich bin 29 Jahre alt! Meine Diagnosen etc. habe ich unter Mitglieder stellen sich vor reingeschrieben.
Allerdings habe ich momentan ein Problem und es scheint nicht wirklich wegzugehen und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass der eine oder die andere es hier auch kennt?!
Ich habe das Klippel-Feil-Syndrom und bis vor zwei Jahren hatte ich damit keine Probleme (körperlich nicht) und hatte es auch sehr verdrängt. Aber jetzt kommen so merkwürdige Sachen dazu und ich weiß nicht, ob das wieder weggeht.
Es fing damit an, dass mein rechtes Handgelenk im Dezember tierisch anfing zu schmerzen. Klingt sehr easy. Aber das war echt ein Hammerschmerz und ich konnte mit der Hand nichts mehr machen. Habe dann aber noch bis Mai gewartet und bin dann zum Arzt gegangen. Er hat gesagt, dass das von der HWS kommt und es wäre ein:
chron. pseudomuskoläres Cervikalsyndrom mit segmentalen Schmerz und Muskelspannungsstörungen.
Dann hat er mir 6x Massagen und 6x Heißluft aufgeschrieben und eine Kombipackung Medikamente.
Einmal AZEAT! LYRICA und Amitriptylinneuraxpharm. Einmal ist es ein Epileptikum, dann eine Antidepressivum und ein Schmerzmittel.
Habe sie bis jetzt aber auch nicht genommen, weil der Schmerz zwar unterschwellig immer noch da ist - aber nicht mehr so dolle wie am Anfang. Allerdings ist das Gelenk jetzt steif. Man kann ja eine Hand normalerweise beugen so seitlich und das ist bei meiner rechten Hand nicht mehr möglich.
Das macht mir natürlich Angst. Wenn jetzt jemand sagt er hat die gleichen Erfahrungen damit und es würde damit und damit besser, wäre ich sehr beruhigt. Irgendwie habe ich noch keinen gefunden, der das auch hat und es ist ziemlich frustrierend da rumzuforschen und doch nichts zu finden.
Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mir dazu was sagen kann. Liebe Grüße Sweetandrea1076
P.S. Kann das echt von der HWS kommen? Da ist ja einiges bei mir im Argen?