FPZ???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

uschl hat geschrieben:mein letzter Post ging ja auch gar nicht in Richtung Ula. Sondern vielmehr darum, dass ich nicht möchte, dass aus der bisher interessanten Diskussion Novotergum/FPZ - Schroth eine Streiterei wird, in der es nur noch um Schuldzuweisungen geht. Das betraf also nur speculor u. W. Beermann!
Wir können das jederzeit trennen und daraus dann zwei verschiedene Threats machen oder wir können auch Treats zusammenfügen. Wer sein Thema untergehen sieht, weil der Threat in eine andere Rcihtung geht, der kann sich ruhig melden, dann friemeln wir das wieder auseinander.
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

@Uschl:
Das einzige was mich ärgert ist, dass ich die Ergebnisse meiner Knochendichtemessung noch nicht habe.
Ok, das ist etwas doof. Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen, dass das Ergebnis zu deiner Zufriedenheit ist. Meine Mutter hat auch Osteoporose. Solche Spontanbrüche wünsche ich keinem!
Sondern vielmehr darum, dass ich nicht möchte, dass aus der bisher interessanten Diskussion Novotergum/FPZ - Schroth eine Streiterei wird, in der es nur noch um Schuldzuweisungen geht.
Das ist lieb von dir, Uschl, aber ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Keiner streitet, keiner gibt irgendjemandem eine Schuld, ich glaube auch, dass Klaus und ich da am selben Strang gezogen haben bei dem Versuch die Diskussion sachlich zu halten ;D . Da gabs nie ne Gefahr, will ich behaupten.

@Klaus:
Was die eigentliche Diskussion angeht, so habe ich für mich erkannt, dass es einfach keinen Sinn mehr macht, mit W. Beermann in dieser Sache weiter zu diskutieren. Punkt!
Tja, zwar irgendwie schade, aber auch da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Beermann hat sich ja wohl aus der Diskussion entzogen (und einige Fragen offen gelassen - spricht nicht gerade für seine Seite der Stellungnahme). Also geb ich dir da völlig Recht.

Aber ich denke auch wie Klaus, dass wir die Diskussion in sofern abschließen können, dass Schroth noch das allersanfteste ist und vor allem ohne zu befürchtende Nebenwirkungen. Aus diesem Grunde sollte der erste Weg im Moment noch zum Schroth-Therapeuten gehen. Wer weiß, was sich in Zukunft noch bei FPZ so tut. Aber ich persönlich werde das schon noch beobachten, ach ja, ich sagte BEOBACHTEN :D (hab genannte Geräte erstmal aus meinem Trainingsplan getrichen bis es dazu genauere MEDIZINISCHE Untersuchungen gibt).

Grüße, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo ula,
ula hat geschrieben:ich sagte BEOBACHTEN (hab genannte Geräte erstmal aus meinem Trainingsplan getrichen bis es dazu genauere MEDIZINISCHE Untersuchungen gibt).
Tja, ich bin im Augenblick in einer blöden Situation, weil mein Studio Insolvenz angemeldet hat. Eine Woche lang war nur eine von 2 Filialen geöffnet, ab morgen wieder beide und dann sagt der Insolvenzverwalter, wie es weiter geht.
Hier in Hannover ist die Konkurrenz ganz clever, Kieser hat allen Kunden dieses Studios ein "großzügiges" Angebot per Zeitungsanzeige gemacht. :) Das wird auf die Dauer aber trotzdem teurer und eine Sauna fehlt auch.

Was H. Beermann angeht, so habe ich "in dieser Sache" die Diskussion beendet, was nicht bedeutet, dass man weiter miteinander in Verbindung bleiben sollte. Irgendwie ist das auch ein "Politikum", bei dem immer wieder Gespräche so langsam vorwärts bringen können.

@uschl
Insofern finde ich den angeblichen "Streit" zwischen @W. Beermann und @speculor überhaupt nicht störend. Es wäre allerdings hilfreicher, wenn z.Bsp. @speculor sich konkret zu solchen Studien und der entsprechenden notwendigen Anzahl von Probanden äussern könnte. Es hört sich so an, als ob Erfahrungen oder Wissen dazu vorliegt.
Dann müsste ich Dr. Steffan, wie ich es schon angesprochen habe, möglicherweise nicht mehr kontaktieren. :)

Gruss
Klaus
Antworten