Mein Tom (Korsett) und ich vom Anfang 13.04.2006 bis ??????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

Ich kann halt nicht so lange sitzen...
das tut mir mit der zeit weh!
Ich war jetzt aber gestern das 1. Mal mit Erzie (so hab ich es genannt,Ableitung von Erdsfeind) in der schule...
zwar haben mich die meisten ziemlich doof angeglotzt und auch fragen gestellt, aber es war ok!Ich freu mich,dass keine dummen Komentare gekommen sind!
Achso...und noch was...
ich bin auch TH fan... tongue
du bist doch auch einer,wenn ich das richtig verstanden habe????
meine mom hat schon gemeint, ich sollte mein korsett gustav nennen...
happy ich habs dann aber doch gelassen!!
hehehe....

cool,
ich bin kein richtiger th fan mehr weil mich das ankotzt das th keine neue single rausbringt..... so wie mich das auch nervt das bill SCHONWIEDER ne neue frisur hat......

tom trage ich an den heißen tagen WENN NUR drinne!!! und da is es auch zu heiß, naja ich werd bald am knie oppariert und so....

sarina ps:sorry das ich sooooo lang nich mehr on wa
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Ich Trage Tom nur am späten nachmittag oder am Wochenende am vormittag aber ich trau mich einfach nich in in die Schule anzuziehen aba das muss ich jetzt in ca 2-3 Wochen machen weil ich dann Tom 17 Std tragen muss

Wie gehts die sewwty1

Ps wo und warum wirst du Operiet wegen deiner Skoli
crazy_maus
Newbie
Newbie

Beitrag von crazy_maus »

Hey...
ich bin auch kein richtiger fan mehr! ich weiß auch nicht warum,ich glaub ich hab einfach das interesse daran verloren!!
naja...gusti ist aber trotzdem noch sweet..hehehe ;D

mich ärgert das aber!Denn,ich kann Erzie ja bei dieser hitze auch nur drinnen anziehen,aber dann muss ich den ganzen tag ja zuhause rum hocken!und kann nichts unternehmen!
das nervt tierisch!bleibst du dann den ganzen tag daheim?

warum musst du denn am knie operiert werden?

Franzi
Nirvana is the best...f*** off the rest...

soooo schaadeeee..., dass Kurt tot is!!! = ((
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallöle erstma....
Wie gehts die sewwty1

Ps wo und warum wirst du Operiet wegen deiner Skoli
hi tinchen, erstma es geht mia gut..... zweitens: ich habe ja (leider) eine beinlängendifferenz von 3cm gehabt, deshalb wurden meine wachstumsfugen an dem längerem bein am knie abgeklemmt damit das andere nachwächst, was es jetz auch getan hat.... das blöde is das die klammern jetz wieder raus müssen und das letze mal konnt ich mein bein nich knicken.......
mich ärgert das aber!Denn,ich kann Erzie ja bei dieser hitze auch nur drinnen anziehen,aber dann muss ich den ganzen tag ja zuhause rum hocken!und kann nichts unternehmen!
das nervt tierisch!bleibst du dann den ganzen tag daheim?
hi franzi, trägst du erzie denn auch in der nacht???? ich ja und wenn es so warm is wie jetzt trag ich tom nur nachts und abends.........
im moment sin tom und ich enttäuscht.....DEUTSCHLAND IST DRAUßEN ;(
:grosseaugen: :tear: :heul: :cry:

ich berichte weiterhin eure sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi,
ich war gestern bei meinem othpäden und der war ganz baff bei den bildern von meiner wirbelsäule mit tom :D

sarina
Immer dran denken:
crazy_maus
Newbie
Newbie

Beitrag von crazy_maus »

Hallööööchen...
ich kann Erzie leider nicht Nachts anziehen!! ;(
ich schaff es höchstens 1 1/2 stunden...aber dann habe ich solche schmerzen,dass ich einfach nicht mehr kann.Dazu kommt dann noch,
dass ich im Bett ein Wurschtler bin!Ich kann einfach nicht ruhig liegen
bleiben und muss mich immer bewegen.Und das geht dann halt nicht so
gut mit dem Korsett... :nein:

jaaaa...das ist sehr deprimierend!Ich fände es ja gar nicht so schlimm,wenn deutschland gegen Frankreich oder so ausgeflogen wäre,aber ausgerechnet gegen die Italiener! :(
Und noch schlimmer finde ich,dass die jetzt auch noch Weltmeister sind,obwohl sie doch viel schlechter gespielt haben,als die Franzosen!
Naja...man kanns nicht mehr ändern!

"54,74,90,2010,.... *lalala*

Franzi

sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallöle,
man gut das das wetter nich mehr so berauschend is, weil ich jetz wieder mehr stunden bekomme :ja: hatte tom gestern 17std am stück an....
ich kann Erzie leider nicht Nachts anziehen!! sniff
ich schaff es höchstens 1 1/2 stunden...aber dann habe ich solche schmerzen,dass ich einfach nicht mehr kann.Dazu kommt dann noch,
dass ich im Bett ein Wurschtler bin!Ich kann einfach nicht ruhig liegen
bleiben und muss mich immer bewegen.Und das geht dann halt nicht so
gut mit dem Korsett... nein
:rolleyes: naja, hast du ihn nachts denn bis zum strich oder nich??? mach ihn erst so locker das das klett reicht zu zumachen, ich bin auch ein wuschler und im schullandheim auf helgoland bin ich sogar mit ihm schlaf gewandelt.... einmal hab ich ihn am anfang als ich ihn nachts trug sogar ausversehen ausgezogen :lach: jetzt ist es aba kein problem mehr für tom und mich....

meine klassenkameraden merken sogar kaum noch das ich tom anhatte, gestern hatten die 10. klässler sogar caostag (schreibt privi wenn ihr wissen wollt was das is) da hat mich eine gepackt und gemerkt das ich tom hat da hat die lässig gemeint sie kenne korsette und hat mich gefragt ob das auch eins wär
jaaaa...das ist sehr deprimierend!Ich fände es ja gar nicht so schlimm,wenn deutschland gegen Frankreich oder so ausgeflogen wäre,aber ausgerechnet gegen die Italiener! sad
Und noch schlimmer finde ich,dass die jetzt auch noch Weltmeister sind,obwohl sie doch viel schlechter gespielt haben,als die Franzosen!
Naja...man kanns nicht mehr ändern!
:( :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

sarina
Immer dran denken:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hi ihr zwei, schreibt jetzt bitte nichts Schlechtes über die Italiener. Auch Außenseiter haben Siege verdient. :ja:

In Bremen ist es kühler?! Bei uns ist es kochend heiß, kein Korsettwetter. :tot:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweeety
Newbie
Newbie

Beitrag von sweeety »

hey
in wien ist es zur zeit auch brennend heiß.

absolut kein wetter fürs korsett

naja ich versuch das beste daraus zu machn

lg
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi leute bei uns in bremen is es grad sehr windig und höchstens 20° das find ich ganz gut..... ich bin total aufgeregt wegen dienstag und wie es dann mit tom weiter geht....

sarina
Immer dran denken:
crazy_maus
Newbie
Newbie

Beitrag von crazy_maus »

Hallööööle...
Bei mir is des aber auch so!!!Wenn ich dann ein T-shirt drüber ziehe, merken die des meistens gar nicht!Ich hab gestern meine Freundin ein wenig gepiesackt und hab ihr so mit meinem finger in die Hüfte gepiext.
Sie wollt es dann auch machen und hat nicht gemerkt,dass ich mein Erzie anhatte und hat sich voll den Finger verstaucht!

Und ja ich habe es vor dem Strich geschnürt. Aber es funktioniert trotzdem nicht!
Wie lange hat es denn bei dir gedauert,bis du die erste nacht in Tom geschflafen hast?

Grüßle
Franzi

sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi franzi,
ich hab vergessen wie lange das gedauert hat vieleicht steht das in meinem thema....
bei dem heißem wetter trag ich tom nua nachts, letztens hab ich mit ihm gezeltet Montag steht eine übernachtungsparty mit reinfeiern vor

sarina
Immer dran denken:
crazy_maus
Newbie
Newbie

Beitrag von crazy_maus »

hallööölie...
sorry,dass ich so lange ncht back geschrieben hab...
hate aber zur zeit voll viel m die ohren!!
naja..mit dem schlafen klappts immer noch nicht, aber ich kann mich an manchen morgens schon gar nicht mer erinnern wann ichs denn nachts ausgezogen habe...
und...wie hast du die übernactungsparty überstanden????
gehst du in urlaub???

Franzi

sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi franzi,
das war bei mia auch so das ich mich auch nicht daran errinern konnte wann ich tom ausgezogen hab (wie konnte ich ihn nur tom nennen th bä :tot: )
die party war total cool.....
wegen tom mussten wir unseren urlaub in frankreich absagen weil ich das nicht mal nachts ertragen hätte....
manchal überleg ich ob ich tom umtaufen soll aber ich lass es lieber bleiben....

sari
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo alloe :rolleyes:
mit tom und mia läüft es ganz gut.... ich hatte ihn gestern ca. 18std. an
und am 4 september hab ich wieder kontroll termin :D eigentlich find ich das nich so tolll wegen der langen zugfahrt und so :boese: wer die nich.....
außerdem is der termin am ersten richtigen schultag mit neuen lehrern ;( die will niemand so wirklich verpassen erst recht weil das doof is wenn die lehrer einen extra noch mal alles erklären müssen :eek: mit neuen regeln und so...
leider hab ich dann meine liebling lehrerin nich mehr die mich immer nach tom gefragt hat :nein: ich werde ihr aber weiterhin viel von tom erzählen ;)
eure SARINA
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo,
hab mia heute ne auszeit gegönnt bin mit freundin ohne tom shoppen gegangen..... hab ihn jetz aba wieda an
sari
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Hi Sari!
Ich überlege mir auch , ob ich Robbie umtaufen sollte irgendwie gefällt mir der Name nicht mehr so. Aber ein besserer Name fällt mir gerade auch nicht ein.
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

Miri_91 hat geschrieben:Hi Sari!
Ich überlege mir auch , ob ich Robbie umtaufen sollte irgendwie gefällt mir der Name nicht mehr so. Aber ein besserer Name fällt mir gerade auch nicht ein.
hallo miri,
ich tauf tom nich um auch wenn ich th jetz hasse :boese: ich hab mich schon an den namen tom gewöhnt..... :unterhalt: (hast du meien breif schon???)

mit mia und tom läuft es ganz gut gestern war ich schwimmen soll ja auch gut für den rücken sein lol
:bindafür:

ich sitz grad mit tom in meinem werder trikot und hoff das wia winns :grinsevil: sari
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo iha lieben liebz euch,
mit tom un mia läüft das ganz gut :D ich trag ihn weiterhin bis zu 18 st. :rolleyes:

gestern war ich mit tom und mmeinem trikot auch bei opa wo ich viele fragen
zu tom bekommen habe......

eure sari
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallihallo,
tom geht es momentan nich so gut :lach: er ist schon ein bisschen dreckig
aber das ist nicht der grund weshalb ich mich melde der grund ist das ich am 1 september termin bei rahmouni hab und mom sagt das ich tom normaler weise schon bis zum grünen strich tragen muss :eek: und jetz frag ich mich ob das stimmt :confused: außerdem wollt ich mich erkundigen ob meine tragezeiten ok sind ich trage tom bis zu 10std. am tag :help:
naja egal bin schon aufgeregt auf die lange zugfahrt in der nacht..... :lah:
ich berichte euch dann von :rahmouni: s erzählungen eure sarina :minidancer:
Immer dran denken:
Antworten