Hallo Matthias,
was für dich bequem ist, muss noch lange nicht für andere bequem sein.

Das Blöde ist, dass ich gar keine Ahnung habe, was das für ein Bus ist, angeblich ist er sehr modern, aber ich habe gerade eine Blasenentzündung und brauche nicht unbedingt ein zusätzliches Handicap.
Da ich in der Tragezeit so zurückgefallen bin und das Korsett im Moment nur liegend einigermaßen ertrage, tue ich mir die 6 bis 8 Stunden Fahrt PLUS Fußmärsche PLUS schwerem Koffer ganz sicher nicht an, zumal ich zusätzlich mit der S-Bahn bei Berufsverkehr fahren muss.
Ein Problem ist auch, dass ich überhaupt nicht weiß, ob und wann ich Gelegenheit habe, das Korsett an- und auszuziehen, ohne mir damit lange Fußmärsche zumuten zu müssen. Leider bin ich an andere Menschen gebunden und abseilen darf ich mich nicht. Ich fahre mit einigen Kollegen in einer riesigen Reisegruppe mit (Hunderte von Leuten!), die alle an der Fortbildung teilnehmen müssen und zwar an ganz verschiedenen Stätten. Da bin ich ausreichend beschäftigt damit, den Anschluss nicht zu verlieren, auch an den Tagen der An- und Abreise.
Korsett als zusätzliches Gepäck tue ich mir auch nicht an, mein riesiger Koffer ist sauschwer (auch wenn der auf Rollen ist).
Ich bin stolz, dass ich bei der Affenhitze überhaupt im Korsett schlafen kann. Nee, nee, ich nehme das Korsett nicht mit, wo meine Tragezeit so schlecht ist. Da müsste ich Selbstmordabsichten haben.