Internet in Sobernheim!?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Internet in Sobernheim!?

Beitrag von Weltmeister der Herzen »

Hallo,

ich fahre im Oktober das erste mal nach Sobi. Nun wolle ich mich mal erkundigen, wie das so mit dem Internet da ist, gibt es da Computer mit denen man ins Internet kann (wenn ja wieteuer!?) oder kann man da auch per Laptop zugang zum Internet haben (sprich gibt es da W-lan, oder so!?)

Wäre nett wenn ihr Antworten würdet, Danke! ;D
biene-maja
Newbie
Newbie

Beitrag von biene-maja »

ich kann dir leider nur sagen wie es vor einem jahr war, denn da war ich das letzte mal in sobi.

es gibt einen internet-zugang der telekom vor dem speisesaal.allerdings ist das kein richtiger computer, deshalb ist die tastatur total komisch man kann kaum darauf tippen.außerdem haben 10min. ein euro gekostet.also nicht sehr empfehlenswert.

in sobernheim unten in der stadt gibt es ein internetcafe. dort ists in ordnung allerdings weiß ich nicht mehr genau wie die preise waren.

hoffe ich konnte dir helfen.
liebe grüße.
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Hmm, ja Danke, hauptsache es geibt möglichkeiten ins Internet zu kommen!! Wäre aber nett, wenn vll mal nen paar Leute schreiben, die vor kurzem erst da waren, vll hat sich ja was verändert!? 1 jahr ist ja eine lange Zeit!!*g*
Naja vielen Dank nochmal, und an alle, ihr könnt euch auch gerne per ICQ bei mir melden! Wäre cooL!!
BYe BYe :)
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

hey.
ja, also diesen "computer" in der Klinik, kann man echt vergessen. Das ist viel zu teuer!!!

aber unten im Dorf ist es viel besser. das war billig. ich glaub 1h so etwa 1 €, oder so!! es war jedenfalls billig!! Ich glaub das Café hieß "Bella Türkey" ( in der nähe vom "Med" ^^)
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Hardt III. ( der Wahre/ der Bunte)
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Mal noch ne andere Frage dazu! Gibts da auch Internetzugang auf den Zimmern? Wie weit ist das Internetcafße weg von der Klinik? Fahre nämlich auch im Oktober 2006 nach Sobi.
Christoph
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Danke für deinen Tipp mit dem Internetcafe, das ist ja dann um einiges billiger!
Nessie
Newbie
Newbie

Beitrag von Nessie »

also, ich war auch vor einem Jahr in Sobernheim.das internetcafe ist jetzt nicht sooo weit weg. es liegt relativ zentral. es is zwar schon ein gutes stück zu laufen von der Klinik in die Stadt - aber das ist echt nit schlimm.

Wegen dieser Internetstation von T-mobile: gegen ende meiner Kur, wurde sie gesperrt, weil irgendwelche Leute müll in den Geldschlitz gesteckt haben und es war die Überlegung, dass die Station vielleicht ganz weg kommt...ob sie jetzt wirklich weg is :?: keine Ahnung!

Es gab auch einige leute , die ihren laptop dabei hatten - allerdings weiß ich nicht, ob es einen Internetanschluss auf den Zimmern gibt...

eure Nessie :P
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Danke, hmm ja wenn es Internet auf den Zimmern geben würde, wäre das ja eig am besten, aber naja wenn es nicht so sein sollte kann man ja ncihts machen!? Weiß jemand darüber genaueres???
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

ne, da gibts keinen anschluss!
eigentlich ist es ja auch schon gar nicht erlaubt, überhaupt einen Laptop dabei zu haben!
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Achso, naja dann ebend internetcafe,... Danke
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Das ist ja doof mit dem Internet. Sind die Computer da schnell im Internetcafé der Stadt? Auch will ich nicht so viel fürs Internet bezahlen dafür.
Christoph
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

die sind eigentlich ganz norml schnell! :D
Da stehn halt nur 5 , deshalb kann es auch mal sein, dass man warten muss, bis einer frei wird. Aber dann trinkt man halt in der zeit noch was oder isst den Döner ;)
außerdem 1€ oder 1,50€ für ne stunde, is bezahlbar, find ich!
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Ja bezahlbar schon, aber wann hat man den mal die Zeit dahin zulaufen?? Ich weiß ja nicht wie der Tagesablauf da so ist und ich müsste schon jeden Tag meine Hausaufgaben abrufen und dann brauch ich auch garkeine Stunde Internet!? Abernaja, wenn es nicht anders geht, dann muss man das wohl so machen! :<
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

du musst ja keine stunde ins Internet. Kannst auch nur ne halbe stunde,... vielleicht sogar auch nur 15 min. , weiß ich nicht mehr so genau. also, asl ich in Kur war, sind wir sowieso häufig runter ins dorf gelaufen. Du brauchst vielleicht 15 min von der Klinik aus ( mit Abkürzung ;) )
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Weltmeister der Herzen
Newbie
Newbie

Achso, na dann ist das ja spitze,.... :D :D :D
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Hi!

Hier ist mal so ein kurzer Tagesablauf von Sobi, sowie er auf dem Prospekt abgebildet ist.
1. Behandlungs- und Tagesablauf:
-> 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr: Frühstück (Sonn- und feiertags 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr).
-> 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr: Theapie nach Plan.
-> 10:00 Uhr bis 10:20 Uhr: Pause mit Zwischenmahlzeit (Müslipause).
-> 10:20 Uhr bis 12:30 Uhr: Therapie nach Plan.
-> 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr: Mittagessen (Sonn- und feiertags 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr).
-> 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Mittagsruhe!!!!
-> 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Therpie nach Plan.
-> 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr: Abendessen.
-> 22:30 Uhr: Späteste Nachtruhe (siehe Ausang)

2. Ausgang:
-> Patienten unter 13 Jahre: bis 18:00 Uhr.
-> Patienten 13 und 14 Jahre: bis 20:30 Uhr.
-> Patienten 15 bis 18 Jahre: bis 21:30 Uhr.
-> erwachsene Patienten: bis 22:30 Uhr.

3. Infos:
-> Um 21:30 Uhr sollen alle Jugendlichen auf ihren Zimmern sein.
-> Ab 22:30 Uhr wird die Klinik geschlossen. Es herrscht die Bettruhe.

Gibts da auch evtl. ne Druckergelegenheit, z.B. für die Schule (Hausaufgaben, Übungen, etc..) und wie viele Computer gibts im Internet café?
Christoph
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

also,....
als erstes, bei uns hieß es immer nachtruhe wäre um 22 Uhr,... mh... komisch ;)

jedenfalls:
im Internetcafé stehen 5 Computer. du kannst, falls der Drucker geht ;) , schon was ausdrucken,... oder es auf ne Diskette brennnen und dann IN der Klinik ausdrucken lassen. ......... joa :D
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Hallo ihr!
War schon 2 mal in Sobi. Da war ich aber 14 und 15 und hatte es noch nicht so mit weggehen und so. Jetzt bin ich 18 und würde ganz gerne irgendwann in den nächsten Jahren zur Kur gehen. Bin operiert und mache sehr wahrscheinlich bald ne Ausbildung. Deshalb weiß ich halt noch nicht genau wann. Also meine Frage ist: Wo ist eigentlich die Bushaltestelle von der Klinik und wie lange braucht man in die Stadt mit dem Bus und in welchen Zeitabständen fährt der? Werde nämlich bestimmt nicht bei der nächsten Kur die ganze Zeit in der Klinik hocken. ;-) Ist ja genial: Ausgang bis 22:30 Uhr! :D
Würde mich über Antworten freuen, LG, Susi
Sobi-Anna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Sobi-Anna »

Bus??? in Sobi??? da is zwar einer, aber net bei de Klinik!
also, falls ich jetzt nicht total blind bin, hab ich in der nähe der klinik keine Bushaltestelle gesehen!! Entweder musst du Taxi nehmen ( eins von den dreien die es gibt ;D ) oder du läufst. Also wir sind immer gelaufen. Das sind nur 15 min. Musst halt die Abkürzungen nehmen!! :)
Bin am Donnerstag zur Kontrolle dort, dann guck ich nochmal. Vielleicht, ist da ja doch eine haltestelle, glaub ich aber nicht.
was wär ich nur ohne:
Hardt I. , Hardt II. und
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Teufel1990 »

Im Notfall gibts ja noch den Abholdienst der Klinik. Der trägt dir ja auch des Gepäck mit hoch aufs Zimmer! :) Aber von Bus war glaub ich nie die Rede. Des Taxi tuts ja auch - kostet halt nur etwas!!! :rolleyes:
Christoph
Antworten