Lobbi hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieviel Grad ich im liegen haben müsste? Ich hab ohne Korsett oben 32° und unten 23°. Oder muss im Stehen die Korrektur 50% sein? Danke im voraus, fürs Rechnen!
Die Korrektur im Liegen ist total uninteressant und unnötig, sie auszumessen. Man braucht im Korsett eine Standaufnahme der kompletten WS, nicht mehr und nicht weniger! Bei dieser EINEN Aufnahme sollten diese 50% erreicht sein!
BZebra hat geschrieben:Dann hast Du auch die Zeit, auch auf einen ein paar Monate späteren Termin in Sobernheim warten zu können. Da hast Du die besseren Therapeuten und die Therapie ist intensiver.
Ob Sobernheim die besseren Therapeuten hat, kannst du doch gar nicht beurteilen- du warst noch nie da! Dem, was Tobias gesagt hat (
"Die Qualität von Bad Sobernheim hat in den letzten Jahren stark nachgelassen"), kann ich nur zustimmen!!! Das hab ich im Februar leider (sehr enttäuscht) feststellen müssen! Ich habe mich dort mit dem Therapieleiter drüber unterhalten und er hat mir auch zugestimmt. Zitat: "Die alten KG's gehen alle nach und nach hier weg, ich musste in den letzten drei Jahren fast das gesamte KG-Personal durch neue Leute ersetzen- da kann ich nicht von heute auf morgen die gute Qualität leisten, wie es sie noch zu Frau Lehnerts Zeiten hier gab." Das musst du, BZebra, auch bedenken- Sobernheim ist bei weitem nicht mehr das, was es mal war- leider
Was den Termin dort angeht- wenn Bounty ganz viel Glück hat, bekommt sie kurzfristig einen schnelleren Termin, aber dazu braucht es schon viel Einsatz! Ein Arzt wie Dr. Hoffmann schafft es, Patienten auch frühzeitiger dort unterzubringen, aber wenn der Arzt sich nicht drum kümmert?! Ich habe schon früher (während meiner Wachstumsjahre) oft alleine versucht, frühere Termine zu bekommen, aber sehr erfolglos. Wenn ein Patient oder dessen Eltern dort anrufen, interessiert es die Sobernheimer in den meisten Fällen gar nicht. Die paar Monate, die sie nach deiner Aussage ja warten kann, können doch mitentscheidend sein- je früher sie intensiv Schroth lernt, desto besser und warum soll sie dann nicht nach Salzunge fahren?!
Bounty hat geschrieben:Auf keinen Fall will ich operiert werden, denn das ist für mcih das schlimmste was es geben kann!
Wenn du das wirklich ernst gemeint hast, dann solltest du auch danach handeln und nicht den Dresdner Möchtegerns deine Wirbelsäule blind und taubstumm anvertrauen! Eine Korrektur von 11° ist nicht ausreichend, das ist nicht der ursprüngliche Sinn, 23 Stunden am Tag einen Plastikpanzer zu tragen. Du schreibst, dass du Leute kennst, die ihr Korsett mit 16 abgeschult haben und denen es dennoch gut geht. Ich vermute einfach mal, dass diese Leute keine zehn Jahre älter sind als du. Warte mal ab, wie es denen mit >25 Jahren geht. Dann würden sie wahrscheinlich alles geben werden, um die Zeit zurückzudrehen und ein gescheites Korsett noch länger tragen zu dürfen (!). Lies mal ein bisschen hier im Forum und dann sehen wir weiter!
Liebe Grüße,
sloopy